3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwäbische Schinkenwaffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

Teig

  • 250 g Mehl
  • 400 g Milch 1,5%
  • 70 g Butter
  • 1/2 Teelöffel Backpuver
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Stück Zwiebel
  • 150 g Wacholderschinken
  • 100 g Gouda
  • etwas Pfeffer, Paprika, Salz
5

Zubereitung

    Teig
  1. Zwiebel und Schinken in den Closed lid klein hacken, danach umfüllen.

    Käse (ODER ggf. fertig geraspelten Käse verwenden) in den Closed lid und 20 Sek. auf Stufe 5-6 klein raspeln.

    Mehl, Milch, Butter, Backpulver und Salz in denClosed lid und 3 Min. Dough mode

    Zwiebel, Schinken und Käse zugeben und mit No counter-clockwise operation kurz  ca. 20-30 Sek. unter den Teig heben, stufenweise von 2-4.

    Teig im Waffeleisen ausbacken, ergibt 6 Stück.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Frischkäse servieren! 

WW-Punkte: 7,5 pro Waffel


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine tolle Idee als schnelles und sättigendes...

    Verfasst von calla20 am 30. März 2017 - 11:32.

    Eine tolle Idee als schnelles und sättigendes Abendessen. Uns - 2 Kinder (5J., 8J.), Mama und Papa - hat es super geschmeckt. Warm, aber auch noch kalt 😋 Wird es bestimmt öfter geben - auch mal als Fingerfood aufs Buffet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, auch meine

    Verfasst von flitzepolo am 30. April 2016 - 21:26.

    Super lecker, auch meine Kleine mit 14 Monaten hat kräftig zugeschlagen! Wir 2 hatten Paprika geschnitten dazu...werde das nächste Mal noch grünen Salat dazu machen und ggf mit der Wurst und Käsesorte eine neue Mischung wagen. Kommt sofort zu den Lieblingsrezepten ins Rezeptheft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, mit

    Verfasst von Dorothee13 am 27. Januar 2016 - 13:33.

    Tolles Rezept, mit Kräuterkäse und grünem Salat ein super Mittagessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. Auch mein

    Verfasst von Trixi73 am 9. Februar 2015 - 21:03.

    Echt lecker. Auch mein Kleiner hat kräftig zugeschlagen. Ich hatte noch nen Salat dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gabs heut für

    Verfasst von Glücksbringer777 am 26. Januar 2015 - 21:11.

    Sehr lecker, gabs heut für unseren Besuch mit Kleinkind. Gab grosse Zustimmung und Lob. Alle Teller waren leer gegessen tmrc_emoticons.) gibts wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können