3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinken-Käse-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 100 g Käse, z.B. Emmentaler
  • 100 g Hähnchen- oder Putenbrust, Wurst
  • 50 g Röstzwiebeln
  • 1 Ei
  • 50 g Pflanzenöl
  • 200 g Milch
  • 50 g saure Sahne
  • 200 g Mehl
  • 2 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Knoblauchpulver
5

Zubereitung

  1. Käse und Wurst in den Closed lid geben und 10 sec /Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen.

  2. Ei, Öl, Milch, saure Sahne, Salz und Knoblauch in den Closed lid geben und 10 sec / Stufe 5 verrühren.

  3. Mehl, Backpulver, Natron, Röstzwiebeln und Schinken-Käse-Mischung dazugeben und 1 min / Dough mode kneten.

  4. Teig in Muffinform füllen. Form vorher einfetten, Papier eignet sich nicht so gut da bleibt der Teig leider kleben. Bei 200°C Ober-/Unterhitze oder 180°C Umluft ca. 20 - 25 min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am liebsten nehme ich die Minimuffin Backform, das ist zwar etwas aufwendiger, aber kommt am besten an. Nach dem Motto 'mit einem Haps sind sie im Mund ...'Am Besten schmecken sie ganz frisch.Die fertigen Muffins können auch super eingefroren werden und dann vorm Verzehr einfach kurz aufbacken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und lecker Die

    Verfasst von Fleur de Lys am 24. Juli 2015 - 15:49.

    Schnell und lecker

    Die Muffins sind super bei der Familie angekommen. Mit Salat ein schönes Abendessen.

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von Runkugel123 am 21. Juli 2015 - 10:30.

    Danke für das tolle Rezept! Ich hatte die Muffins für ein Picknik am Sonntag gebacken, Cooking 7  und sie waren sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von eva-maria0411 am 3. Juli 2015 - 18:58.

    Vielen Dank für dieses Rezept, über das ich gerade gestolpert bin. Ich hatte zufällig alle Zutaten da und habe gleich diese super leckeren Muffins gemacht und probiert. Habe das Rezept gleich in meiner Sammlung gespeichert. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Schmecken sehr sehr

    Verfasst von Eclair am 25. Juni 2015 - 19:53.

      tmrc_emoticons.) Schmecken sehr sehr lecker. Haben aber frischen Knoblauch anstatt Knoblauchpulver genommen. Vielen Dank für das tolle Rezept Cooking 7 Werden wir jetzt sicher öfters machen... tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können