3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinkenbrot aus Venezuela (Pan de jamón)


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 500 g Weizenmehl
  • 20 g frischer Hefe
  • 65 g Butter
  • 1 Stück Ei
  • 65 g Zucker
  • 165 g Milch
  • 80 g Wasser
  • 1 Teelöffel Salz, fein

Füllung

  • 400 g Kochschinken
  • 200 g Rohschinken, z.B. Bauern-, Schwarzwälder-, Serrano-Schinken
  • 200 g Bacon
  • 70 g grüne Oliven, mit Paprikapaste gefüllt
  • 70 g Korinthen, oder Sultaninen

Kuvertüre

  • 1 Stück Eiweiß
  • 1 gestr. EL brauner Zucker
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Wasser, Milch, Zucker und Hefe in den Closed lid zufügen und 2,5 min/37°C/Stufe 2 erwärmen
  2. Mehl, Salz, Ei und Butter hinzufügen und 2 min/Dough mode verarbeiten
  3. Teig rausnehmen und 40 min ruhen lassen
  4. Füllen
  5. Backoffen auf 150°C Umluft (165 O/U-Hitze) vorheizen
  6. Teig ausrollen auf einer bemehlten Fläche, etwa größer als ein Backpapierblatt.
  7. Zuerst mit Kochschinken belegen, dann mit Rohschinken und zuletzt mit dem Bacon. Mindesten 1 cm am drei Seiten lassen und bei der vierten etwa 4 cm (dahin wird es eingerollt). Siehe Tipp
  8. Oliven und Korinthen regelmässig auf dem Belag verteilen und allen einrollen in die Richtung wo ein bisschen mehr Teig ohne Belag gelassen wurde
  9. Für 20 min backen
  10. Fertigstellen
  11. Eiweiß mit brauner Zucker verquirlen
  12. Nach dem das Brot 20 min gebacken wurde, aus dem Offen kurz rausnehmen, mit dem verquirlten Eiweiß bestreichen und noch mal etwa 30-40 min fertig backen
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der ausgerollten Teig soll von jedem Einzelnen Schinkenart zugedeckt werden, das hängt von der dicke des Schinken ab. Wenn es übrig bleibt (z.B. weil es zu dünn ist) dann noch mal drauf belegen

Die Mengeangaben der Füllung sind Richtwerte. Man mag auch mehr oder weniger von den einzelnen Zutaten -nach Geschmack- drauf machen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi Diamoon...

    Verfasst von Rosa P am 5. Dezember 2016 - 17:59.

    Hi Diamoon
    Ich hoffe es hat geklappt mit dem Brot. Jetzt ist wieder mal die Zeit Cooking 7 Ich habe überigens das Rezept der "Hallacas" veröffentlicht (ich nehme an, die Hallacas-Füllung ist was du unter "venezolanischen Gulasch" gemeint hast). Vielleicht interessiert es dir auch Wink
    Liebe Grüße!

    Diamoon hat geschrieben:
    Das Scinkenbrot werde ich bestimmt ausprobieren, da ich ein Orginal Rezept,  von einen Venezuelischen Gulasch habe, und das ist sehr lecker, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Scinkenbrot werde ich

    Verfasst von Diamoon am 23. Januar 2016 - 08:23.

    Das Scinkenbrot werde ich bestimmt ausprobieren, da ich ein Orginal Rezept,  von einen Venezuelischen Gulasch habe, und das ist sehr lecker, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können