3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Teigtaschen mit Feta und Oliven


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 1 Stück Zwiebel
  • 24 g schwarze Oliven,entkernt
  • 200 g Fetakäse
  • Pfeffer
  • Salz
  • 1 TL getr. Oregano
  • 1 Packung Blätterteig, (Kühlregal)
  • 1 EL Sesamsaat
  • 1 EL Schwarzkümmel
5

Zubereitung

  1. Zwiebel kurz im Mixtopf geschlossen zerhacken, die Oliven zuwiegen, wieder kurz zukleinern (ich hatte 2 Sek/ Stufe 3) Dann den Fetakäse in Stücken zugeben, Pfeffern und Salzen, Oregano dazu und alles mit Hilfe des Spatel 10 Sek/Linkslauf/Stufe 3 verrühren.


    Den Blätterteig in 12 Rechtecke schneiden, jeweils einen TL der Masse auf die Teigplatte und zuklappen. Mit Sesam und Kümmel bestreuen.


    ca. 20 Minuten bei 180 Grad backen.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich hatte natürlich noch von der Masse über, dann evtl. mehr Blätterteig nehmen oder weniger Masse machen.










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das für uns als

    Verfasst von Natatusik am 5. September 2015 - 17:42.

    [[wysiwyg_imageupload:18000:]]Ich habe das für uns als Schnecken gemacht. Das ist viel schneller tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere

    Verfasst von happy77 am 5. Juli 2014 - 23:16.

    Super leckere Blätterteig-Taschen tmrc_emoticons.-) Habe sie heute zum Grillen gemacht!! Waren sofort weg...

    Habe die Füllung vormittags vorbereitet, dann nur noch kurz vorher in den Blätterteig rein und aufgebacken, perfekt!!

    Schöne Grüße 

     

     

     

     

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können