3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosmarin-Käse-Cracker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 30 g Butter, in Stücken
  • 40 g Öl
  • 160 g Mehl
  • 50 g Parmesan, käse
  • 1 TL Sesamkörner
  • 10 g frischer Rosmarin
  • 1 Prise Salz
  • 6 TL Wasser
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Parmesankäse in den Mixtopf geben und 10 Sek./ St. 8 zerkleinern.

    Die restlichen Zutaten außer dem Öl hinzugeben und 1 Min./ St. 3 zu einem Teig verrühren.

    Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und die Fläche eines Backblechs mit dem Öl einreiben.

    Backofen auf 200°C vorheizen.

    Den Teig in 2 Hälften aufteilen.

    Die erste Hälfte ca. 2mm dick auf der Arbeitsfläche ausrollen.

    In kleine Quadrate oder Rauten schneiden und mit einigen Sesamkörnern bestreuen.

    Die Stücke mit ca. 1cm Abstand auf das Backblech geben.

    Für ca. 10 Min. in den Ofen geben und auf einem Rost auskühlen lassen.

    Mit der zweiten Hälfte ebenso verfahren.

    Die Cracker vollständig auskühlen lassen und als Beilage servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auch bei mir war der Teig

    Verfasst von Sare am 13. Dezember 2015 - 08:20.

    Auch bei mir war der Teig krümelig. Habe etwas Öl, das man eigentlich aufs Backblech geben soll, in den Teig gegeben und Wasser nach Gefühl dazu.

    Der Teig ließ sich auf Backpapier prima ausrollen.

    Die 10g Rosmarin würde ich das nächste Mal zusammen mit dem Käse zerkleinern.

    Geschmacklich waren die Cräcker sensationell. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bleibt das Öl?

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 24. November 2009 - 17:47.

    Hallo liebe Cracker-Freunde,


    wir haben heute versucht, das Rezept nachzuarbeiten. Leider entpuppte sich das Ganze als Flop. Es heißt: Die Zutaten außer Öl in den TM geben. Aber wo bleibt das Öl denn dann? Der Teig war vollkommen krümelig und hätte sich auf keinen Fall zu irgend etwas formen oder ausrollen lassen. Dann die nächste Frage: Warum die Ölmenge nicht in Gramm angeben, damit man sie einwiegen kann. 50 ml Öl sind nicht 50 g !  Ich wäre dankbar, wenn dieses Rezept korrigiert werden könnte, denn es klingt gut und unser "selbstgestricktes" Ergebnis kam auch an. Wir haben das Öl in die krümelige Masse gegeben und dann noch etwas Wasser nach Gefühl, bis wir die Teigkonsistenz richtig fanden.


    Auch eine genauere Angabe der Rosmarinmenge wäre wünschenswert. Da waren wir heute zu vorsichtig. Außerdem könnte man den Rosmarin mit dem Käse zerkleinern. Ich glaube, dann käme auch mehr Rosmaringeschmack über.


    Es ist sicher ein Rezept, aus dem sich was machen lässt.


    Danke für Korrektur und Ergänzung


    M.H.

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rosmarin

    Verfasst von pc.maus am 11. November 2009 - 22:07.

    Hallo TMix,


    mich hätte auch interessiert wieviel Rosmarin Du für das Rezept nimmst.


    Vielen Dank schon jetzt für die Antwort


    Cooking 7


    Schöne Grüße und einen schönen Abend


    Anette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tmix,   wieviel

    Verfasst von Marynella am 5. November 2009 - 11:54.

    Hallo Tmix,


     


    wieviel Rosmarin nimmst Du denn für dieses Rezept.


    Liebe Grüße


     


    Marynella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können