3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Türkische Pogca in 15 min.


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

22 Stück

Teig

  • 1 Glas Milch
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 geh. TL Salz
  • 1 geh. TL Zucker, Alles bei 37 Grad 1min. St. 1
  • 1 Packung Sahne
  • 1/2 Glas Öl
  • 1 Eiweiß, Eigelb zum bestreichen aufheben
  • 600 Gramm Mehl

Füllung

  • 300 Gramm Schafskäse

Zum bestreichen

  • 1 EL Eigelb
  • Sesam hell
  • Kreuz Kümmel bzw. Sesamdunkel
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Hefe, Milch, Salz und Zucker bei 37 Grad, 1 min. bei Stufe 1 rühren.

    2. Restliche Zutaten zufügen und 2 1/2 min. Knetstufe Dough mode

    Aus dem Teig 22 Bälle formen, mit der Hand flach drücken, mit Schafskäse füllen und in der Hand von allen Seiten schließen, so dass ihr eine geschlossene Kugel in der Hand habt. In ein Blech legen und restliche auch so bearbeiten. 

    Dann mit Eigelb bestreichen, nach Geschmack mit Sesam oder KreuzKümmel bestreuen.

    Bei 200 Grad mittlerer Schiene, bis sie von unten und oben  bräunlich sind, backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Alternative Füllung:    5 mittelgroße, gekocht und klein geschnittene Kartoffeln ( von Hand geschnitten )

1 Zwiebel im TM zerkleinern, nach Geschmack Salz, Pfeffer, Chilliflocken und etwas Tomatenmark zufügen, bei Stufe 3 ca. 30 Sekunden unterrühren. Zu den Kartoffeln geben und zusammen rühren. Fertig als Füllung tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die muss ich mal ausprobieren. Danke, direkt...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 14. August 2017 - 05:54.

    Die muss ich mal ausprobieren. Danke, direkt gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch!!!

    Verfasst von mano am 13. August 2017 - 23:36.

    Himmlisch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine sind gerade im Backofen. Bin gespannt....

    Verfasst von mano am 13. August 2017 - 22:43.

    Meine sind gerade im Backofen. Bin gespannt.
    Ich habe 150g Milch und 75 g Öl genommen. Teig liess sich perfekt verarbeiten. Sterne gibt es nach dem Probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach WOW! Gehört definitiv zu meinen...

    Verfasst von Takata am 14. April 2017 - 17:30.

    Einfach WOW! Gehört definitiv zu meinen Lieblingsrezepten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von AlevEkinNoyan am 13. April 2017 - 20:58.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bin gerade dabei den Teig zu kneten. 2,5...

    Verfasst von AlevEkinNoyan am 13. April 2017 - 19:35.

    Hallo bin gerade dabei den Teig zu kneten. 2,5 minuten eichen dafür noch lange nicht aus. Wie lange habt ihr geknetet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So wahnsinnig gut!!! Ich bin ganz begeistert!...

    Verfasst von Agnes 81 am 24. November 2016 - 13:03.

    So wahnsinnig gut!!! Ich bin ganz begeistert! Danke auch an mixolydisch für die Mengenangaben, weil ich es immer schwierig finde, wenn sowas wie "ein Glas" und keine genau Angabe steht. Ich habe 7 große Teigtaschen herausbekommen, teils mit Ziegenfrischkäse und getrockneten Tomaten gefüllt, teilweise mit Hackfleisch. Beides der Wahnsinn - auch am nächsten Tag noch kalt! Herrliches Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! hab da auch hirtenkäse und...

    Verfasst von Ana84 am 6. November 2016 - 16:27.

    super lecker! hab da auch hirtenkäse und Petersilie vermischt als Füllung. Dazu ein frischen Salat gemacht, herrlich zum Abendessen. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe sie mit hirtenkäse und...

    Verfasst von malibukirsch 77 am 24. Oktober 2016 - 07:28.

    Sehr lecker habe sie mit hirtenkäse und Petersilie gefüllt und dazu einen scharfen Dattel dip gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeeeehr lecker und total einfach zu machen,...

    Verfasst von SunnyZ72 am 18. Oktober 2016 - 13:05.

    seeeeeehr lecker und total einfach zu machen, vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Glas ja aber welches 

    Verfasst von Mone2582 am 8. August 2016 - 17:22.

    Ein Glas ja aber welches  tmrc_emoticons.~ Hab verschiedene kann mir jemans ca Millilter angaben machen  tmrc_emoticons.((  Love

    Dankeeee  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 10 Sterne würde ich

    Verfasst von Celijo am 11. Juli 2016 - 17:08.

    10 Sterne würde ich  geben

     

    Boah waren die lecker!!!!I

    Ích habe die Hälfte mit Schafskäse und die andere mit Hack gemacht. Die mit Schafskäse und schwarzem Kümmel oben drauf haben uns amm besten geschmeckt und Salat dazu. Super Sommeressen.

    Vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Der Teig lässt sich

    Verfasst von Schlabberline am 9. Juli 2016 - 10:29.

    Lecker!

    Der Teig lässt sich prima verarbeiten!es klebt nix an den Fingern.

    Ich habe 40stück aus einem Ansatz herausbekommen.

    Heute mache ich sie zum 2.Mal.für eine Party habe ich sie einige Tage zuvor gemacht, ungebacken eingefroren und am Tag der Feier gebacken. Da waren sie mir allerdings zu trocken.  Meiner Schwester haben sie aber so gut geschmeckt,dass ich sie heute zu ihrem Geburtstag nochmal gemacht habe. Mir schmecken sie frisch viel besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert. Wir und

    Verfasst von HappyFranzi87 am 16. Mai 2016 - 21:06.

    Gerade ausprobiert. Wir und die kids waren begeistert und war echt schnell gemacht. 

    Jederzeit wieder  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gelingsicher.

    Verfasst von Core1970 am 13. Februar 2016 - 18:08.

    Sehr lecker. Gelingsicher. Werden wir auf jeden Fall noch öfter machen. Super als Fingerfood für Partys.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker :)  Hab sie aber

    Verfasst von Swenja1510 am 16. Dezember 2015 - 13:19.

    super lecker tmrc_emoticons.) 

    Hab sie aber mit Thunfisch und Käse gefüllt, da ich keinen Feta mehr zu Hause hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut. Leichte

    Verfasst von Bettina Ostrowski am 28. November 2015 - 11:34.

    Super gut. Leichte Verarbeitung und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker.Teig ist super zu

    Verfasst von anjule7 am 16. November 2015 - 18:46.

    Sehr Lecker.Teig ist super zu verarbeiten.Mach ich sicher demnächst wieder.Toll 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön 

    Verfasst von Wolodja.S am 15. November 2015 - 06:15.

    Danke schön 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist je nach Geschmack,

    Verfasst von ally-54 am 13. November 2015 - 00:05.

    Das ist je nach Geschmack, aber ein voller   Kaffeelöffel  sollte reichen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mein in der Teig rein ?

    Verfasst von Wolodja.S am 12. November 2015 - 22:47.

    Ich mein in der Teig rein ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel schafkäse kommt

    Verfasst von Wolodja.S am 12. November 2015 - 22:46.

    Wie viel schafkäse kommt ungefär ?? Danke voraus !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ally-54 schrieb: Danke dir:)

    Verfasst von Glootz5583 am 23. August 2015 - 00:39.

    ally-54

    Danke dirtmrc_emoticons.)  die Hackfleischfüllung ist ganz leicht.  Ich nehme Hackfleisch,  Zwiebeln, Tomaten, Salz und Pfeffer. Die Zutaten einfach in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten und abgekühlt die Bälle füllen tmrc_emoticons.;)  

    Danke schön!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und ruck zuck

    Verfasst von schnelleMaus am 21. August 2015 - 22:46.

    Schnell gemacht und ruck zuck aufgegessen  tmrc_emoticons.p

    vielen Dank für das tolle Rezept, hab die Hälfte der Brötchen mit Frischkäse gefüllt tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir:)  die

    Verfasst von ally-54 am 21. August 2015 - 20:08.

    Danke dirtmrc_emoticons.)  die Hackfleischfüllung ist ganz leicht.  Ich nehme Hackfleisch,  Zwiebeln, Tomaten, Salz und Pfeffer. Die Zutaten einfach in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten und abgekühlt die Bälle füllen tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe aus dem Teig 30

    Verfasst von mixolydisch am 21. August 2015 - 17:56.

    Ich habe aus dem Teig 30 Pogcas herausbekommen...hab aber nur 200gr Schafskäse untergebracht...Mein Fazit: Mein persönliches Rezept des Tages...

    Meine brauchten 18 Minuten bei 200 Grad

    Mein Maß: 1 Glas = 180ml

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept und

    Verfasst von Glootz5583 am 21. August 2015 - 11:50.

    Super tolles Rezept und richtig lecker!!! Gibt es für die Hackfleischfüllung auch ein Rezept? Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, für die schönen

    Verfasst von ally-54 am 11. August 2015 - 20:21.

    Vielen Dank, für die schönen Kommentare

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das beste Rezept den ich je

    Verfasst von Seyran am 10. August 2015 - 15:04.

    das beste Rezept den ich je probiert habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. ich habe sie

    Verfasst von Wurmschi am 8. August 2015 - 00:05.

    Einfach lecker. ich habe sie mit Hackfleisch gefüllt. Super schnell gemacht. Danke für dieses Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! Meine Kollegen

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 8. Juli 2015 - 20:47.

    Megalecker! Meine Kollegen waren begeistert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke,für die super

    Verfasst von ally-54 am 29. Juni 2015 - 02:14.

    Danke,für die super Bewertungen ; )))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne. Einfach genial.

    Verfasst von Black Kitty am 21. Juni 2015 - 20:50.

    5 Sterne. Einfach genial. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von kacs77 am 19. Juni 2015 - 22:02.

    Sehr lecker und schnell gemacht. 

    Ich muss sie das nächste mal etwas kleiner machen ,es waren bei mir halt große Brötchen  Big Smile

    Und die waren dann einfach zu mastig. ...

    LG Sonja 

    Carpe Diem .......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Wahnsinn!! Vielen Dank

    Verfasst von Krümelchen2014 am 27. April 2015 - 18:58.

    Der Wahnsinn!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken fantastisch und

    Verfasst von Brina81 am 24. April 2015 - 13:30.

    Die schmecken fantastisch und sind super schnell gemacht,

    klasse Rezept das ich sicherlich wieder machen werde.

    Besonders gefiel mir das der Teig sich toll verarbeiten lässt, ok dafür ist er seeeehr fettlastig, aber beim schlemmen schauen wir da mal drüber weg tmrc_emoticons.;)

    LG, Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...

    Verfasst von Ceylancıhan1 am 25. März 2015 - 19:10.

    Lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh, oh lecker, erinnern

    Verfasst von olymptheturtle am 21. März 2015 - 22:24.

    Mmmmh, oh lecker, erinnern mich an meine Schulzeit, da hatte ich eine türkische Freundin. Die hat mir auch öfter so leckere Brötchen mitgebracht. Meiner Familie schmecken sie auch suuuuper, danke tmrc_emoticons.-)   

    A smile is the prettiest thing you can wear Smile Tm 31 eines der besten dinge die mir je passiert sind  Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckaaaaaaa! Werde ich öfter

    Verfasst von Julchen1609 am 18. Februar 2015 - 17:54.

    Leckaaaaaaa! Werde ich öfter machen! Hab noch glatte Petersilie zur Füllung gegeben! Beim nächsten Mal muss ich den Teig allerdings besser zusammen drücken, ein paar Teigtaschen sind mir ausgelaufen! Vielen Dank für das super leckere Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich am Freitag gemacht...

    Verfasst von Italsab85 am 11. Februar 2015 - 12:41.

    Hab ich am Freitag gemacht... Sind super schnell und super lecker... Danke für das tolle Rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut!  Waren Ratz Ratz

    Verfasst von Passioflora am 19. Januar 2015 - 19:45.

    Super gut!  Love Waren Ratz Ratz weg tmrc_emoticons.;) 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie gestern gemacht. War

    Verfasst von bellydance123 am 15. Dezember 2014 - 09:02.

    Hab sie gestern gemacht. War super einfach und geschmacklich wurden sie von meinem türkischen Ehemann und meiner Schwägerin abgesegnet  tmrc_emoticons.)

    Füllung kann man natürlich variieren, hatte jetzt nur rein Schafskäse drin. Aber vom Teig her echt klasse. 5 Sterne !!!

    TM- und Koch-Neuling

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Vielen Dank für das

    Verfasst von wickijus am 27. November 2014 - 01:33.

    Super! Vielen Dank für das tolle Rezept, ruhig mehr davon Big Smile Teig ist echt klasse zu verarbeiten und es schmeckt sehr gut. Muss mich auch mal an die alternative Füllung wagen.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war echt skeptisch,da der

    Verfasst von laaleeluu am 9. November 2014 - 23:19.

    Ich war echt skeptisch,da der Teig sofort verarbeitet wird...aber was soll ich sagen  Cooking 7 es hat super geklappt!! Die sind super geworden und das tolle ist,dass sie so einfach zu machen sind!!!! Auf jeden Fall 5 Sterne  tmrc_emoticons.;) von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker!

    Verfasst von Thermomix 21 Fan am 10. Oktober 2014 - 21:46.

    superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  

    Verfasst von Philipuschka am 6. Oktober 2014 - 12:38.

    Super

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön - Ich hatte nur

    Verfasst von AGVV am 2. Oktober 2014 - 15:31.

    Danke schön - Ich hatte nur keine Sahne da, daher habe ich Schmand genommen und zum formen noch ein bisschen Mehl- Sehr lecker  tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kommt ne Fehlermeldung -

    Verfasst von red hot chilli pepper am 1. Oktober 2014 - 20:04.

    kommt ne Fehlermeldung - server nicht bereit -versuchen Sie es später

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade,hätte es gern gesehen

    Verfasst von ally-54 am 1. Oktober 2014 - 20:01.

    Schade,hätte es gern gesehen tmrc_emoticons.( muss ich da was einstellen oder geht es allg. Nicht? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!   Hab Sie grad aus

    Verfasst von red hot chilli pepper am 1. Oktober 2014 - 19:59.

    Lecker!

     

    Hab Sie grad aus dem Ofen -superschnell gemacht -Teig  war optimal zum Verarbeiten.

     

    Bild einfügen funzt nicht -schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •