3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Türkische Hörnchen mit Schafskäsefüllung


Drucken:
4

Zutaten

36 Stück

Teig

  • 15 g Hefe
  • 100 g Milch
  • 2 Eiweiß
  • 100 g Öl
  • 130 g Magerquark
  • 500 g Mehl
  • 1 Teelöffel Salz

Füllung

  • 200 g Schafskäse
  • 3 Esslöffel Ricotta
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1 Ei
  • 2 Esslöffel gehackte Petersilie
  • jeweils 1 Prise Salz, Pfeffer, Paprika, Kreuzkümmel

Zum bestreichen und bestreuen

  • 2 Eigelb
  • etwas Sesamkörner
5

Zubereitung

    Teig
  1. Hefe und Milch Closed lid 2 Min 37° Stufe 1

     

    Restliche Zutaten für den Teig dazugeben,

     

    Dough mode 3 Minuten.

     

    Den fertigen Teig abgedeckt ca 30 Minuten an einem warmen Ort ruhen lassen.

     

     

  2. Füllung
  3. In der Zwischenzeit die Füllung zubereiten.

    Dazu alle Zutaten dafür Closed lid 20 Sek Stufe 4 vermischen.

     

    Backofen auf 200° vorheizen.

     

     

  4. Hörnchen
  5. Den fertigen Teig in 3 gleiche Teile schneiden und jeden Teil rund auswellen, ca 30 cm gross.

     

    Den Kreis in 12 Teile schneiden und auf jedes Stück einen gehäuften Teelöffel der Füllung geben.

    Von der Aussenseite her aufrollen und Hörnchen formen (evtl an den Seiten etwas zudrücken)

     

    Auf den Zauberstein oder ein mit Backpapier belegtes Blech legen, mit dem verquirrlten Eigelb bestreichen und mit etwas Sesam bestreuen.

     

    Bei 200° ca 20 Minuten backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Hörnchen eignen sich auch hervorragend zum einfrieren.

Nach dem Auftauen kurz im Backofen aufbacken - wie frisch !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, heute schon das dritte mal gemacht,...

    Verfasst von Moska am 31. August 2017 - 11:34.

    Sehr lecker, heute schon das dritte mal gemacht, mein Sohn ist jedes mal begeistert.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und köstlich!

    Verfasst von Deichkindkocht am 3. September 2015 - 19:45.

    Super einfach und köstlich! Hat auf Anhieb super funktioniert und war sehr lecker. Vielen Dank!5 Sterne Deluxe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, an der Form muss ich

    Verfasst von SuBen am 11. August 2015 - 10:55.

    Lecker, an der Form muss ich noch arbeiten  tmrc_emoticons.;). Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell zuzubereiten

    Verfasst von Safari25de am 9. August 2015 - 16:36.

    Wirklich schnell zuzubereiten und sehr lecker. Einfach wunderbar

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein tolles Rezept!

    Verfasst von Seyran am 7. August 2015 - 00:45.

    Was für ein tolles Rezept! Werde ich öfters machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für die gute

    Verfasst von Schirmle am 9. Mai 2015 - 12:39.

    Hallo,

    danke für die gute Bewertung.

    Leider habt ihr aber die Sterne vergessen 

    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Hörnchen gestern

    Verfasst von Galinda am 9. Mai 2015 - 12:20.

    Ich habe die Hörnchen gestern zu einem Fest im Kindergarten gemacht. Sie wurden alle restlos aufgegessen! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Leider bekomme

    Verfasst von Schwarzes-Buch am 1. April 2015 - 16:43.

    Super lecker!

    Leider bekomme ich die Hörnchen nicht so schön gedreht und habe schon überlegt, dass ich das nächste mal einfacht Taschen mache.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können