3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenbrötchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 70 g getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft
  • 300 g Milch
  • 50 g Butter
  • 1 Würfel Hefe
  • 500 g Mehl
  • 100 g Sonnenblumenkerne
  • 20 g Zucker
  • 1 Teelöffel Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Tomaten ca. 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Milch, Butter und Hefe 2 Min/Stufe 2/ 37° mit einander vermengen.

    Das Mehl, die Sonnenblumenkerne, Zucker, Salz und die zerkleinerten

    Tomaten zufügen 3 Min/Dough mode.

    Aus dem Teig kleine Brötchen formen und bei 50°C im Backofen

    ca. 15-20 Minuten gehen lassen.

    DIe Brötchen bei 200°C Umluft die Brötchen ca. 20 Minuten backen.

     

    Ich habe daraus auch schon eine Brötchensonne gemacht oder ein Brot

    daraus geformt.

    Meine Familie liebt diese Brötchen und ich musste das Rezept schon häufig weiter geben.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und schnell gemacht. Hatte gerade nur...

    Verfasst von Thekla37 am 16. Oktober 2016 - 08:31.

    Lecker und schnell gemacht. Hatte gerade nur Dinkelmehl, geht auch gut. Wird es öfter geben und ev. probiere ich auch noch Kräuter und Oliven mit in den Teig zu kneten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!! Danke für

    Verfasst von CoThu am 16. März 2015 - 14:08.

    Super lecker!!!!! Danke für das tolle Rezept! Wird es bei uns jetzt öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! mit einem

    Verfasst von Scullyxx am 12. Januar 2014 - 01:34.

    Sehr lecker!

    mit einem schönen Glas Rotwein und 'ner Käseplatte.  Big Smile mal was anderes als nur Baguette! 

    Auch super gut zu verarbeiten gewesen. 

    Danke fürs tolle Rezept, ist gespeichert und wird sicher bald wieder gemacht!

    Sei so wie du bist, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind suuuuuper

    Verfasst von sssnirg am 6. August 2013 - 21:54.

    Die Brötchen sind suuuuuper lecker. Meine Freunde und deren Kinder waren total davon begeistert. Habe diese mit Frischkäse (selbstgemacht) als Snack am See mitgenommen. 5***** von uns allen - werde ich auf jeden Fall wieder machen.! tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe Brötchen

    Verfasst von Bubbles71 am 22. Januar 2013 - 23:53.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.) Habe Brötchen und ein Brot daraus gebacken und statt Sonnenblumenkern Pinienkerne genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können