3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinken-Käse-Krapfen (Brandteig)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

  • 250 Gramm Wasser
  • 80 Gramm Butter
  • 0,5 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Muskat
  • 150 Gramm Mehl
  • 4 Stück Eier
  • 150 Gramm Schinken, oder Frühstücksspeck
  • 150 Gramm Käse
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Käse 5 sek/Stufe 5 häckseln und umfüllen.

     

     

  2. Wasser mit Butter, Salz und Muskat in den Thermomix geben und 4 Min./100°/Stufe 2 erhitzen. Währenddessen den Schinken in kleine Würfel schneiden.

     

  3. Das Mehl auf einmal hineingeben und 1,5 Min./Stufe 4 rühren (Brandteig).

     

  4. Teig 5 - 10 Minuten abkühlen lassen.

     

  5. Nach dem Abkühlen des Teiges nach und nach je ein Ei zugeben und jeweils 5-10 Sek./Stufe 4 unterrühren. Den Vorgang wiederholen, bis alle Eier untergerührt sind.

     

  6. Schinkenwürfel und zerkleinerten Käse in den Thermomix geben und 5-10 Sek./Stufe 4 untermischen.

     

  7. Mit einem Teelöffel kleine Teighäufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 180°C) 20 - 25 Minuten backen. Ergibt 2 Bleche mit 30 - 40 Stück.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mit dem Käse und Speck noch 50g Röstzwiebeln...

    Verfasst von exp0005 am 13. August 2017 - 09:36.

    Mit dem Käse und Speck noch 50g Röstzwiebeln dazu....einfach genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von zuckertante61 am 4. Oktober 2015 - 21:53.

    Schnell gemacht und super lecker. Danke Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker !!!!

    Verfasst von Andrea47567 am 3. Oktober 2015 - 11:06.

    Sehr sehr lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geniales rezept, ich war erst

    Verfasst von irene anna am 9. Februar 2015 - 13:59.

    geniales rezept, ich war erst skeptisch weil der der teig recht klebrig war, aber das endergebnis ist super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super zur

    Verfasst von FlotteBiene25 am 9. Februar 2015 - 11:30.

    Super zur Resteverwertung!!!!

     

    Der Teig super einfach, ruck zuck fertig. Super lecker. Perfekt für jede Party... Volle Sternchen...

    FlotteBIENE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Warm haben

    Verfasst von Jasmin S am 24. Januar 2015 - 20:45.

    Super lecker... Warm haben sie uns schon gut geschmeckt, aber klat noch besser und selbst am nächsten Tag noch toll! Beim nächsten Partybuffet werden diese Leckereien nicht fehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker! 

    Verfasst von TM5 Jünger am 2. Dezember 2014 - 18:35.

    Einfach super lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute abend gemacht, waren

    Verfasst von karten-christa am 16. September 2014 - 22:53.

    Heute abend gemacht, waren ratz fatz weg. Muss es unbedingt wieder geben.

    Danke fürs Einstellen.

    L G Christa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gestern

    Verfasst von Jazzy77 am 8. September 2014 - 21:41.

    Sehr lecker. Gestern ausprobiert und schon sind alle weg! Werde ich auf jedenfall nochmals machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käse Schinken Brandteig Habe

    Verfasst von madamecitronella am 8. September 2014 - 18:06.

    [[wysiwyg_imageupload:11369:]]

    Habe soeben das Rezept ausprobiert. Sieht gut aus. Schmeckt warm noch ein bissl pappig, weil der käse im Teig noch ganz weich ist. Ich denke das legt sich, während es abkühlt. Mache ich ich gerne nochmal. 

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! habe sie mit

    Verfasst von perlen-paula am 6. September 2014 - 14:37.

    Sehr lecker!

    habe sie mit Kochschinken und Käse gemacht. Schnell und einfach in der Zubereitung, die stehen bestimmt nochmal auf meiner Backliste!

    Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht. Ideal als

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 31. August 2014 - 14:17.

    Schnell gemacht. Ideal als Finger food.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können