3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Quiche ohne Boden / low-carb


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 150 Gramm Käse, herzhaft oder was der Kühlschrank hergibt
  • 25 Gramm Butter
  • 1 Stück Zwiebel, klein, oder Lauch
  • 50 Gramm Petersilie, frisch oder TK
  • 430 Gramm Milch
  • 4 Stück Eier
  • 75 Gramm Mehl, Typ nach Gusto
  • 80-100 Gramm Schinkenwürfel
  • 1 Prise Salz
  • 2 Prise Pfeffer
  • etwas Muskatnuss, frisch gerieben
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Für alle Quiche Liebhaber eine low-carb, schnelle Variante!
    1. Ofen auf 180°C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
    2. Käsestücke im Closed lid für 6-8 Sek bei Stufe 8 zerkleinern. Umfüllen.
    3. Den kleinen Zwiebel und die Petersilien in den Closed lid und für 2-3 Sek bei Stufe 6 zerkleinern. 
    4. Butter und Schinkenwürfel dazu und bei 100°C für 2 Min Stufe 2 sautieren (Ohne Messbecher im Deckel).
    5. Zuerst Milch und Eier dazu geben, dann Mehl, Käse, Salz, Muskat und Pffeffer hinzufügen. Bei Stufe 3 Counter-clockwise operation für ca. 10-15. Sek miteinander vermischen. 
    6. Den TM Inhalt in einer Kuchenform umfüllen. Ich benutze eine Silikonform mit Glasboden, darin wird auch der Boden schön braun.
    7. Backen bis die Quiche gold-braun ist. Das dauert ca. 30-40 Min je nach Ofen.
10
11

Tipp

Mit kleinen geviertelten Tomaten garnieren und mit Salat servieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total einfach und lecker. Und vielseitig...

    Verfasst von anjaplusvier am 26. November 2017 - 14:20.

    Total einfach und lecker. Und vielseitig abwandelbar. Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Love it 😍

    Verfasst von PollinaGruen am 24. August 2017 - 17:51.

    Love it 😍

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere erste Quiche. Sehr gut. Wir haben eine...

    Verfasst von incooknito am 26. Februar 2017 - 20:36.

    Unsere erste Quiche. Sehr gut. Wir haben eine Hälfte mit Schinkenwürfel angereichert. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zuerst dachte ich ja das ist viel zu viel...

    Verfasst von Thermomixbär am 9. Februar 2017 - 17:26.

    Smilezuerst dachte ich ja das ist viel zu viel Petersilie...und die Quiche sah auch ziemlich grün aus. Aber geschmacklich war alles Super. Die Butter hat es bei mir nicht ganz verrührt, was geschmacklich aber gar nichts ausgemacht hat und so werde ich das nächste Mal gleich nur die Hälfte (dann ist das ganze noch WW-freundlicher) nehmen . Kann das Rezept nur weiterempfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Hab noch

    Verfasst von madeleine123 am 28. August 2016 - 23:43.

    Mega lecker. Hab noch Gemüsereste reingemacht .Tolles Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Habe einen

    Verfasst von TM...Fan am 15. August 2016 - 10:06.

    Sehr, sehr lecker! Habe einen Boden überhaupt nicht vermisst. Wird es definitiv ab jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Habe mich genau ans

    Verfasst von resita am 15. Mai 2016 - 21:34.

    Sehr gut!

    Habe mich genau ans Rezept gehalten, obenauf noch grob geraspelte Zuchini gegeben. War sehr lecker!

    Am nächsten Tag fast noch besser geschmeckt!

    Allerdings habe ich beim Mehl überlegt ob es wirklich notwendig ist! Hat es vielleicht irgendwer schon ohne probiert?

    LG

     

    Liebe Grüße Resi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach

    Verfasst von Kh1802 am 17. April 2016 - 22:50.

    Super schnell und einfach zuzubereiten und vorallendingen lecker!! Tausche etwas Milch in Schmand und mach zusätzlich noch alle möglichen Gemüsesorten mit rein, brauch dann etwa eine Stunde im Ofen. Lässt sich auch super mit zur Arbeit nehmen und dort kurz aufwärmen. Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Cooking 10

    Warte nicht, bis das Unwetter vorbei ist, lerne im Regen zu tanzen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe oben drauf

    Verfasst von gaberianer am 9. April 2016 - 19:42.

    Sehr lecker, habe oben drauf noch Zucchini Scheiben gelegt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Püppi86 am 18. März 2016 - 15:18.

    Sehr schnell gemacht und sehr lecker... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch als Veggie

    Verfasst von Mr. T. am 16. März 2016 - 12:17.

    Sehr lecker, auch als Veggie Variante mit getrockneten Tomaten o.Ä. zu empfehlen.

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe noch

    Verfasst von KathrinTM5Fan am 13. Januar 2016 - 22:33.

    Sehr lecker! Habe noch etwas Wirsing klein geschnitten und zusammen mit der Butter und dem Schinken zugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gerne! Mit der

    Verfasst von AJFrancoforte am 28. Dezember 2015 - 23:29.

    Sehr gerne! Mit der Muffinform werde ich auch mal probieren. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Denko83 am 28. Dezember 2015 - 22:35.

    Vielen Dank für dieses Rezept!!!!! Ich hab es in einer Muffinform gebacken und bin begeistert wie gut es schmeckt!! Nicht nur lecker, sondern auch sättigend...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können