3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortilla / Wrap - schnell, einfach, zum Ausbacken in der Pfanne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

9 Stück

  • 300 g Mehl
  • 280 g Wasser
  • 3 Eier
  • 1 TL Salz
  • Muskatnuss gemahlen, am Besten frisch
  • Wildgewürz gemahlen, falls vorhanden
  • 1 EL Petersilie, getrocknet
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1) Wasser, Eier, Salz & Gewürze in den Closed lid geben und 40 Sek/ Stufe 5 verquirlen.

  2. 2) Mehl hinzufügen und 40 Sek/ Stufe 4 einrühren.

    Falls der Teig noch zu dickflüssig ist, etwas Wasser hinzufügen.

  3. Pfanne
  4. 1) Wraps in der Pfanne mit Öl möglichst dünn ausbacken. Ich gebe dazu ca. 1 großen Löffel in die Mitte der Pfanne, nehme die Pfanne am Griff hoch und lasse den Teig in alle Richtungen laufen, bis die komplette Pfanne ausgefüllt ist.

     

    2) Pfanne nicht zu heiß machen! (Mittlere Stufe). Nach ca. 2 Minuten wenden.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Füllen kann man die Wraps (noch warm) z.B. mit:

Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Möhren, Mais, Hähnchenbrust Stückchen, Thunfisch, Zsaziki.

Als Fan der Asiatischen Küche kann man z.B. Curry Gewürz in dem Wrap verwenden, Tomatengewürz & Paprika edelsüß eignet sich ebenfalls gut zum würzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt. Aber nicht nach Wrap oder Tortilla. ...

    Verfasst von habichselbstgemacht am 15. September 2017 - 15:09.

    Schmeckt. Aber nicht nach Wrap oder Tortilla.
    Schmeckt wie Pfannkuchen sagt die Familie einstimmig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von jecky235 am 10. Juli 2017 - 11:07.

    Hallo,

    kann man die Wraps auch einen Tag vorher machen? Würde die gerne mit zur Arbeit nehmen?
    Oder wird der Teig dann hart? Danke schon mal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse!

    Verfasst von Kochmuffel77 am 9. Juli 2017 - 13:21.

    Einfach klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Hat alles wunderbar geklappt und war auch...

    Verfasst von Volile am 12. Mai 2017 - 07:02.

    Super. Hat alles wunderbar geklappt und war auch noch sehr einfach. Wird es von nun an öfter geben.
    volile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt. Nächstes Mal würde ich mit noch...

    Verfasst von eatit am 12. April 2017 - 18:06.

    Perfekt. Nächstes Mal würde ich mit noch mehr Wasser verdünnen, um sie dünner hinzukriegen. Geschmacklich super. Find ich auch besser als die mit Milch. Danke sehr dafür.
    Und: doppelte Menge für 5 Personen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 👍sie sind gut gelungen. Ich habe etwas mehr...

    Verfasst von Thermine125 am 1. April 2017 - 19:52.

    👍sie sind gut gelungen. Ich habe etwas mehr Wasser benötigt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ich habe die Wraps

    Verfasst von Krakadil am 22. Februar 2016 - 21:38.

    Hallo,

     

    ich habe die Wraps heute auch gemacht und habe sie bis ich alle fertig gebacken hatte, bei 80 Grad auf einen Tellr in den Backofen gestellt. Hat wunderbar geklappt, Wraps waren immer noch superweich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Dinkelvollkorn Mehl und

    Verfasst von nicobaer am 19. Januar 2016 - 13:15.

    Mit Dinkelvollkorn Mehl und mit gefro Brat und Fritierfett gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr gut , nur eine

    Verfasst von Leopoldpaul am 28. Juni 2015 - 20:21.

    Sind sehr gut , nur eine Frage wie kann ich die Wraps warm halten da ich das doppelte Rezept benötige ,  um sie später zu gebrauchen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Wraps, schön

    Verfasst von Coco05 am 2. Juni 2015 - 20:16.

    Sehr leckere Wraps, schön fluffig! Gefüllt mit dem türkischen Obazda aus dem Bayern Heftchen und mit gebratenem Hähnchenbrustfilet. Sehr lecker! Da braucht man keine mehr kaufen. Ich habe die Wraps mit Dinkelmehl gemacht. 5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können