3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Gemüsekuchen


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 150 g Emmentaler Käse, in Stücken
  • 150 g Kochschinken, in Stücken
  • 1 rote Paprika (ca. 150g)
  • 1 grüne Paprika (ca. 150g)
  • 1 Zwiebel (ca. 100 g)
  • 1/2 Zucchini (ca. 150g)
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 4 Eier
  • 50 g Olivenoel extra virginar
  • 160 g Mehl 405
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 50 g Milch
5

Zubereitung

  1. 1. Ofen auf 200°C vorheizen.

    2. Emmentaler Käse in den Mixtopf geben, 10 Sek/Stufe 7 zerkleinern und umfüllen.

    3.  Kochschinken in den Mixtopf geben 3 Sek/Stufe 4 zerkleinern und umfüllen.

    4. Gemüse, Salz und Pfeffer im Mixtopf 3 Sek/Stufe 4 zerkleinern und zum Kochschinken geben.

    5. Mixtopf nicht ausspülen, Eier, Milch und Olivenöl hinein geben und 10 Sek/Stufe 6 verrühren.

    6. Mehl, Backpulver und 70 g. des geriebenen Käses dazu geben und 10 Sek/Stufe 3 einarbeiten.

    7. Gemüse und Kochschinken zur Masse geben und 10 Sek/Counter-clockwise operation/Stuf 3 mit Hilfe des Spatels untermischen.

    8. Das Ganze auf ein mit Backpapier belegtes Blech (38x25 cm) verteilen, glatt streichen und mit dem restlichen ger. Käse bestreuen.

    Anschließend in den Ofen schieben und  bei 200°C ca. 20-25 Minuten backen.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und lecker!...

    Verfasst von bine1109 am 13. Dezember 2017 - 17:20.

    Schnell und lecker!
    Hab etwas mehr Salz und Pfeffer hinzu gegeben, dann war es für uns super.
    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gestern Abend dieses Rezept ohne Schinken...

    Verfasst von T-h-e-a am 30. November 2017 - 12:27.

    Hab gestern Abend dieses Rezept ohne Schinken ausprobiert. Trotz mehr Gemüse und Mehl war die Konsistenz doch nicht so unser Ding. Sehr weich und tatsächlich eher wie ein Omlette...
    Geschmacklich ganz gut, hab aber auch ordentlich nachgewürzt.
    Vielleicht werde ich es beim nächsten mal mit Volkornmehl versuchen...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz prima, Geschmack, Konsistenz und Würze toll!...

    Verfasst von Krü-So am 10. November 2017 - 20:23.

    Ganz prima, Geschmack, Konsistenz und Würze toll!

    Mit frischem Kräuterquark wirklich ein Genuss!

    Tolle Idee, Danke!🐘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne natürlich! Wird hier wieder nicht...

    Verfasst von Frau Wubke am 28. September 2017 - 19:48.

    5 Sterne natürlich! Wird hier wieder nicht angenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend gegessen und für sehr gut befunden....

    Verfasst von Frau Wubke am 28. September 2017 - 19:47.

    Heute Abend gegessen und für sehr gut befunden. Habe mich an die vorherigen Kommentare gehalten und etwas mehr Gewürz , sowie Kräuter zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, vielen Dank dafür. Schmeckt mega...

    Verfasst von bea0685 am 22. September 2017 - 22:04.

    Klasse Rezept, vielen Dank dafür. Schmeckt mega lecker, ist schnell zubereitet und lässt sich super variieren. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl ich habe die vegetarische Version...

    Verfasst von Iriskayla am 5. Juli 2017 - 05:13.

    Volle Punktzahl ich habe die vegetarische Version gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kalt und warm wirklich lecker! ...

    Verfasst von Kopendorf am 14. März 2017 - 10:02.

    Kalt und warm wirklich lecker!

    Aus Mangel an Zucchini hatten wir Mais drauf. Könnte mir auch gut Erbsen vorstellen - super variabel 👍🏻 Den Kindern (Gemüseverweigerer) habe ich es einigermaßen erfolgreich als Pizza "verkauft", noch sind sie zu klein, um den deutlichen Unterschied zu merken Big Smile

    Wir hatten ebenfalls geräucherten Schinken und wegen einiger Kommentare etwas mehr Mehl, etwas mehr Gemüse, etwas mehr Salz, 1,5 EL Kräuter und 1/2 TL Paprikapulver. Hatte eine super Konsistenz!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht ruck-zuckund schmeckt sehr lecker. Man sollte...

    Verfasst von Simda am 9. März 2017 - 13:43.

    Geht ruck-zuckund schmeckt sehr lecker. Man sollte aber nicht zu sparsam mit Gewürzen sein! Beim ersten Versuch war ich etwas zu vorsichtig und dann war mir der Kuchen zu fad.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht wirklich ganz schnell - ich hab die...

    Verfasst von chrecker am 2. März 2017 - 14:16.

    Geht wirklich ganz schnell - ich hab die vegetarische Variante gewählt, schmeckt ganz lecker.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zimtsternderl!...

    Verfasst von Bröselchen74 am 14. Januar 2017 - 11:19.

    Hallo Zimtsternderl!

    Danke für dein tolles Rezept. Schmeckt - bei uns ohne Schinken - sehr gut, geht schnell und man kann verschiedene Zutaten nehmen. Nur zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen...

    Verfasst von Kathrinchen11 am 18. Oktober 2016 - 09:35.

    Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und recht einfach und schnell...

    Verfasst von Kathrinchen11 am 18. Oktober 2016 - 09:34.

    Sehr lecker und recht einfach und schnell gemacht.... Hab auch noch Gewürze (Salz, Knoblauch, Paprika) hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi geschmacklich braucht das

    Verfasst von quietscheentsche am 31. Mai 2016 - 14:12.

    Hi geschmacklich braucht das Gericht tatsächlich noch etwas Pepp.Zur Gemüse Verwertung ist es aber top.Insgesamt ist es eher ein Gemüsepfannkuchen aber das ist ok und er macht satt.Das nächste Mal mache ich auf jeden Fall noch nen Salat dazu.Großes Plus: mein Sohn (fast 3) ,derzeit sehr wählerisch mit essen.hat zwei Stück gegessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und sehr schnell

    Verfasst von AnkerGirl am 13. April 2016 - 23:10.

    Lecker und sehr schnell zubereitet . Werde es mit Sicherheit wieder kochen tmrc_emoticons.) dank für dieses Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Auch kalt für

    Verfasst von oreghahno1 am 6. Februar 2016 - 10:20.

    Sehr lecker!

    Auch kalt für Buffet! Meine Gäste waren begeistert!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DinaMeck schrieb: Hallo bin

    Verfasst von Mariposa69 am 17. Dezember 2015 - 08:59.

    DinaMeck

    Hallo bin auf der Suche nach einem herzhaften Kuchen den ich meinen Kolleginnen auf der Arbeit servieren kann. Schmeckt dieser Kuchen auch kalt?  Und wie ist die Konsistenz?  Bitte um schnelle Antwort. Danke.

    Schau doch mal zwei Antworten unter deinem Beitrag. Damit ist deine Frage wohl beantwortet!

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept 

    Verfasst von Andreyana am 16. Dezember 2015 - 22:16.

    Sehr gutes Rezept 

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemuesekuchen Klingt sehr

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 14. Dezember 2015 - 22:41.

    Gemuesekuchen Klingt sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bin auf der Suche nach

    Verfasst von DinaMeck am 14. Dezember 2015 - 21:57.

    Hallo bin auf der Suche nach einem herzhaften Kuchen den ich meinen Kolleginnen auf der Arbeit servieren kann. Schmeckt dieser Kuchen auch kalt?  Und wie ist die Konsistenz?  Bitte um schnelle Antwort. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute dieses Rezept

    Verfasst von Sprosse294 am 27. November 2015 - 17:56.

    Ich habe heute dieses Rezept gekocht. Sehr lecker und auch den gemüsemüden Kindern hat es sehr gut geschmeckt und wollten  Nachschlag. Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schmeckt auch

    Verfasst von S.Obermayer am 22. Oktober 2015 - 23:08.

    Sehr lecker und schmeckt auch kalt noch sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept um

    Verfasst von gerbera123 am 3. Juli 2015 - 09:40.

    tolles Rezept um rum-fort-Gemüse zu verwerten tmrc_emoticons.)  ist ein schnelles leichtes Gericht und wird definit in die kann-man-immer-wieder-machen-Liste aufgenommen. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute zum Abendessen gemacht

    Verfasst von Sabine31 am 3. März 2015 - 21:30.

    heute zum Abendessen gemacht schnell, einfach ,guter Reste Verwerter, und super lecker, wird es auf jeden Fall wieder geben Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, habe auch

    Verfasst von Winterfell am 6. Februar 2015 - 18:29.

    War sehr lecker, habe auch mehr gewürzt und noch Karotten dazu getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Tolles Rezept!

    Verfasst von luckygirl am 22. Januar 2015 - 13:31.

    Sehr lecker,

    Tolles Rezept! Kann man wunderbar auch mit anderem Gemüse zubereiten. Ich habe insgesamt etwas mehr Zutaten genommen  (außer den Eiern). Dadurch wurde der Kuchen etwas fester. Hat auch funktioniert. Gewürzt habe ich zusätzlich noch mit Bärlauch- und Kräutersalz. Lasst der Fantasie einfach freien Lauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell! Ich habe

    Verfasst von Thermi-Prinzessin am 13. Dezember 2014 - 20:07.

    Lecker und schnell!

    Ich habe diesen Gemüsekuchen heute spontan zum Abendessen gemacht, um Reste aus dem Kühlschrank zu verwerten. Aus diesem Grund habe ich keine Paprika, sondern mehr Zucchini und Zwiebel und zusätzlich Brokkoli verwendet. Insgesamt habe ich nur die halbe Menge zubereitet und den Kuchen nicht auf dem Blech, sondern in einer runden Silikonform 25 Minuten bei 200 Grad gebacken.

    Sowohl mir als auch meinem Freund hat er sehr gut geschmeckt, allerdings haben wir auf dem Teller noch mit Salz und Pfeffer nachgewürzt. Als Beilage gab es Salat.

    Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er war ziemlich schnell

    Verfasst von FLober am 22. November 2014 - 13:19.

    Er war ziemlich schnell fertig und hat sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuper lecker.Ich

    Verfasst von fusion50 am 5. August 2014 - 14:25.

    Suuuuuuuuuuper lecker.Ich habe noch 75g Speckwürfel dazu gegeben und das ganze mit italienischen Kräutern gewürzt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Ratzfatz war alles

    Verfasst von dolo am 25. Juni 2014 - 20:30.

    Klasse! Ratzfatz war alles weggeputzt. Habe allerdings noch ordentlich mit getr. Basilikum, Oregano und Kräutersalz nachgewürzt. Damit der Gemüsekuchen nicht so "klätschig" wird, habe ich ihn zum Auskühlen auf ein Kuchengitter gezogen. War auch aufgewärmt super lecker. Vielen Dank..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, der schmeckt wirklich

    Verfasst von Oglais am 6. Juni 2014 - 22:14.

    Hmmm, der schmeckt wirklich lecker, den gibts demnächst nochmal wieder. Vielen lieben Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig! Eines meiner

    Verfasst von Stäbchenfisch am 26. Mai 2014 - 12:11.

    Großartig! Eines meiner Lieblingsrezepte. Kommt oft auf den Tisch. Schmeckt allen immer sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir volle Punktzahl super

    Verfasst von Karin 66 am 13. April 2014 - 22:07.

    Von mir volle Punktzahl

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt das auch kalt als

    Verfasst von Jebe am 1. September 2013 - 20:19.

    Schmeckt das auch kalt als Fingerfood???

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   lecker, lecker.lecker. hab

    Verfasst von berggaiss am 26. August 2013 - 21:06.

    tmrc_emoticons.p

     

    lecker, lecker.lecker. hab mein freund beauftragt irgend was zu kochen, und er machte dies hmmmmmmm lecker einfach toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und schnell

    Verfasst von tilasaniy am 24. August 2013 - 10:25.

    Absolut lecker und schnell gemacht!Perfekt als Hauptgericht für 4 Erwachsene und 2 Kinder (die wirklich auch beide ganz begeistert waren).Dazu gab's die Grillsauce "Zucchini-Relish" hier aus der Rezeptwelt.  Love und Salat!

    DANKE für das tolle Rezept ... dafür von uns allen die verdienten 5***** Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und alles

    Verfasst von supermue am 20. August 2013 - 21:25.

    Heute ausprobiert und alles ist weg !

    Klasse Rezept - Gibt es sicher bald wieder ! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, von mann, kind und

    Verfasst von sumsibine am 31. Juli 2013 - 01:51.

    hallo,

    von mann, kind und schwiegereltern für lecker befunden tmrc_emoticons.)

    haben 120 g aufschnittsalami genommen und statt emmentaler tilsiter - was der kühlschrank halt hergab. haben uns bei salz und pfeffer an die vorgaben gehalten und es war super! da salami ja eh schon salziger und würziger ist, könnte ich mir vorstellen, dass wir es bei schinken auch etwas stärker hätten salzen / würzen müssen.

    fazit: das wird es bei uns wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe heute das Rezept

    Verfasst von tilli90 am 25. Juni 2013 - 20:50.

    Lecker!

    Habe heute das Rezept gemacht mit 1 gelber und 1 grüner Paprika und anstelle von Kochschinken habe ich 125 g Schinkenwürfel (A***) genommen, da sie weg mussten.

    Anstatt Emmentaler hatte ich Gouda Käse. Habe ordentlich Pfeffer und auch noch Paprikagewürz dran getan.

    Ich finde den Gemüsekuchen sehr lecker - vergebe gerne 5 Sterne. Mein Mann mochte ihn auch. 

    Ich hatte den Gemüsekuchen bei 190 Grad ca. 25 Min. im Backofen.

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles schnelles Rezept. Aber

    Verfasst von Dirndlfieber am 24. Juni 2013 - 16:24.

    Tolles schnelles Rezept. Aber wir haben auch nachgewürzt  mit Kräutern, Salz und Pfeffer. 

    Ansonsten TOP  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte uns zu lasch,

    Verfasst von Bente am 11. Januar 2013 - 23:46.

    Schmeckte uns zu lasch, obwohl ich schon mehr  gewürzt hatte. Würde es eher als Omlette bezeichnen, da es  sehr weich bleibt. Geschmack sonst lecker, daher 4 Sternchen ! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker und geht

    Verfasst von Iris39 am 29. November 2012 - 12:39.

    Schmeckt lecker und geht recht schnell! Vielen Dank

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können