3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schneller Elsässer Flammkuchen Boden


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Grundteig

  • 500 g Mehl
  • 250 g Wasser
  • 5 EL Öl
  • 1 gestr. TL Salz
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung Teig
  1. alles Zutaten zusammen in den Closed lid und 3 bis 4 Minuten Dough mode zu einem schönen festen Teig verarbeiten.

    bei der Wassermenge kann etwas variiert werden, je nachdem wie fest der Teig sein soll.

    etwas von der Masse nehmen und den Teig dünn ausrollen und nach herzenslust belegen.

    Ich habe den Flammkuchen auf meinem Grill mit Pizzastein ausgebacken bis er knusprig war.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kleiner Tipp von mir, habe den Teigfladen vor dem belegen auf jeder Seite kurz angebacken, dann lässt er sich besser belegen und wird viel knuspriger


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • einfach nur Phänomenal! Der Teig ist...

    Verfasst von Veeva am 1. Januar 2017 - 18:15.

    einfach nur Phänomenal! Der Teig ist völlig easy und ohne Reste im Thermi herzustellen. Wir haben nur einen normalen Backofen aber hier 15 min bei gut 200grad mit Umluft. Der Rand ist mega knusprig zur Mitte weicher aber dennoch Hammer lecker! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist der Hammer!! Absolut und...

    Verfasst von Susanne777 am 17. Oktober 2016 - 09:51.

    Der Teig ist der Hammer!! Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert.

    Das Rezept reicht für gut 2 Backbleche, da ich den Teig nur sehr dünn ausrolle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5 Sterne, aber irgendwie will das...

    Verfasst von Naschkatze79 am 10. September 2016 - 17:51.

    Natürlich 5 Sterne, aber irgendwie will das Tablet gerade nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Boden Haben den Tip mit dem vor backen...

    Verfasst von Naschkatze79 am 10. September 2016 - 17:49.

    Super BodenSmile Haben den Tip mit dem vor backen beherzigt. Das ist eine sehr gute IdeeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, habe den Flammkuchen

    Verfasst von Neele25 am 30. April 2016 - 20:52.

    Genial, habe den Flammkuchen auch  auf einem Pizzastein auf dem Grill gebacken, köstlich ! War die Premiere und wird wiederholt,vielen Dank! Und beim Grillkurs wurde uns ein Fertigteig empfohlen! Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut gelungen. Mache ich

    Verfasst von Marathon74 am 29. März 2016 - 18:51.

    Gut gelungen. Mache ich wieder! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Pimpelhuber am 22. März 2016 - 20:48.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, danke. Ich habe bisher

    Verfasst von Kaysee am 4. März 2016 - 11:35.

    Super, danke. Ich habe bisher meinen Pizzateig immer mit der Hand geknetet, aber mit so geht's viel schneller tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist grosse Klasse!

    Verfasst von becki80 am 23. Januar 2016 - 19:29.

    Das Rezept ist grosse Klasse!  Der Teig lässt sich prima ausrollen uns wird schön knusprig lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer der Teig. Lässt sich

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 16. Dezember 2015 - 15:50.

    Hammer der Teig. Lässt sich superdünn ausrollen. Habe für 1 Erw. und 4 Kinder das Rezept doppelt gemacht. Alles ratzeputze leer.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind auf dem flammkuchen

    Verfasst von mrssmith2006 am 5. Dezember 2015 - 20:17.

    Wir sind auf dem flammkuchen Trip  .... Fast jeden Abend gibt's bei uns jetzt flammkuchen ... Danke sehr leckeres Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super knuspriger Teig, den

    Verfasst von Zuckerflocke am 12. November 2015 - 10:24.

    Super knuspriger Teig, den man gut dünn ausrollen kann. 5 Sterne von mir  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können