3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauerkraut-Quiche


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 250 g Mehl
  • 100 g Butter
  • 1 Ei
  • 20 g Wasser
  • 1 TL Salz

Belag

  • 10 g Olivenöl
  • 200 g Porree, in 5mm Ringen
  • 1 Packung Sauerkraut, (Tüte)
  • 200 g Schinkenwürfel
  • 3 Eier
  • 15 g Speisestärke
  • 200 g Milch
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Für den Teig alle Zutaten in den Mixzopf geben und 45 Sek., Stufe 6 zu einem Teig verarbeiten.
    2. Teig herausnehmen und ausrollen. Ene Quiche-Form damit auslegen, dabei ca. 2 cm Rand stehen lassen.
    3. einige Male mit einer Gabel einstechen

  2. Belag
  3. 1. Öl und Porree im Mixtopf 4 Min., Varoma, Linkslauf, Stufe 2 andünsten.


    2. Sauerkraut und Schinkenwürfel dazugeben und vermischen: 20 Sek. Stufe 2, Linkslauf


    3. Mischung auf dem Teig verteilen


    4. De restlichen Zutaten in den Mixtopf geben, 20 Sek. Stufe 4 verrühren und über den Belag gießen.


    Bei 200 Grad (Ober-/Unterhitze) ca. 40 Minuten im Backofen backen

10
11

Tipp

Auch kalt sehr lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich kann mich nur anschließen - sehr lecker!...

    Verfasst von Clauderl77 am 15. Juli 2017 - 13:51.

    Ich kann mich nur anschließen - sehr lecker!
    ich hab den Schinken mit geräuchertem Tofu ersetzt, den ich vorher scharf angebraten habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5*****von mir.....sehr

    Verfasst von Schaf1002 am 1. November 2015 - 12:45.

    5*****von mir.....sehr lecker! Da ich noch einen fertigen Pizzateig im Kühlschrank hatte, habe ich diesen in eine eckige Auflaufform gelegt und den Sauerkrautbelag (300 g Porree und 2 Eier) eingefüllt.......perfekt!

    Viele Grüße von der sonnigen Ostsee

    Schaf1002

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy, ich habe sie vegan

    Verfasst von halli gralli am 13. November 2014 - 09:24.

    Yummy, ich habe sie vegan gemacht....lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Allerdings

    Verfasst von nicky1987 am 2. November 2014 - 19:32.

    Sehr lecker. Allerdings wuerden wir beim naechsten mal die doppelte menge leberkaese nehmen. Aber sonst sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!  freut mich, dass es

    Verfasst von Frau-Thermo am 25. März 2014 - 12:51.

    Danke! tmrc_emoticons.)  freut mich, dass es euch schmeckt. Danke auch für die zusäztlichen Tipps!!  Cooking 1

    Frau-Thermo.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe statt der

    Verfasst von Fcbayern am 25. März 2014 - 12:36.

    Sehr lecker. Habe statt der Schinkenwürfel Leberkäse bzw. Fleischkäse in Würfel (1 cm) genommen. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, sehr lecker!

    Verfasst von Veraarev am 25. Februar 2014 - 14:48.

    Super Rezept, sehr lecker! Ich habe als vegetarische Variante den Schinken weggelassen und dafür herzhaften Käse oben drauf gestreut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry angela61, das hätte ich

    Verfasst von Frau-Thermo am 17. Februar 2014 - 22:49.

    Sorry angela61, das hätte ich auch dazuschreiben können. Das sind 500 Gramm, Abtropfgewicht.

    Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit

     

     

    Frau-Thermo.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel g Sauerkraut sind

    Verfasst von angela61 am 17. Februar 2014 - 22:23.

    Wieviel g Sauerkraut sind denn in so einer Tüte?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Habe

    Verfasst von maju04 am 10. Februar 2014 - 14:46.

    Schmeckt super lecker. Habe nur die Hälfte Speck genommen, die andere Hälfte mit Mettwürstchen in Scheiben aufgefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können