3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinken-Brotschnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 120 g Magerquark
  • 5 EL Milch
  • 5 EL Öl
  • ½ TL Salz
  • 230 g Mehl
  • ½ Päckchen Backpulver
  • 200 g Frischkäse
  • 1/ 2 Bund ital. Kräuter frisch oder 3-4 EL gefrorene Kräuter
  • etwas Pfeffer
  • 100-150 g dünn geschnittenen Schinken
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  Quark, Milch, Öl, Salz, Mehl, Backpulver in den Mixtopf geben und 1 Minute Dough mode kneten

    Teig aus dem Mixtopf nehmen, zusammenkneten und 30x40 cm groß ausrollen.

    Ital. Kräuter auf Stufe 8-10 zerkleinern, Frischkäse, Pfeffer dazugeben und auf Stufe 5 verrühren. Masse auf den Teig streichen - 2cm Rand frei lassen.

    Schinkenscheiben auf die Frischkäsemasse legen und den Teig aufrollen; die Rolle mit der Naht nach unten auf ein Backblech mit Backpapier legen und mit Milch einstreichen        bei 175° ca. 40 Minuten im vorgeheizten Backofen backen

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatten heute Abend die

    Verfasst von gagg am 12. Februar 2011 - 20:09.

    Hatten heute Abend die Schinken-Brotschnecken und sie haben uns ganz gut geschmeckt.

    Beim Frischkäse hatten wir nur 175 g (mehr war in der Packung nicht drin), hat uns aber vollkommen gereicht.

    Das Brot hatten wir auf der einen Hälfte mit gekochtem Schinken (hat unserem Sohn besser geschmeckt) und auf der anderen Hälfte mit rohem Schinken belegt (hat uns besser geschmeckt - war würziger) belegt.

    4 Sterne von uns!

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnecken?

    Verfasst von gazellefl am 16. September 2010 - 16:52.

    Hört sich sehr lecker an...

    Wird die Rolle erst nach dem Backen in Schnecken geschnitten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können