3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten - Flammkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig:

  • 200 g Mehl
  • 3 EL Oel
  • 100-110 g Wasser
  • 1/2 TL Salz

Belag:

  • 75 g Lauchzwiebeln
  • 400 g Kirschtomaten
  • 200 g Sauerrahm
  • 80 g Speckwürfel, oder dünne Scheiben Schinkenspeck
  • Schnittlauchröllchen und etwas Pfeffer aus der Mühle
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben und St. 4/20 - 25 Sek. zu einem glatten Teig verarbeiten.

    Teig sollte sich weich, geschmeidig und nicht mehr klebrig anfühlen.

    Diesen nun in vier gleiche Teile teilen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu vier sehr dünnen Fladen ausrollen. Je zwei auf ein Blech welches mit Backpapier ausgelegt ist legen.

  2. Fladen belegen:

    Die Fladen mit Sauerrahm bestreichen, kleinen Teigrand frei lassen. Mit frischen Pfeffer aus der Mühle den Sauerrahm würzen.

    Klein geschnittenes Zwiebellauch, Speckwürfel und Tomatenviertel,   (welche mit der Hand etwas ausdrückt werden) auf den Fladen verteilen. Eventuell noch

    leicht salzen.

    Fladen 8 - 10 Min. bei 230° O / U - Hitze backen.

    Wer hat, darf natürlich seinen Pizzastein verwenden. Ich habe meine Fladen direkt (mit Backpapier) auf dem Backofenboden, mit der Pizzastufe gebacken. Behaltet euren Ofen bei der ersten Ladung am besten im Auge.

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

Wer mag, kann nach dem Backen die Fladen mit Schnittlauchröllchen bestreuen. Wir haben uns noch zusätzlich etwas Rauke, Parmesanspäne und Crema de Balsamico darauf gegeben. Das kann jeder nach Geschmack und Vorlieben machen.

Gefunden habe ich dieses Rezept in einer Zeitschrift.

Ich wünsche gutes Gelingen und Guten Appetit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super

    Verfasst von ramonalotz am 15. Oktober 2017 - 18:12.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wirklich sehr lecker

    Verfasst von Kathze am 29. Dezember 2015 - 10:31.

    Hat wirklich sehr lecker geschmeckt! Da ich keinen Pizzastein habe, werde ich das nächste Mal den Teig wohl ein bis zwei Minuten vorbacken; damit wird er noch krosser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, für die netten

    Verfasst von erikay am 7. Dezember 2015 - 07:32.

    Vielen Dank, für die netten Kommentare und Sterne.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe auf meinen

    Verfasst von milena0404 am 5. Dezember 2015 - 19:30.

    Sehr lecker! Habe auf meinen noch Champignons und mein Mann hat noch Speck mit draufgelegt... Gibt es definitiv wieder, der Teig lässt sich auch super verarbeiten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur das Teig-Rezept

    Verfasst von lynnn am 13. September 2015 - 00:07.

    Habe nur das Teig-Rezept verwendet und dann anders belegt - genau so muss ein Flammkuchen sein! Super lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hier nur vier Sterne

    Verfasst von irishgirl86 am 6. Februar 2015 - 19:06.

    Leider hier nur vier Sterne von mir, da mir der Boden nicht besonderlich geschmeckt hat.

    Dafür geht es schnell und man hat viel Auswahlmöglichkeit zum belegem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank Libra02, ich habe

    Verfasst von erikay am 4. November 2014 - 18:37.

    Lieben Dank Libra02,

    ich habe mir gerade einen guten Pizzastein zugelegt und hoffe er wird dadurch noch besser tmrc_emoticons.-)Denke spätestens am WE wird es ihn wieder geben tmrc_emoticons.-)

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging schnell, war super

    Verfasst von libra02 am 2. November 2014 - 13:50.

    Ging schnell, war super lecker, da jeder seinen Belag bekam. Den Tipp mit Rucola und Parmesanspänen zu belegen fand ich genial. Danke, das wird es auch mal als Snack geben, wenn plötzlich Gäste vor der Tür stehen.

    LG

    libra02

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank Tetta, für die

    Verfasst von erikay am 1. Oktober 2014 - 10:43.

    Vielen Dank

    Tetta, für die tolle Bewertung. Freut mich sehr.Gerade vorgestern habe ich sie auch wieder gemacht. Dieses Mal mit Dinkelvollkorn,da ich einen Gast hatte, der kein Weizenmehl verträgt. War auch gut.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, einfach klasse, dieser

    Verfasst von Tetta am 1. Oktober 2014 - 01:44.

    Hallo, einfach klasse, dieser Flammkuchen. Vor allem der Boden ist so schön dünn! Meine Männer mögen das so. Bisher waren die Böden immer so dick (warum, weiß ich auch nicht tmrc_emoticons.~ ), aber dieser hier ist richtig gut. Als Belag habe ich Schmand mit Knobigrundstock, Salz und Pfeffer verrührt, diesen auf dem ausgerollten Teig aufgestrichen und dann mit Frühlingszwiebeln, Champignons, Schinkenwürfeln und Tomatenstückchen belegt. Ergebnis: 2 zufriedene und satte Männer - was will man mehr? Big Smile  In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Appetit und bedanke mich für das Einstellen des Rezeptes und gebe gerne 5 Sternchen dafür. Liebe Grüße - Tetta Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank Ich hatte sie am

    Verfasst von erikay am 1. September 2014 - 09:06.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

    Ich hatte sie am Samstag auch mal wieder. Ganz schnell mit mageren Speckwürfelchen

    und Zwiebeln, die ich vorher in einer Pfanne glasig angedünstet habe. Dazu den ersten Federweißer der

    Saison. Lecker!

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert! Super lecker

    Verfasst von Sirodlieh am 31. August 2014 - 21:53.

    Cooking 7

    Bin begeistert! Super lecker und super schnell gemacht. Genial 

    Mehl habe ich 1050 genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was denn?  Danke für die

    Verfasst von erikay am 29. August 2014 - 21:04.

    Was denn?  tmrc_emoticons.;-)

    Danke für die Sterne tmrc_emoticons.-)

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich muss ehrlich

    Verfasst von Gerdyba am 29. August 2014 - 20:45.

    Also, ich muss ehrlich sagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt einfach sehr sehr

    Verfasst von Danalein am 27. August 2014 - 23:14.

    schmeckt einfach sehr sehr lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab es auch mit

    Verfasst von Dalla05 am 19. August 2014 - 20:18.

    Sehr lecker! Hab es auch mit Tomaten, Ziegenkäse und Honig probiert!!! tmrc_emoticons.) sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich, dass dieses

    Verfasst von erikay am 17. August 2014 - 20:42.

    Es freut mich, dass dieses Rezept so gut ankommt.

    Danke Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von degela am 17. August 2014 - 15:58.

    Super lecker und super einfach! Der Teig ist wirklich perfekt! lässt sich ohne Probleme dünn ausrollen und wirk super knusprig tmrc_emoticons.-) 

     

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von erikay am 14. August 2014 - 10:22.

    Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das war suuuuuuuuuper lecker

    Verfasst von Rotch am 13. August 2014 - 19:55.

    das war suuuuuuuuuper lecker   tmrc_emoticons.)  

     

    danke fürs einstellen

    Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es ankommt

    Verfasst von erikay am 30. Juli 2014 - 09:53.

    Freut mich, dass es ankommt tmrc_emoticons.-)

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!! Meine Familie

    Verfasst von just do it am 27. Juli 2014 - 22:48.

    Mega lecker!!!! Meine Familie war ganz aus dem Häuschen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super lecker, und

    Verfasst von Spotzl86 am 23. Juli 2014 - 22:05.

    Einfach nur super lecker, und so einfach zu machen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und

    Verfasst von erikay am 18. Juli 2014 - 17:48.

    Danke für die Sterne und mitgelieferten neuen Beleg-Möglichkeiten tmrc_emoticons.-)

    Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Bei mir

    Verfasst von llollo am 17. Juli 2014 - 16:09.

    Schnell und lecker. Bei mir gab es noch frischen Salbei mit aufs blech. Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Flammkuchen geht fix,

    Verfasst von Partynudel am 14. Juli 2014 - 16:36.

    Der Flammkuchen geht fix, sieht super aus und schmeckt auch so! Es muss nicht immer mit Hefe sein.

    Die Kinder mochten ihn sehr gerne mit gebratenem Hack und hauchdünn geschnittenen Zwiebelringen, ich habe mir noch frischen Rosmarin , Salbei u. Thymian drübergestreut. 

    Deine anderen Rezepte lesen sich auch sehr gut u. sind teilw. gespeichert zum Ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja nicht, ich auch Danke für

    Verfasst von erikay am 13. Juli 2014 - 12:55.

    Ja nicht, ich auch tmrc_emoticons.;-)

    Danke für die Sternle.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhhm lecker Ich könnte

    Verfasst von wildemaus am 11. Juli 2014 - 19:27.

    Mhhhhhm lecker tmrc_emoticons.)

    Ich könnte den jetzt fast jeden Tag essen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr Ria.

    Verfasst von erikay am 7. Juli 2014 - 09:44.

    Das freut mich sehr Ria. Danke für die Sterne tmrc_emoticons.-)

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute auf die

    Verfasst von ria291 am 7. Juli 2014 - 00:32.

    Hab ich heute auf die Schnelle gemacht, super einfach und lecker, hab weniger Öl, dafür ein bisschen Hefe genommen, hat allen gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Würde mich auch

    Verfasst von erikay am 25. Juni 2014 - 10:08.

    Vielen Dank.

    Würde mich auch über Sternchen freuen tmrc_emoticons.;-)

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Leicht und

    Verfasst von susisaso am 25. Juni 2014 - 00:35.

    Sehr lecker... Leicht und schnell gemacht! 

    Toll. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich. Bei uns gab es

    Verfasst von erikay am 22. Juni 2014 - 22:35.

    Freut mich.

    Bei uns gab es das am Donnerstag und gestern gleich wieder, weil es uns so gut geschmeckt hat 

    tmrc_emoticons.-)

    Schönen Abend

    Erikay

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das klingt sehr lecker, ist

    Verfasst von Orsetti am 22. Juni 2014 - 21:22.

    das klingt sehr lecker, ist schon mal gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können