3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salami-Fladen mit Käse überbacken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für den Quark-Öl-Teig :
  • 250 g Magerquark
  • 5 EL Milch
  • 1 Ei
  • 8 EL Öl
  • 400 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 1 Pck. Backpulver
  • Für den Belag :
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 8 EL passierte Tomaten
  • Salz, Pfeffer
  • 3 Tomaten, (in Scheiben)
  • 100 g Salami, (kleingeschnitten)
  • 8 Scheiben Edamer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Quark, Milch , Ei und Öl in den Closed lid geben und 1 Min./Stufe 5 verrühren. Mehl, Salz und Backpulver zugeben und 2 Min./StufeDough mode zu einem Teig verarbeiten. Den Teig in 8 Portionen teilen, zu Kugeln formen und sehr flach drücken. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Tomatenmark mit Pizzagewürz und passierten Tomaten in einer Schüssel verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Teig damit bestreichen. Tomatenscheiben, Salami und Käse auf die Fladen geben und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach.....schnell und

    Verfasst von fefaanvik am 5. Mai 2015 - 13:51.

    Super einfach.....schnell und sehr lecker!!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von nessie1982 am 13. Februar 2013 - 21:22.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Von uns 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Fladen heute

    Verfasst von sabri am 3. November 2011 - 20:02.

    Ich habe diese Fladen heute gemacht. Meine Töchter meinten: Hmmmm, lecker. Auch mein Mann sagte: Die kann es öfter geben. Also, von uns 5 Sterne und vielen Dank für das Rezept. Viele Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Onkel Otto, bei den

    Verfasst von maricool am 12. Oktober 2011 - 22:56.

    Hallo Onkel Otto,

    bei den Zutaten fehlt die Angabe des Käses.

    Welchen hast du denn genommen und wieviel?

    Maricool

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War heute unser schnelles

    Verfasst von ahnungslos aber dabei am 19. September 2011 - 20:34.

    War heute unser schnelles Mittagessen. Wirklich lecker !! Schmeckt auch mit Schinken und Zwiebeln gut. Ein schneller leckerer Snack auch mal für Abends bei einem Bier.

    Danke fürs einstellen unmd natürlich 5*

    Petra

    Ahnungslos aber dabei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut schmeckt, mal eine

    Verfasst von Katrin71 am 19. September 2011 - 11:13.

    Sehr gut schmeckt, mal eine andere Pizza Variante.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig schmeckt richtig

    Verfasst von viki81 am 7. Juni 2011 - 01:04.

    tmrc_emoticons.) Teig schmeckt richtig gut....Fand die Idee gut kleinere Teigfladen zu machen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super für Pizza

    Verfasst von Kornelia 1967 am 12. Januar 2011 - 14:02.

    Hallo habe den Teig gestern für ein Blech Pizza gemacht er ist sehr gut angekommen, den werde ich jetzt immer machen,LgCooking 1 tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optimal für Partys!

    Verfasst von melanie_rapp am 11. April 2010 - 16:25.

    Sehr schnell zubereitet und echt lecker, optimal als Fingerfood für Partys, Statt Salami kann man auch Schinken verwenden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können