3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauerkraut-Quiche


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 250 g Mehl
  • 100 g Butter
  • 1 Ei
  • 20 g Wasser
  • 1 TL Salz

Belag

  • 10 g Olivenöl
  • 200 g Porree, in 5mm Ringen
  • 1 Packung Sauerkraut, (Tüte)
  • 200 g Schinkenwürfel
  • 3 Eier
  • 15 g Speisestärke
  • 200 g Milch
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Für den Teig alle Zutaten in den Mixzopf geben und 45 Sek., Stufe 6 zu einem Teig verarbeiten.
    2. Teig herausnehmen und ausrollen. Ene Quiche-Form damit auslegen, dabei ca. 2 cm Rand stehen lassen.
    3. einige Male mit einer Gabel einstechen

  2. Belag
  3. 1. Öl und Porree im Mixtopf 4 Min., Varoma, Linkslauf, Stufe 2 andünsten.


    2. Sauerkraut und Schinkenwürfel dazugeben und vermischen: 20 Sek. Stufe 2, Linkslauf


    3. Mischung auf dem Teig verteilen


    4. De restlichen Zutaten in den Mixtopf geben, 20 Sek. Stufe 4 verrühren und über den Belag gießen.


    Bei 200 Grad (Ober-/Unterhitze) ca. 40 Minuten im Backofen backen

10
11

Tipp

Auch kalt sehr lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!

    Verfasst von Brinka am 15. August 2018 - 07:51.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also der Geruch ist schon mal mega lecker!!! Die...

    Verfasst von ChatterboxAC am 20. März 2018 - 15:24.

    Also der Geruch ist schon mal mega lecker!!! Die Quiche ist gerade im Ofen und ich kann's kaum erwarten Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept hat uns voll überzeugt. Teig mit...

    Verfasst von Roteruhu2 am 2. Januar 2018 - 13:50.

    Rezept hat uns voll überzeugt. Teig mit Dinkelmehl war sehr gut. Wird wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Funktioniert auch mit Vollkornmehl.

    Verfasst von Porridge am 18. Dezember 2017 - 17:20.

    Lecker. Funktioniert auch mit Vollkornmehl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur anschließen - sehr lecker!...

    Verfasst von Clauderl77 am 15. Juli 2017 - 13:51.

    Ich kann mich nur anschließen - sehr lecker!
    ich hab den Schinken mit geräuchertem Tofu ersetzt, den ich vorher scharf angebraten habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5*****von mir.....sehr

    Verfasst von Schaf1002 am 1. November 2015 - 12:45.

    5*****von mir.....sehr lecker! Da ich noch einen fertigen Pizzateig im Kühlschrank hatte, habe ich diesen in eine eckige Auflaufform gelegt und den Sauerkrautbelag (300 g Porree und 2 Eier) eingefüllt.......perfekt!

    Viele Grüße von der sonnigen Ostsee

    Schaf1002

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy, ich habe sie vegan

    Verfasst von halli gralli am 13. November 2014 - 09:24.

    Yummy, ich habe sie vegan gemacht....lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Allerdings

    Verfasst von nicky1987 am 2. November 2014 - 19:32.

    Sehr lecker. Allerdings wuerden wir beim naechsten mal die doppelte menge leberkaese nehmen. Aber sonst sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!  freut mich, dass es

    Verfasst von Frau-Thermo am 25. März 2014 - 12:51.

    Danke! tmrc_emoticons.)  freut mich, dass es euch schmeckt. Danke auch für die zusäztlichen Tipps!!  Cooking 1

    Frau-Thermo.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe statt der

    Verfasst von Fcbayern am 25. März 2014 - 12:36.

    Sehr lecker. Habe statt der Schinkenwürfel Leberkäse bzw. Fleischkäse in Würfel (1 cm) genommen. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, sehr lecker!

    Verfasst von Veraarev am 25. Februar 2014 - 14:48.

    Super Rezept, sehr lecker! Ich habe als vegetarische Variante den Schinken weggelassen und dafür herzhaften Käse oben drauf gestreut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry angela61, das hätte ich

    Verfasst von Frau-Thermo am 17. Februar 2014 - 22:49.

    Sorry angela61, das hätte ich auch dazuschreiben können. Das sind 500 Gramm, Abtropfgewicht.

    Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit

     

     

    Frau-Thermo.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel g Sauerkraut sind

    Verfasst von angela61 am 17. Februar 2014 - 22:23.

    Wieviel g Sauerkraut sind denn in so einer Tüte?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Habe

    Verfasst von maju04 am 10. Februar 2014 - 14:46.

    Schmeckt super lecker. Habe nur die Hälfte Speck genommen, die andere Hälfte mit Mettwürstchen in Scheiben aufgefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können