3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinken-Zwiebel-Flammkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Teig

  • 220 g Mehl
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Prise Salz
  • 120 g Wasser

Belag

  • 150 g Crème fraîche
  • Salz
  • Paprikapulver süß
  • 150 g gekochter Schinken in Würfel
  • 3 Zwiebeln
  • 6
    55min
    Zubereitung 55min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles in den Mixtopf und 1,5 min / Stufe Dough mode verrühren. Teig in eine Klarsichtsfolie packen und und ca. 45 min im Kühlschrank kalt stellen. Teig danach so dünn wie gewünscht ausrollen.
    Teig auf ein mit backpapier belegtes blech Legen.

    Der Teig klebt nicht und ist super einfach zu verarbeiten / auszurollen.

  2. Creme fraiche auf den ausgerollten Teig verteilen und mit mit Salz und paprikapulver würzen. 

    Geschnittene zwiebeln daruf verteilen und darüber wiederum die Schinkenwürfel.

    in den vorgeheizten Backofen bei 220 Grad für ca. 20 min.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Happy5 hat geschrieben: 1. hat der Teig nur...

    Verfasst von Thermofrog am 4. Dezember 2016 - 12:47.

    Happy5 hat geschrieben: 1. hat der Teig nur für ein Blech gereicht, was für uns 5 Personen zu wenig war. 2. der Flammuchen war sehr trocken und hat uns somit nicht geschmeckt 

    hallo happy5, das Rezept ist nur für 2 Portionen, welches 2 Personen entspricht. Bei einem größeren Haushalt muss die Menge angepasst werden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1. hat der Teig nur für ein Blech gereicht,...

    Verfasst von Happy5 am 2. Dezember 2016 - 13:04.

    1. hat der Teig nur für ein Blech gereicht, was für uns 5 Personen zu wenig war.
    2. der Flammuchen war sehr trocken und hat uns somit nicht geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es

    Verfasst von Pelo66 am 1. Juni 2016 - 15:39.

    Sehr lecker. Wird es demnächst öfters geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Teig heute

    Verfasst von Schnecke1811 am 6. Mai 2016 - 21:05.

    Habe den Teig heute zubereitet, allerdings  mit Dinkel Mehl. Das war wahrscheinlich ein Fehler.

     Den Teig fand ich jetzt überhaupt nicht lecker, der Belag natürlich schon. In der Variante ist es nicht empfehlenswert. Leider

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz toller, einfach zu

    Verfasst von jule21983 am 23. April 2016 - 19:14.

    Ein ganz toller, einfach zu verarbeitender Teig. Schmeckt köstlich, ich streue allerdings vor dem Backen noch etwas Käse darüber. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normalerweise ja.probiere

    Verfasst von sonja76 am 17. September 2015 - 09:29.

    Normalerweise ja.probiere einfach mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kann mir jemand sagen

    Verfasst von Julia1806 am 17. September 2015 - 08:29.

    Hallo kann mir jemand sagen ob man den Teig morgens schon für abends vorbereiten kann? 

    Wir feiern Einschulung und dann möchte ich nicht den ganzen Abend in der Küche stehen.  

    Danke schon mal für eure Hilfe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass mein rezept

    Verfasst von Thermofrog am 8. September 2015 - 13:10.

    Freut mich, dass mein rezept so gut ankommt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schinken und Zwiebeln auch

    Verfasst von honeybearle am 5. September 2015 - 22:48.

    [[wysiwyg_imageupload:18004:]]Wenn schon, denn schon! Zwiebeln und Schwarzwälder Schinken 8 sec bei Stufe 6 im Closed lid gemixt und auf Sauerrahm gegeben!

    so kommt dann alles aus dem fleißigen Maschinchen. 

    Übrigens ein toller Teig. Klebt tatsächlich überhaupt nicht. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt toll. Gleich

    Verfasst von pinsel2013 am 5. September 2015 - 18:24.

    Schmeckt toll. Gleich abgespeichert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell und

    Verfasst von Kechriweiss am 29. August 2015 - 23:39.

    Wirklich schnell und lecker! 

    Ich hatte Bedenken ob die Zwiebeln auch weich werden oder ob man sie hätte vorher andünsten sollen, ist aber kein Problem.

    Wird auf jeden Fall noch mal gemacht! Kommt zu meiner Rezeptsammlung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Flammkuchen

    Verfasst von pittyflu am 23. August 2015 - 17:11.

    Sehr leckerer Flammkuchen Cooking 4

    Super schnell und leicht zu machen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig wirklich superleicht zu

    Verfasst von DieKrone am 20. August 2015 - 20:54.

    Teig wirklich superleicht zu verarbeiten! Funktioniert auch mit 20% Roggenmehl. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gebaut.....lecker

    Verfasst von Luisflomber am 19. August 2015 - 15:38.

    Gestern gebaut.....lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von MKB1991 am 21. Juli 2015 - 16:10.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig wird wirklich

    Verfasst von terlpat am 24. Mai 2015 - 14:39.

    Der Teig wird wirklich perfekt und ist wirklich super leicht zu verarbeiten wie beschrieben! Reichte bei mir locker für 1 Blech. Für den Belag hab ich Katenschinken in Würfeln genommen und was soll ich sagen: Es hat geschmeckt wie im Restaurant! Super!

    Das kommt jetzt ins Standardprogramm!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Teig gestern zu

    Verfasst von alteschachtel am 31. März 2015 - 13:55.

    Habe den Teig gestern zu  ersten mal ausprobiert und ich muss sagen er ist richtig lecker....schön knusprig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker!!! Leicht zu

    Verfasst von kanndie am 28. Januar 2015 - 15:55.

    war sehr lecker!!! Leicht zu verarbeiten!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur toll.

    Verfasst von Turteltaube am 27. Januar 2015 - 20:24.

    Einfach nur toll. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von Kingofshadow am 7. Dezember 2014 - 23:47.

    Cooking 7 Sehr Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei spontanen Besuch ein

    Verfasst von hapi am 9. November 2014 - 15:43.

    Bei spontanen Besuch ein echter Leckerbissen. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatten gestern abend Besuch

    Verfasst von meisele2 am 12. September 2014 - 10:19.

    Hatten gestern abend Besuch und ich habe diesen Flammkuchen zum Federweissen gemacht.

    Ich habe rote Zwiebeln in Scheiben gehobelt. Das Rezept ist super angekommen. Wir hatten 2 Bleche mit 4 Personen und es ist nicht ein Krümmel übrig geblieben.  Cooking 7

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept, dass werden wir jetzt öfter machen. Die nächste Einladung zu Flamm-kuchen mit Federweissem ist schon geplant.  tmrc_emoticons.)

    PS: Der Teig ist wirklich super, er hat kein bisschen geklebt und ließ sich super verarbeiten!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial! schmeckt super gut

    Verfasst von B_Baz am 10. September 2014 - 17:55.

    genial! schmeckt super gut und ist auch schnell zubereitet tmrc_emoticons.) verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super lecker und einfach,

    Verfasst von CupCakeMia am 29. August 2014 - 08:26.

    Ist super lecker und einfach, aber ich frage mich warum der Teig ohne Hefe so lange im Kühlschrank ruht? Damit man ihn besser ausrollen kann vielleicht? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super lecker und schnell

    Verfasst von sauvant am 23. August 2014 - 13:57.

    tmrc_emoticons.)Super lecker und schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es öfter

    Verfasst von asdro59 am 15. August 2014 - 23:13.

    Sehr lecker, wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich habe geräucherte

    Verfasst von Resteverwerter am 22. April 2014 - 23:36.

    Lecker! Ich habe geräucherte Schinkenwürfel genommen und den Teig von unten mit Oliveöl bepinselt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe am Freitag und Sonntag

    Verfasst von litt678 am 7. April 2014 - 10:18.

    Habe am Freitag und Sonntag den Teig für Pizza gemacht. Mein Mann war begeistert und meinte er will kein anderen Teig mehr als Pizzaboden. Danke für das super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe vergessen zu erwähnen ,

    Verfasst von Thermofrog am 15. Januar 2014 - 19:49.

    Habe vergessen zu erwähnen , das die Zwiebeln in Würfel oder in Scheiben geschnitten werden können. 

    Einen guten Appetit! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können