3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargelpizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 30 g getrocknete Tomaten, - in Streifen
  • 3 Frühlingszwiebeln, - in dünne Ringe
  • 80-100 g Speck, - in Würfel
  • Salz
  • Pfeffer
  • 500 g weißer Spargel, - schälen, dritteln, quer halbieren
  • (Altern. 350 g grüner Spargel, - Enden abbrechen, dritteln, quer halbieren)
  • 500 g Wasser
  • 80 g Magerquark
  • 3 Eßl. Olivenöl
  • 1 Ei
  • 175 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 150-200 g Schmand
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen vorheizen: 220 Grad / Ober-/Unterhitze. Wasser mit 1 TLSalz  im Mixtopf 5 Min/100°/Stufe 1 erhitzen. Gareinsatz mit dem Spargel in den Mixtopf setzen und 5 Min / Varoma / Stufe 1 (Alternativ: Grünen Spargel 2 Min / Varoma / Stufe 1)garen. Gareinsatz mit dem Spargel aus dem Mixtopf nehmen und im Gareinsatz mit kaltem Wasser abschrecken.  Mixtopf mit kaltem Wasser abkühlen. Magerquark, Olivenöl und 1 Ei 30 Sek / Stufe 2 verrühren. Mehl, Backpulver und 1 Prise Salz zur Quarkmischung geben und 2 Min / Dough mode kneten. Teig auf einem bemehlten Backpapier in Blechgröße ausrollen. Den Teig mit Schmand bestreichen und die Tomaten darauf verteilen. Dann Spargel, Zwiebeln und Speck darübergeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Für 15 - 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere

    Verfasst von Jojare am 22. Mai 2014 - 17:22.

    Sehr leckere Pizza!

    Allerdings fand ich die Teigmenge für ein Blech auch zu gering. Werde das nächste Mal die Hälfte nochmal dazu machen.

    Wer den Spargel mehr schmecken möchte, sollte vielleicht gekochten Schinken nehmen, da der Spargel nur leicht zu schmecken ist.

    Bei uns wars mit Kindern genau richtig.

    Danke fürs Einstellen. Ich Machs auf jeden Fall wieder

    Gruß aus dem Norden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch etwas

    Verfasst von sutru am 30. Mai 2013 - 16:13.

    Sehr lecker, habe noch etwas geriebenen Käse darüber gestreut, aber ansonsten wie oben angegeben! Gibt es bestimmt wieder!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Teig! Allerdings habe

    Verfasst von Sprosse am 29. Mai 2012 - 15:10.

    Toller Teig! Allerdings habe ich es nicht geschafft ihn auf Blechgröße auszurollen und habe stattdessen eine Pizzaform genommen. Sehr lecker auch ohne Speck.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, habe gestern die pizza

    Verfasst von poffel am 16. Mai 2012 - 12:02.

    hallo, habe gestern die pizza gemacht, aber leicht abgewandelt. ich habe sie in einer springform gemacht, weil ich es für ein blech nicht ausreichend fand. außerdem habe ich zum schluß noch geriebenen emmentaler und parmesan drübergestreut. 5 sterne hat die pizza auf jeden fall verdient und das rezept gehört schon jetzt zu meinen besten spargelrezepten. vielen dank, poffel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, werde ich

    Verfasst von thealodge am 28. April 2010 - 12:32.

    Hört sich gut an, werde ich heute noch probieren. Die Zeitangabe bei Quark und Ei soll aber sicher 30 Sekunden und nicht Minuten heißen.


    LG. Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können