3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Carbonara Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Du brauchst

  • 300 g Spaghetti
  • 15 g Olivenöl
  • 125 g Schinkenwürfel
  • 4 Stück Eier
  • 60 g Parmesan
  • 80 g Sahne
  • 1 Prise Salz
  • 2 Prisen Pfeffer

Zum überbacken

  • 120 g Geriebener Gouda
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Spaghetti wie gewohnt kochen, abtropfen lassen, mit der Gabel kleine Nester drehen und in 12 Muffinförmchen aufteilen.

     

    15g Öl und 125g Schinkenwürfen in den Closed lid 4min/Varoma/St.1 andünsten, danach umfüllen (ggf. Fett abtropfen lassen) und auf den Spaghetti verteilen.

     

    4 Eier, 60g Parmesan, 80g Sahne, 2 Prisen Pfeffer, 1 Prise Salz in den Closed lid und 10sec./Stufe4 vermischen, über alle Spaghettinester verteilen und dann nur noch den gerieben Käse darüber. Fertig tmrc_emoticons.-)

     

    Die Muffinform wandert nun für 20min. bei 180g Umluft in den Ofen.

     

    Auch kalt total lecker!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch kalt total lecker! Und als Partysnack geeignet


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Habe das Rezept als...

    Verfasst von missmuzipenny am 6. Januar 2017 - 12:43.

    Super lecker! Habe das Rezept als 'Resteverwertung' gemacht und zum gekochten Schinken, auch rohen genommen. Außerdem hab ich zum Überbacken Raclette-Käse genommen, den ich als aller erstes geschreddert und danach den Mixtopf gespült habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Heute ausprobiert

    Verfasst von maikind.75 am 4. Juli 2016 - 23:53.

    Sehr lecker

    Heute ausprobiert und statt 60g Parmesan nur 30 verwendet mit 30g Cheddar Käse... auch sehr lecker

    Hab mir auch gleich Silikon Förmchen bestellt, da ich das auskratzen aus der Muffinform doch recht müßig finde und ich fürchte an Papierförmchen bleibt alles hängen

    [[wysiwyg_imageupload:24991:]]

    maikind.75 aus Berlin Soft Weil selber kochen glücklich macht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibts bei uns

    Verfasst von super-mausitsch am 12. September 2015 - 11:49.

    Sehr lecker, gibts bei uns immer wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Wird bestimmt

    Verfasst von Thermaron am 7. Juli 2015 - 15:16.

    Super Idee!

    Wird bestimmt wiederholt - allerdings leicht abgewandelt. Die "Soße" war mir etwas zu fad. Nächstes Mal würde ich die doppelte Menge Schinken nehmen und die Hälfte davon untermischen, die andere Hälfte wie im Rezept oben drauf. 

    Und: Es waren bei uns am Ende nicht 12, sondern nur 8 "Muffins". 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tut mir leid 120g geriebener

    Verfasst von Kathrinsche1 am 8. Juni 2015 - 18:49.

    tut mir leid 120g geriebener Gouda fehlte noch.

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Parmesankäse wird

    Verfasst von mkraus am 6. Juni 2015 - 19:24.

    Hallo,

    der Parmesankäse wird doch mit den Eiern vermischt. Welchen geriebenen Käse soll ich kann darüber streuen? Kommt da noch welcher dazu?

    Grüße

    mkraus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können