3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Simit Pogaca - Türkische Brötchen


Drucken:
4

Zutaten

14 Stück

Simit Pogaca - Türkische Brötchen

Teig

  • 120 g Milch
  • 120 g Sonnenblumenöl, bzw. Olivenöl
  • 120 g Joghurt
  • 20 g frische Hefe, bzw. 1 Päckchen Trockenhefe
  • 1 Eiweiß, das Eigelb brauchen wir zum bestreichen
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 gestr. EL Zucker
  • 450 g Mehl

Füllung

  • etwas Sucuk, (Knoblauchwurst)
  • etwas geriebener Käse
  • oder
  • Schafskäse

Zum bestreichen/darüberstreuen

  • 1 Eigelb
  • etwas Sesam
  • etwas Schwarzkümmel
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Milch, Sonnenblumenöl, Joghurt, Hefe, Salz und Zucker in den Closed lid geben und bei 37°C/2 min./ Stufe 1 rühren.

    Eiweiß und Mehl hinzufügen und 3 min. Dough mode kneten.

    Den Teig zugedeckt 30 min. gehen lassen. Danach kurz durchkneten und zu einem dünnen Rechteck ausrollen.
  2. Die Füllung darüberstreuen.
  3. Zu einer Rolle rollen.
  4. Danach zu einem Ring formen und die Enden leicht zusammendrücken.

    Etwa 14 Stücke einschneiden, so dass der Ring nicht durchgeschnitten wird (s. Foto).

    Mit Ei bestreichen, Sesam und Schwarzkümmel darüberstreuen. Bei 180 °C im vorgeheizten Backofen etwa 20-25 min. goldbraun backen. ACHTUNG! Je nach Ofentyp kann die Backzeit variieren!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für die Füllung kann man auch Oliven nehmen oder nach Lust und Laune belegen.
Sucuk ist eine Knoblauchwurst, die man in jedem türkischen Laden bekommt.
Viel Spaß beim ausprobieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • adriela:...

    Verfasst von Emirelisa am 16. Juni 2020 - 20:12.

    adriela:
    Bitteschön 🤗.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Emirelisa:...

    Verfasst von adriela am 16. Juni 2020 - 10:54.

    Emirelisa:
    Danke, das hilft mir weiter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • makabodo:...

    Verfasst von Emirelisa am 8. Juni 2020 - 20:44.

    makabodo:
    Hallo makabodo 🤗, sehr gerne. Freut mich sehr, dass es Dir gefällt. GLG 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • adriela:...

    Verfasst von Emirelisa am 8. Juni 2020 - 20:42.

    adriela:
    Hallöchen 🤗, die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nichts vom Metzger hole. Aber Sucuk ist eine Rohwurst. Vielleicht hilft Dir das weiter?
    GLG 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Siegfried2013:...

    Verfasst von Emirelisa am 8. Juni 2020 - 20:33.

    Siegfried2013:
    Hallöchen 🤗, freut mich sehr, dass es Dir gefällt. GLG 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sehe grad das ich noch gar nicht bewertet...

    Verfasst von makabodo am 14. Mai 2020 - 21:02.

    Ich sehe grad das ich noch gar nicht bewertet habe....Ich hab es mit Schafskäse und Blattspinat gemacht, es ist super gelungen und hat mega toll geschmeckt....Mit pogaca Brötchen hab ich mich früher immer so schwer getan, die Idee mit dem Kranz ist echt klasse.....
    Danke, dass du dieses tolle Rezept mit uns teilst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super...

    Verfasst von adriela am 6. Mai 2020 - 13:54.

    super
    Aber ich habe eine Frage: Nicht jeder hat einen türkischen Laden in der Nähe. Welche Wurst vom Metztger um die Ecke in D entspricht denn am ehesten der Sucuk? Ist das eine Wurst mit noch rohem Brät oder ist sie schon gegart?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es schon sehr oft gemacht...

    Verfasst von Siegfried2013 am 28. April 2020 - 12:16.

    Habe es schon sehr oft gemacht
    geht schnell und die Zutaten lassen sich variieren. Ich bestreiche es mit Pesto
    nehme Salami ,1 Zwiebel und ein paar Oliven Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oumu:...

    Verfasst von Emirelisa am 26. April 2020 - 14:45.

    Oumu:
    Freut mich sehr, dass es Euch gefallen hat. GLG 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Katze68:...

    Verfasst von Emirelisa am 26. April 2020 - 14:44.

    Katze68:
    Sehr gerne 😊. Freut mich sehr, dass es Euch gefallen hat. GLG 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wir sind total begeistert!...

    Verfasst von Oumu am 2. April 2020 - 09:24.

    Super lecker! Wir sind total begeistert! Suchtgefahr!Wink
    Mit der Füllung variieren wir, unser Liebling ist Feta und Chorrizo. Ansonsten genau so gemacht, wie beschrieben. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich habe es genau wie im Rezept...

    Verfasst von Katze68 am 5. März 2020 - 12:22.

    Super lecker, ich habe es genau wie im Rezept beschrieben gemacht.

    Vielen Dank fürs Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mamimix2:...

    Verfasst von Emirelisa am 24. Februar 2020 - 17:08.

    Mamimix2:
    Freut mich, dass es Dir gefallen hat.
    GLG 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Zutaten etwas abgeändert - ich habe...

    Verfasst von Mamimix2 am 8. Februar 2020 - 17:19.

    Ich habe die Zutaten etwas abgeändert - ich habe Dinkelmehl Typ 630 und frische Vollmilch verwendet. Der Teig brauchte daher noch etwas Mehl zusätzlich. Anstatt der Knoblauchwurst habe ich Speckwürfeln verwendet und den Käse erst kurz vor Backende in Scheiben in die Einschnitte des Ringes gesteckt.
    was soll, ich sagen - WOW! Fast alles wurde verputzt und die Reste waren am nächsten Tag nochmal kurz aufgebacken mindestens genauso lecker. Tolles Rezept! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Otilia-Mioara:...

    Verfasst von Emirelisa am 3. Februar 2020 - 23:36.

    Otilia-Mioara:
    Hallöchen 🤗, sehr gerne. Freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Glg 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brittl70:...

    Verfasst von Emirelisa am 3. Februar 2020 - 23:34.

    Brittl70:
    Hallöchen 🤗, freut mich sehr, dass es Dir geschmeckt hat. Glg 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • makabodo:...

    Verfasst von Emirelisa am 3. Februar 2020 - 23:34.

    makabodo:
    Sehr gerne 😊. Viel Spaß beim nachbacken. Glg 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA LECKER!!!!!!!!!!!!...

    Verfasst von Otilia-Mioara am 2. Februar 2020 - 19:25.

    MEGA LECKER!!!!!!!!!!!!
    Habe selber gestern nachgebaken,ist sehr leicht zu nachbacken,durch den sehr klare Beschreibung. Und der Geschmack.... mhhhhh.... ohne Worte!
    Vielen Dank für die Einstellung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, wie lecker sind die denn... mega! Habe mich...

    Verfasst von Brittl70 am 2. Februar 2020 - 19:03.

    Boah, wie lecker sind die denn... mega! Habe mich genau an das Rezept gehalten; der Teig lässt sich total leicht verarbeiten. Vielen Dank auch für die tolle übersichtliche Beschreibung des Rezeptes! Dann kann man gar nichts falsch machen!
    Meine Rolle war leider etwas ungleichmäßig geformt und ich habe den Rand nicht genügend belegt, so dass ich zwei Stückchen ohne Füllung hatte. Aber das machte überhaupt nichts, soooo lecker Smile

    LG Brittl70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Emirelisa: danke für deine schnelle...

    Verfasst von makabodo am 2. Februar 2020 - 09:16.

    Emirelisa: danke für deine schnelle Antwort...Dann werde ich mich genau ans Rezept halten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Metamum:...

    Verfasst von Emirelisa am 2. Februar 2020 - 07:15.

    Metamum:
    Hallöchen 🤗, freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat. Glg 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • makabodo:...

    Verfasst von Emirelisa am 2. Februar 2020 - 07:13.

    makabodo:
    Hallo 🤗, ja da kommt so viel Öl rein. Dadurch hast Du einen schönen weichen Teig. Natürlich kannst Du das Öl auch etwas reduzieren. Dann allerdings müsstest Du evtl. das Mehl auch etwas reduzieren. Achte darauf, dass der Teig nicht zu klebrig wird und auch nicht zu fest. Glg 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gespeichert hab ich mir das Rezept schon mal, weil...

    Verfasst von makabodo am 1. Februar 2020 - 12:53.

    Gespeichert hab ich mir das Rezept schon mal, weil ich es allein von der Optik her total ansprechend finde -- aber kommt wirklich soviel Öl in den Teig ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Wahnsinn dieses Rezept. ...

    Verfasst von Metamum am 31. Januar 2020 - 21:01.

    Ein Wahnsinn dieses Rezept.
    Heute gesehen, und da ich alles zuhause hatte, sofort losgelegt. So einfach zu machen und dabei so Mega lecker 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kueckenhai:...

    Verfasst von Emirelisa am 1. Juni 2019 - 09:01.

    kueckenhai:
    Hallöchen 🤗,
    sehr gerne. Freut mich, dass es Dir gefällt.
    GLG 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tolle Erklärung bei der...

    Verfasst von kueckenhai am 29. Mai 2019 - 02:52.

    Vielen Dank für die tolle Erklärung bei der Zubereitung. Hat super geklappt und ich freu mich immer über weitere 'türkische' Rezepte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Utti:...

    Verfasst von Emirelisa am 4. März 2018 - 19:45.

    Utti:
    Hallo Utti, freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat 😍.
    Bei solchen netten Kommentaren bekommt man noch mehr Lust zu backen 😊. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker,...

    Verfasst von Felantix am 4. März 2018 - 09:10.

    Sehr,sehr lecker,

    gestern nachmittag gebacken und abends zur Einladung mitgebracht. Ist sehr gut angekommen und optisch auch klasse.
    Vielen Dank auch für die tolle und einfache Anleitung.Love
    Sehr gerne 5*

    Schönen Sonntag noch Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • petra170267: Vielen Dank Petra . Freut mich sehr,...

    Verfasst von Emirelisa am 4. Februar 2018 - 00:53.

    petra170267: Vielen Dank Petra Love. Freut mich sehr, daß es Dir gefallen hat. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute abend spontan ausprobiert es war sehr lecker...

    Verfasst von petra170267 am 26. Januar 2018 - 21:00.

    heute abend spontan ausprobiert es war sehr lecker alle waren begeistert. Das Rezept musste schon weiter geleitet werden. Sterne verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an....

    Verfasst von blacknr.one am 22. Januar 2018 - 11:00.

    Hört sich lecker an.
    Wink
    hier bei uns in NRW gibt es Sucuk auch schon mal bei Netto

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pünktchen.123: Hallo, hab ich total vergessen zu...

    Verfasst von Emirelisa am 22. Januar 2018 - 09:36.

    pünktchen.123: Hallo, hab ich total vergessen zu erwähnen, sorry. Knoblauchwurst vom türk. Laden. Ich habe es noch hinzugefügt. Viel Spaß beim ausprobieren, LG.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pünktchen.123:Sucuk ist eine türkische Wurstart,...

    Verfasst von Vickysthermomix am 22. Januar 2018 - 08:01.

    pünktchen.123:Sucuk ist eine türkische Wurstart, man bekommt sie bei eigentlich jedem türkischen Geschäft! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde dieses Rezept gerne mal ausprobieren...

    Verfasst von pünktchen.123 am 22. Januar 2018 - 07:46.

    Ich würde dieses Rezept gerne mal ausprobieren aber was ist Sucuk und wo bekommt man es?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können