3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schafskäsebrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Stück Zwiebeln (kleine)
  • 125 g Fetakäse
  • 500 Gramm Mehl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Msp. Zucker
  • 1 Pck. Frischhefe (würfel)
  • 1/4 l Milch und
  • Olivenöl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel halbieren und 4 Sek Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel hinunterschieben und ggf nochmal 2 Sek Stufe 5.  Closed lid leeren, braucht nicht gespült werden. Milch und Hefe und Zucker 3 Min. 37° Stufe 2 verrühren. Mehl, Salz, Zwiebel und gebröckelten Feta hinzugeben, 3 Minuten Dough mode. In eine Schüssel geben und ca. 30 Minuten gehen lassen. Nach der Zeit nochmal mit Zugabe von etwas Mehl durchkneten und in eine gefettete Kastenform geben. Den Ofen nun auf 200° Ober- und Unterhitze vorheizen. Den Teig mit etwas Olivenöl einpinseln, einschneiden und ca.50- 60 Min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Thermomix Moderationsteam

    Verfasst von Delphinfrau am 14. Januar 2013 - 12:46.

    Thermomix Moderationsteam

    katrina81

    Ich weiß nicht, warum der meine Wörter so dumm trennt tmrc_emoticons.(

     

     

    Hallo Katrina81,

    die Zeilentrennung ist leider ein bekanntes Problem.

    Derzeit wird das Rezeptformular überarbeitet und in absehbarer Zeit erneuert. In dem überarbeiteten Formular wird der Fehler hoffentlich behoben sein.

    Weiterhin viel Freude mit Ihrem Thermomix.

    Ihr Thermomix Moderationsteam

    Jupidui!!! Ihr habt uns doch net vergessen!!! Juhuuuuu!!!!  

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • katrina81 schrieb: Ich weiß

    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 14. Januar 2013 - 12:45.

    katrina81


    Ich weiß nicht, warum der meine Wörter so dumm trennt tmrc_emoticons.(


     



     


    Hallo Katrina81,


    die Zeilentrennung ist leider ein bekanntes Problem.


    Derzeit wird das Rezeptformular überarbeitet und in absehbarer Zeit erneuert. In dem überarbeiteten Formular sollte der Fehler behoben sein.


    Weiterhin viel Freude mit Ihrem Thermomix.

    Vorwerk Moderationsteam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • katrina81 schrieb: Ich weiß

    Verfasst von Delphinfrau am 13. Januar 2013 - 13:23.

    katrina81

    Ich weiß nicht, warum der meine Wörter so dumm trennt tmrc_emoticons.(

    ...das weiß kein Mensch!!! Ist schon seit Jahr und Tag so und scheint unsere big brothers & sisters kalt zu lassen - es haben schon einige gebeten, das mal zu richten, aber nix tut sich...

    Dein Brotrezept habe ich mir gespeichert - das liest sich ja sehr interessant und vor allem mal was NEUES zum Ausprobieren!!! Herzle laß ich Dir da!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Aufstrich passt wunderbar

    Verfasst von katrina81 am 13. Januar 2013 - 12:53.

    Als Aufstrich passt wunderbar ein Dip aus 125 gr Feta, 200gr Frischkäse und ca 100-150ml Sahne, alles in den Closed lid geben und auf Stufe 5-6 cremig rühren, ggf zwischendurch mit dem Spatel nach unten schieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht, warum der

    Verfasst von katrina81 am 13. Januar 2013 - 12:51.

    Ich weiß nicht, warum der meine Wörter so dumm trennt tmrc_emoticons.(

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können