3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Taralli - italienische Pizzakringel - salziges Gebäck mit Olivenöl und Weißwein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

60 Stück

Teig

  • 15 g Hefewürfel
  • 75 g Wasser
  • 500 g Mehl Typ 00 aus Italien oder 550
  • 150 g Olivenöl extra vergine
  • 70 g trockener Weißwein
  • 10 g Salz
  • 1 geh. EL Pfeffer od. Pizzagewürz od. Oregano od. Fenchelsamen, nach Belieben
5

Zubereitung

    Teig
  1. Hefe und Wasser 1 Min. 37° St. 2 erwärmen

    2. Mehl, Öl, Wein, Salz und Aromen hinzufügen 2 Min. Dough mode

    3. Teig auf die Arbeitsplatte geben und mit der Hand etwas weiter kneten, dann in einer bedeckten Schüssel ca. 45 Min. gehen lassen

    4. kleine Stücke zu Rollen (8-10 mm dick) formen und daraus Kringel von ca. 3-4 cm Durchmesser machen - bei mir waren es insgesamt 60 Stück  - auf 2 Bleche mit Backpapier belegt verteilen

    5. 20-30 Minuten bei 190° backen.

10
11

Tipp

Super einfach, schnell und lecker. Außerdem etwas Besonderes, das in Deutschland nicht so einfach zu finden ist.

Schmeckt warm und kalt, auch mit verschiedenen Dips oder Frischkäse, zu einem Glas Wein...... Kann man super aufheben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Muss es unbedingt Mehl aus Italien sein und wenn...

    Verfasst von Benni2012 am 12. Januar 2017 - 10:53.

    Muss es unbedingt Mehl aus Italien sein und wenn ja wo bekomme ich das? Möchte das Rezept gern ausprobieren.:cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mega lecker Und hat

    Verfasst von aguse23 am 23. März 2016 - 20:08.

    Super Mega lecker Und hat alles geklappt obwohl ich mit nicht sicher war ob ich U/O-Hitze oder Umluft nehmen soll. Bitte diese Info noch ergänzen. Auf jeden Fall wird es diese tollen Taralli bald wieder geben. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh je war das lecker schnell

    Verfasst von alexa2607 am 4. März 2013 - 15:55.

    oh je war das lecker

    schnell gebacken und noch viel schneller verdrückt

    sehr gut 5 Sterne von uns

     Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt,wenn man es teilt

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern dein Rezept

    Verfasst von Rote Locke am 1. September 2012 - 17:35.

    :cooking_1:

    Habe gestern dein Rezept ausprobiert.Ich muß sagen sehr lecker.

    Ist bei den Partygästen super angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können