3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinken-Käse-Waffeln


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 50 g Butter, in Stücken
  • 200 g Schmand
  • 2 Eier
  • 1 TL Salz
  • 50 g Mehl
  • 200 g Haferflocken, (zartschmelzend)
  • 200 g Milch, (evtl. etwas mehr)
  • 200 g Schinkenwürfelchen
  • 200 g Emmentaler
5

Zubereitung

    Schinken-Käse-Waffeln
  1. 1) Alle Zutaten in den Closed lid geben.

  2. 2) 3-5 Minuten bei Stufe 3 verrühren, nebenbei das Waffeleisen heizen. Jetzt evtl. etwas Milch nachgießen, wenn der Teig zu fest ist.

  3. 3) Waffeln backen -ca. 4 min- bis zur gewünschten Bräune/Knusprigkeit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept! Schmeckt super knusprig und lecker....

    Verfasst von ninifee am 13. April 2018 - 13:10.

    Tolles Rezept! Schmeckt super knusprig und lecker. Kam bei der ganzen Familie gut an. Habe einen Quarkdip dazu gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper lecker und knusprig!...

    Verfasst von Tomatoe am 11. September 2017 - 18:56.

    Suuuuuuper lecker und knusprig!
    die gibts jetzt öfter. Sehr praktisch zum Mitnehmen in die Schule oder ins Büro!
    Ich habe blütenzarte Haferflocken (100 g) und Haferkleie (100 g) genommen.
    Hatte keine zartschmelzenden Flocken.
    Danke für das tolle Rezept

    Teilzeit berufstätig und immer unter Strom ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Bliebe noch zu

    Verfasst von goppeln4 am 22. April 2016 - 09:48.

    Sehr lecker! Bliebe noch zu erwähnen dass man entweder gleich geriebenen Emmentaler nimmt oder am Stück, dann aber als Erstes 20 Sekunden Stufe 7 Schreddern. Milch habe ich 250 ml genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können