3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinken-Käse Flammkuchen knusprig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 220 g Mehl(405)
  • 120 g eiskaltes Wasser
  • 2 EL Olivenöl
  • 1/4 Teelöffel Salz

Belag

  • 150 g Schinken in kleinen Streifen, Metzgerschinken
  • 250 g Creme fraiche
  • 35 g Sahne
  • 1/4 TL Salz
  • 1 1 Prise Pfeffer
  • 1 1 Prise Muskat
  • 50 g Gouda, gerieben
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Mixi,

    1 min/Dough mode, dann den Teig zu einer Kugel formen und 25 min in einem Beutel in den Kühlschrank

  2. Belag
  3.  Ofen auf 250 Grad O/U vorheizen

    1, Schinken in kleine Steifen schneiden

    2, restliche Zutaten (ohne Schinken) in den Closed lid und Closed lid8 sec Stufe 3 mischen.

    3, Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech mit etwas Öl sehr dünn mit den Händen verteilen

    4, Belag aufstreichen bis ziemlich in den Rand, Schinken darauf verteilen. Käse verteilen

    Blech für 15-20 min in den Ofen geben.

    Nach dem Backen mit dem Pizzaschneider in Stücke teilen

     

10
11

Tipp

 

Den link  darf ich nicht setzen doch im weiten weiten Netz gibt es bininannysgenusswelten. Bis dann


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Machen wir ganz oft! Danke dafür!

    Verfasst von Beate68 am 17. Dezember 2016 - 18:08.

    Machen wir ganz oft! Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben das Rezept! Gespeichert!

    Verfasst von BeMel am 12. September 2016 - 15:43.

    Wir lieben das Rezept! Gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr. Danke

    Verfasst von bininanny am 20. März 2016 - 16:22.

    Das freut mich sehr. Danke für den lieben Kommentar.

    SCHAU MAL BEIM TIPP-DA GIBT'S NOCH MEHR

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Easy going und so lecker 

    Verfasst von Ust62 am 20. März 2016 - 12:23.

    Easy going und so lecker  Love Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept einmal ausprobiert und

    Verfasst von Keks.. am 14. Dezember 2015 - 23:35.

    Rezept einmal ausprobiert und es wurde sofort zum Lieblingsrezept. Super Lecker  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben den Flammkuchen

    Verfasst von Hofi_Is_Here am 27. Mai 2015 - 17:29.

    Wir haben den Flammkuchen gestern probiert und sofort aufgegessen. Sehr lecker! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hatte bisschen Mühe den

    Verfasst von greendaygirl am 29. März 2015 - 11:30.

    ich hatte bisschen Mühe den Teig auf das ganze Backblech zu verteilen. Geschmacklich war der Flammkuchen sehr gut. Werde ich auf jeden Fall nochmal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gemacht, sehr lecker,

    Verfasst von Ga.Ba.He. am 17. Januar 2015 - 22:27.

    heute gemacht, sehr lecker, kann man uneingeschränkt weiterempfehlen - machen wir sicherlich wieder *****

    Schmeckt nicht, gibt es nicht und wenn, dann erst wenn man das Essen probiert hat !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Antonia2410 am 20. Juni 2014 - 21:34.

    tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das tolle Rezept! Meine Familie ist begeistert! Sogar mein kleiner Feinschmecker (5 Jahre)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja. Stimmt so. Der Teig ist

    Verfasst von bininanny am 15. April 2014 - 18:41.

    Ja. Stimmt so. Der Teig ist super dünn u knusprig.  Wichtig ist nur, kaltes Wasser und ruhen lassen. Viel Spaß

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das richtig, das keine

    Verfasst von Bobby1968 am 15. April 2014 - 18:32.

    Ist das richtig, das keine Hefe in den Teig kommt? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, werde ich

    Verfasst von leonplus am 8. April 2014 - 22:01.

    Hört sich gut an, werde ich demnächst ausprobieren. Rezept ist gespeichert !!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich meinen Mann

    Verfasst von MaikeB83 am 8. April 2014 - 21:48.

    Endlich meinen Mann überzeugt.... Er hat probiert.... Und ist begeistert! Sehr lecker!!!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte keinen

    Verfasst von coelli am 4. März 2014 - 13:28.

    Sehr lecker. Hatte keinen Schinken und habe daher Cabanossi verwendet. So kam noch mehr Würze an das ganze. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Schinken-Käse-Flammkuchen

    Verfasst von bunbury am 31. Oktober 2013 - 08:47.

    Den Schinken-Käse-Flammkuchen habe ich auch schon oft gemacht (erst gestern wieder) und ist immer wieder lecker und einfach. Auch Von mir dafür 5 Sterne.

    Hauptsache Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuperlecker. Schon ein Paar

    Verfasst von nimmersatt0202 am 30. Oktober 2013 - 21:05.

    Suuuperlecker. Schon ein Paar Mal gebacken und immer wieder gerne gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen nach oben für das

    Verfasst von ondri am 3. Oktober 2013 - 19:06.

    Daumen nach oben für das Rezept. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker! Die Familie war

    Verfasst von Fitti am 29. Juli 2013 - 15:31.

    Cooking 7total lecker! Die Familie war begeistert! So einfach und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi, schön dass es dir

    Verfasst von bininanny am 25. Juli 2013 - 12:57.

    hi, schön dass es dir geschmeckt hat. Das mit dem Backpapier liegt vielleicht auch an der Firma? Grüße

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi, klar, ist das für ein

    Verfasst von bininanny am 25. Juli 2013 - 12:57.

    hi, klar, ist das für ein ganzes Blech. Sollen ja alle satt werden. Hättest du auch unter: Belag gefunden, da steht:" Blech auslegen"tmrc_emoticons.-))) Viel Spass beim Nachmachen!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage: Ist das Rezept

    Verfasst von sunnybina am 24. Juli 2013 - 21:58.

    Kurze Frage: Ist das Rezept für ein ganzes Blech? Hört sich sehr lecker an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat gut

    Verfasst von Chaosmama75 am 18. Juni 2013 - 14:43.

    Das hat gut geschmeckt!

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Nur mit dem feuchten Backpapier bin ich nicht zurecht gekommen;das war wohl zu viel Wasser es ist mir zerrissen. Habe flink mein Silikondauerbackpapier drunter geschoben. Vielleicht wird es dann nicht so knusprig, aber es hat gehalten.

    Sonnige Grüße

     

    stes bemüht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, vielen Dank für die

    Verfasst von bininanny am 11. Mai 2013 - 14:24.

    Hi, vielen Dank für die lieben Kommentare, ich möchte mich dafür herzlich bei allen bedanken. Morgen einen schönen Muttertag!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch, volle Punktzahl.

    Verfasst von potthast am 10. Mai 2013 - 22:37.

    Daumen hoch, volle Punktzahl. Super lecker, schnell gemacht und der Teig richtig schön knusprig, wie beschrieben. Ich hab es mit Zwiebeln und Schinkenwürfeln gemacht. Wird in meine Rezeptsammlung aufgenommen und bestimmt öfters gemacht. Danke !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhmm...der war lecker! Habe

    Verfasst von Prinzenmama am 25. April 2013 - 20:15.

    Mhmm...der war lecker! Habe ihn allerdings gleich aufs eingefettete Backblech gelegt...nichts angebacken und vorallem am Ende nichts übrig geblieben tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Heute nach

    Verfasst von Rosangela-83 am 9. April 2013 - 21:16.

    Super lecker. Heute nach gekocht. Kam Super an. War Ruck zuck weg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi Gonzo, hi Pamela. Danke

    Verfasst von bininanny am 13. März 2013 - 12:07.

    hi Gonzo, hi Pamela. Danke für die Sterne! Liebste Grüße!!!!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhhh, super einfach und

    Verfasst von Pamela am 13. März 2013 - 11:02.

    Ohhhh, super einfach und lecker. 5 Sterne und a Herzle bleiben da. Hab auch Zwiebeln und Schnittlauch  noch darauf gemacht aber wie gesagt, geschmackssache. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so nächster Versuch...

    Verfasst von Gonzo am 13. März 2013 - 09:19.

    so nächster Versuch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, habe bereits

    Verfasst von Gonzo am 13. März 2013 - 09:18.

    Guten Morgen,

    habe bereits gestern versucht mit meinem Kommentar auch die Sterne anzuklicken, aber hat irgendwie net funktioniert.

    Ich versuch`s nochmals.

    Viele Kochgrüße

    Gonzo

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi Gonzo! Jep, das freut

    Verfasst von bininanny am 12. März 2013 - 16:17.

    hi Gonzo!

    Jep, das freut mich, dass es auch dir geschmeckt hat. Magst die 5 Sterne auch noch anklicken?   wär nett. Übrigens die Variante mit Sauerrahm nehm ich auch gern. Und dann noch 20 g Sahne dazu , etwas Speckwürfel....und nach dem Backen Schnittlauch aus dem Garten drauf- wir verstehen uns.

    Grüße in den Bayerischen Wald!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute MIttag

    Verfasst von Gonzo am 12. März 2013 - 14:11.

    Hallo,

    ich habe heute MIttag dein Rezept ausprobiert und muss sagen, es hat supi-lecker geschmeckt.

    Einfach und schnell vorzubereiten. Ich habe Sauerrahm anstatt Creme-fraiche verwendet und als Belag noch zusätzlich gehobelte Zwiebel daraufgegeben, aber das ist ja Geschmacksache.

    Absolut 5 Sterne verdient.

    Viele Kochgrüße aus dem Bayerischen Wald

    Gonzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Conny, Hallo Skat,

    Verfasst von bininanny am 10. März 2013 - 20:09.

    Hallo Conny, Hallo Skat, Danke für eure Sterne, ich freue mich sehr darüber, DANNNNKKKEEE

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  das war super lecker,  Wir

    Verfasst von conny 4 am 9. März 2013 - 16:34.

     das war super lecker,  Wir werden diesen leckeren Flammkuchen sicherlich noch öfter machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da ich vor habe, es heute mal

    Verfasst von Skat am 9. März 2013 - 16:17.

    da ich vor habe, es heute mal wieder zubacken, sah ich, dass ich dir noch gar keien Sterne gegeben hatte. Das wird nun schnell nachgeholt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi, würde mich freuen, wenn

    Verfasst von bininanny am 3. Februar 2013 - 19:49.

    hi, würde mich freuen, wenn du schreibst, wie es dir geschmeck hat. Liebe Grüße!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt echt lecker, hab mir

    Verfasst von Testerle4711 am 3. Februar 2013 - 12:45.

    Klingt echt lecker, hab mir das Rezept mal gespeichert und werde es bei Gelegenheit ausprobieren. Gruß Testerle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt hervorragend! Ich

    Verfasst von Iris39 am 10. Januar 2013 - 13:16.

    Schmeckt hervorragend! Ich habe noch eine ganze Zwiebel mit rein.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und

    Verfasst von bininanny am 5. Januar 2013 - 16:19.

    Danke für die Sterne und schön, dass es euch geschmeckt hat!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Rezept, haben

    Verfasst von picahuhu am 5. Januar 2013 - 14:35.

    Ein sehr gutes Rezept, haben rohen und gekochten Schinken plus Zwiebel verwendet. Der Teig ließ sich super verarbeiten mit dem Nudelholz. Wir werden diesen leckeren Flammkuchen sicherlich noch öfter machen. Danke dafür.

    Viele Grüße picahuhu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heike! Dann freut es

    Verfasst von bininanny am 4. Dezember 2012 - 08:20.

    Hallo Heike!


    Dann freut es mich ja noch mehr. Herzlichen Glückwunsch auch zum Mixi, viel Spass damit!!!!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, mein erstes

    Verfasst von ruckzuckheike am 3. Dezember 2012 - 22:29.

    super lecker, mein erstes Rezept was ich mit dem Thermomix gekocht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne. Die

    Verfasst von bininanny am 26. November 2012 - 20:03.

    Danke für die Sterne. Die Zwiebel tät ich auch gern rein.. ich habe mir das Rezept ausgedacht, weil mein Liebster keine Zwiebel mag- und so kam ich auf die Idee. Vielleicht geb ich die Zwiebel das nächste mal auf mein Stückchen.....

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ist der lecker mit einer

    Verfasst von Bernadetta am 26. November 2012 - 19:39.

    Wow ist der lecker tmrc_emoticons.) mit einer halben Zwiebel noch würziger und pikanter!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Das freut mich aber,

    Verfasst von bininanny am 11. November 2012 - 10:58.

    Danke! Das freut mich aber, und ich finde, es ist eine gute Resteverwertung. Über Sterne freu ich mich übrigens seeehhhrrr tmrc_emoticons.-)

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das war unglaublich lecker.

    Verfasst von Skat am 10. November 2012 - 16:05.

    das war unglaublich lecker. Selbst meine Kinder haben reingehauen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können