3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tikka-Curry-Rollen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Stück

  • 1 Bund Petersilie oder Koriander, Blätter abgezupft
  • 2 3 Knobizehen
  • 2 Sandwichtoastscheiben, zerupft
  • 0,5 kleine Zwiebel
  • 80 g Möhre, in Stücken
  • 80 g Staudensellerie, in Stücken
  • 400 g Hühnerbrust, grob gewürfelt
  • 1 Ei
  • 5 Teelöffel Tikka Curry Paste
  • 0,5 Teelöffel Cayenne Pfeffer, wer mag!
  • 1 Teelöffel gekörnte Gemüsebrühe
  • 1 Packung frischen Blätterteig (Kühlregal, Rolle)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180° Ober/Unterhitze vorheizen

     

    Petersilie, Knobizehe und Toastbrot in den Mixtopf geben - Stufe 9 fein zermahlen

    Zwiebel, Sellerie und Möhre dazu - Stufe 5/5 Sek. schreddern

    Fleisch, Ei und Gewürze/Paste dazugeben - Stufe 6-8 mit Hilfe des Spatels vermischen/zerkleinern, ca. 9 Sek.

    Blätterteig entrollen und die Fleischmasse als dicke Wurst mittig auf dem Blätterteig platzieren (der Länge nach). Die Längsseiten des Teiges überlappend auf die Fleischmasse legen und somit zur Rolle schließen.

    Die Rolle mit einem scharfen Messer in ca 3cm lange Stücke schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Ergeben ca. 15 Stück.

    Bei 180° Ober/Unterhitze ca. 30 Min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • alle waren beigestert von diesem Gericht ...

    Verfasst von Giftzwergal am 31. Januar 2017 - 11:35.

    Love alle waren beigestert von diesem Gericht tmrc_emoticons.)
    ICh habe noch etwas scharfes Ajvar drunter gemischt und dann direkt gerollt tmrc_emoticons.)
    Da ich doppelte Maße genommen habe und vermutlich durchs Rollen - musste ich nochmal los und eine 3. Blätterteigrolle holen

    Aber es gab keinen der da nicht zugreifen wollte und es war ratzfatz weg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waaaahnsinnig lecker 

    Verfasst von KleineHL am 30. Juli 2014 - 13:03.

    Waaaahnsinnig lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, werde

    Verfasst von Juleaquarelle am 6. Februar 2013 - 12:19.

    Danke für das Rezept, werde ich ausprobieren. Hört sich jedenfalls lecker an. Einen schönen Tag noch, hier schneit es...huhu Heidi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker an!

    Verfasst von jessie911 am 6. Februar 2013 - 10:18.

    Das hört sich sehr lecker an! Könnte mir das Ganze auch als Taschen vorstellen. Ein Herz bekommst du sofort... Big Smile

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können