3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruckzuck Quiche lorraine


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 300 g Mehl
  • 150 g kalte Butterstücke
  • 4 Eier
  • 1/2 TL Salz
  • 150 g Emmentaler
  • 125 g gew. Speck/ Bacon
  • 200 g Sahne
  • Pfeffer aus der Mühle
5

Zubereitung

  1. Mehl, Butter, 1 Ei und 1/ 'T'L Salz in den Mixtopf geben und 7Sek./ St. 5 zu feinen Bröseln verarbeiten. Die Brösel in eine Springform geben und mit den Händen gut andrücken so das ein Boden entsteht (Rand nicht vergessen!) Mixtopf nicht spülen!

    Emmentaler in den Mixtopf geben und 7 Sek./ Stufe 8 zerkleinern. 3 Eier, Speck, Sahne, etwas Salz und Pfeffer zugeben und 10 Sek/ St. 3 vermengen und auf den Teig gießen.

    Das ganze im vorgeheizten Ofen backen:

    Ober-Unterhitze: 200° /ca. 30 Min

    Umluft: 180°/ ca.25 Minuten

    Wers lieber vegetarisch mag läst den Speck weg.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da fragt man sich, warum man sich das nicht...

    Verfasst von CookieKate am 21. Oktober 2016 - 11:07.

    Da fragt man sich, warum man sich das nicht öfter gönnt. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz fix

    Verfasst von Couchmaja am 23. Februar 2015 - 22:54.

    Sehr lecker und ganz fix gemacht!! Habe die Quiche zum Karnevalsbrunch gemacht und ist super angekommen. Habe direkt zwei gemacht, Zwiebeln hinzugefügt und eine Quiche ohne Speck zubereitet. War auch lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, sehr schnell, kam

    Verfasst von SuBen am 27. Dezember 2014 - 14:42.

    Sehr gut, sehr schnell, kam beim Weihnachtsbrunch super an. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zubereitung ging super

    Verfasst von TischtennisGela am 16. Oktober 2014 - 20:38.

    Die Zubereitung ging super schnell. Habe noch Zwiebeln dazu getan, war supeerrr lecker. Vielen dank fürs Rezept.  

    Viele liebe Grüße


    Gela 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt schnell und lecker, die

    Verfasst von 1978Lila am 22. Februar 2014 - 00:24.

    Echt schnell und lecker, die Quiche kam sehr, sehr gut an. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für dein

    Verfasst von Leila12 am 19. Oktober 2013 - 14:45.

    Fünf Sterne für dein super-leckers Rezept!

    LG Leila tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und swcdhmeckt..

    Verfasst von theilchen am 2. Oktober 2013 - 19:19.

    Geht schnell und swcdhmeckt.. Cooking 1

    Counterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können