3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Mozzarella-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 2 Eier
  • 200 g Kräuter, -Crème-frâiche
  • 250 g Mehl
  • 3 gestr. TL Backpulver
  • 1 TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
  • 120 g Mozzarella, klein gewürfelt
  • 150 g Cherry-Tomaten, geviertelt
  • 2 EL Basilikumblätter, gehackt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Eier und Kräuter-Crème fraîche in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 3 verrühren.
    • Mehl, Backpulver, Salz und Pfeffer zugeben und 20 Sek./Stufe 3 vermischen.
    • Mozzarella, Cocktailtomaten und Basilikumblätter zugeben und 15 Sek./Stufe 3 unterrühren.
    • Teig in die 12 Mulden einer gefetteten Muffinform geben und im vorgeheizten Backofen backen.
    • Muffins 10 Minuten abkühlen lassen und aus der Form nehmen.

    Backtemperatur: 160°
    Backzeit: 35 Min.

    Bemerkung:
    Lauwarm schmecken sie am besten.

    Varianten:
    Wer es etwas herzhafter mag, kann statt Mozzarella Cambozola-Käse verwenden.
    Für noch mehr Würze sorgen 100 g kleingeschnittene Salami; zusammen mit Käse und Tomaten zum Teig geben.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept klang sehr lecker. Leider finden wir...

    Verfasst von Luisa 3590 am 30. September 2017 - 11:33.

    Das Rezept klang sehr lecker. Leider finden wir das Ergebnis sehr fad und wenig schmackhaft. Wir werden die Muffins daher nicht mehr machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von debender am 6. August 2017 - 10:35.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die muffins auch schon

    Verfasst von papamorgana am 19. Juni 2014 - 14:56.

    Habe die muffins auch schon ein paar mal gemacht. Ich habe auch schon pizzagewürz statt basilikum verwendet. Auch sehr lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schmeckt sehr

    Verfasst von aguse23 am 14. März 2014 - 14:46.

    Sehr lecker! Schmeckt sehr gut - von mir 5 *. Jedoch habe ich Sahne hinzugefügt und 40 min gebacken. Waren dadurch super saftig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte kein Basilkum da, fand

    Verfasst von KathriNirhtaK am 26. März 2013 - 00:11.

    Hatte kein Basilkum da, fand die Muffins aber trotzdem super. Schön locker und saftig obwohlmich sie fast 10min länger im Ofen hatte damit sie Farbe bekommen (waren vielleichtnzu tief reingeschoben).

    danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Muffins zum

    Verfasst von Ekki am 21. November 2012 - 21:06.

    Ich habe die Muffins zum ersten mal gemacht. Es war sehr einfach und die haben gut geschmeckt. Beim nächsten mal gebe ich noch ein Schuss Sahne rein, dann sind die vielleicht etwas saftiger. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von hofzumahaus am 21. Juni 2010 - 19:42.

    Big Smile Diese Muffins sind total lecker. Ich habe sie schon oft gemacht und sind auch sehr locker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können