3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Türkisches Fladenbrot/Pide wie vom türkischen Bäcker


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Hefeteig

  • 200 g Milch
  • 200 g Wasser
  • 1 gehäufter Esslöffel Zucker
  • 1 gehäufter Teelöffel Salz
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 650 g Mehl, (wenn Sie es gesünder mögen, bisschen die Mehlmenge mit gemahlenen Getreidekörner ersetzen.Ich habe 100 g ersetzt es würde sicherlich auch 200 g gehen. :-) Aber es ist dann nicht mehr Orginal , aber gesünder :-))
  • 1 EL Öl, oder auch zwei je nach Wunsch. Öl muss nicht in Teig, kann auch weg gelassen werden

Ei-Milch-Öl Masse für die Oberfläche der Pide

  • 1 Eigelb
  • 1 EL Milch oder Joghurt
  • 2 EL Öl, muss nicht genommen werden, aber man hat dadurch mehr Geschmack :-)
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Kreuzkümmel(cörek otu) oder Sesam, Ich habe halb halb gemacht :-) je nach Geschmack Sie haben die Wahl
  • 6
    30min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Türkisches Fladenbrot Pide :-)
  1. Milch, Wasser, Hefe und Zucker in geben und 2 Min/Stufe 2/37 crad ein Vorteig im zubereiten. Nun jetzt die Restlichen Zutaten hinzufügen und 2min/ ein geschmeidigen Hefeteig vom kneten lassen. Im TM31 den Teig 10 Minuten ruhen lassen. Kurz nochmal durchkneten 2 Min. weiter gehts...tmrc_emoticons.-)

  2. Nun kommen wir wieder zur unseren schönen Kugelform, die meistens geformt wird tmrc_emoticons.-) bei türkischen Teigspezialitäten .

  3. Die Arbeitsfläche bisschen mit Mehl bestäuben und  ca. 30 Durchmesser oder größer mit dem Nudelholz eine Bideform rollen. tmrc_emoticons.-)

     

     

  4. Nun auf das belegte Backpapierblech drauf legen und den Herd auf 200 crad vorheizen. Auf dem Blech eine halbe Stunde den Bideteig ruhen lassen, bis er die doppelte Menge an Volumen erhalten hat. tmrc_emoticons.-)

  5. Jetzt möchten Sie sicherlich wissen,wie ich dieses schöne Muster hin bekommen habe?? Ich werde nun die einzelnen Bilder hochladen, damit Sie ohne Probleme dieses Ergebnis erzielen können. tmrc_emoticons.-)

  6. Nach den 30 Minuten mit den Fingerkuppen ein Innenkreis formen.

  7. Schön tief bis zur Bodenkante drücken, der geht ja noch auf der Pideteig tmrc_emoticons.-)

  8. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  9. Nun die Eimasse auf das Fladenbrot schön verteilen....ich hatte im Kühlschrank noch ein Eiweiß übrig, daher ist die Oberfläche bisschen heller tmrc_emoticons.-), das Ergebnis ist trotzdem super geworden....

    Nun streuen Sie Bitte das Sesam oder Kreuzkümmel auf das Fladenbrot drauf tmrc_emoticons.-)

  10. Nun kommt ,,Pide`` in den heißen Ofen 200 crad für ca 15-20 Minuten........... mhhh leckiiiiiiiiiiiii

    Sobald Sie das Fladenbrot aus dem Ofen entnommen haben, spritzen Sie bisschen Wasser auf die Bide tmrc_emoticons.-) decken es zu mit einem Geschirrtuch ab und nach ca. 20 min. Ausruhzeit würde ich mal sagen....Afiyet olsun...

     

    Guten Appetit....tmrc_emoticons.-)

10
11

Tipp

[[wysiwyg_imageupload:10728:]][[wysiwyg_imageupload:10729:]]Sie können Pide zur Vorspeise reichen, oder füllen mit Schafskäse,Tomaten frische Frühlingszwiebeln aus dem Garten mit vielen Kräutern...tmrc_emoticons.-) dazu selbstverständlich ,,cay`` tmrc_emoticons.-)

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon sehr oft gebacken, aber noch nie bewertet....

    Verfasst von mixtine72 am 29. August 2021 - 21:07.

    Schon sehr oft gebacken, aber noch nie bewertet. Für uns das beste Fladenbrot. Wenn man dieses Brot einmal gegessen hat, will man kein gekauftes Fladenbrot mehr haben. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hatte den Teig rechteckig auf ein...

    Verfasst von doerken am 27. Juni 2021 - 12:58.

    Sehr lecker! Ich hatte den Teig rechteckig auf ein Backblech gebracht. Vielleicht etwas zu weit gezogen, er ist nicht ganz fluffig aufgegangen. Hat dem Geschmack aber nicht geschadet. Gefüllt mit Hamburger Sauce, Kochschinken, Käse, Tomate und Gemüsezwiebel als Fladenbrotecke serviert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist auf Anhieb gelungen. Wirklich sehr lecker.

    Verfasst von Sternchen-63 am 3. Juni 2021 - 12:31.

    Ist auf Anhieb gelungen. Wirklich sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, sehr lecker

    Verfasst von Sternchen-63 am 9. Mai 2021 - 20:06.

    super Rezept, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das schöne Rezept und die...

    Verfasst von Ther.MoFoodEla am 12. April 2021 - 20:22.

    Herzlichen Dank für das schöne Rezept und die gute Beschreibung, wie man das typische Fladenbrot - Muster gut hinbekommt. Es hat wunderbar geklappt. Ich habe die Teigmenge in 2 Kugeln geformt und daraus 2 Fladenbrote gebacken.

    Liebe Grüsse Ther.MoFoodEla * Instagram: thermofoodela * Facebook: Selbstgemachtgekochtgebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, vielen Dank für das Rezept, das ist das 2....

    Verfasst von krbeier am 11. April 2021 - 21:27.

    Hey, vielen Dank für das Rezept, das ist das 2. Fladenbrotrezept welches ich teste und bei diesem bleibe ich! Da ich kein "backstarkes Mehl" (550 er ) da hatte, mit 405 "normalen" Mehl und Speisestärke gebacken. D. h. dann 580 gr. Mehl, 70 gr. Speisestärke dazu. Meine Mann und Sohn waren begeistert! Innen soft, außen leicht kross.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich es mit Pizzamehl gemacht. Auch...

    Verfasst von Jasmina tm5 am 11. April 2021 - 15:41.

    Heute habe ich es mit Pizzamehl gemacht. Auch perfekt.
    5 Sterne ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Jasmina tm5 am 11. April 2021 - 15:37.



    Also ich bin begeistert 🤩. Schon so oft gemacht und es gelingt immer wieder. Hut ab 👏👏👏
    Spitzen Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • AngelikaCharlotte hat geschrieben:...

    Verfasst von MondstckchenT31 am 7. März 2021 - 21:33.

    AngelikaCharlotte hat geschrieben:


    sieht sehr sehr schön aus....Smile


    Ich wollte noch Röstzwiebeln runterkneten, was ich vergaß. Also kamen sie oben drauf.

    Der Teig fiel von alleine aus dem Topf und ging in rasender Geschwindigkeit auf. Auch ließ sich der Teig ohne Mehlzugabe ausrollen. Tolles Rezept! Vielen Dank dafür.

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ThinkPink0509 hat geschrieben:...

    Verfasst von MondstckchenT31 am 7. März 2021 - 21:30.

    ThinkPink0509 hat geschrieben:
    Mein Sohn wollte unbedingt Fladenbrot machen. Also haben wir dieses Rezept rausgesucht und ich bin total angetan. Es ist super gelungen und schmeckt sehr gut. Danke fürs Teilen!



    sehr gerne.....freut mich Smile

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Akela hat geschrieben:...

    Verfasst von MondstckchenT31 am 7. März 2021 - 21:28.

    Akela hat geschrieben:
    Oberlecker!
    Sieht bei mir nicht ganz so perfekt aus, aber schmeeeeckt.Love




    Hauptsache es schmeckt.... Smile

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Caschmi hat geschrieben:...

    Verfasst von MondstckchenT31 am 7. März 2021 - 21:26.

    Caschmi hat geschrieben:
    Bin begeistert, schmeckt sehr lecker!
    leider fehlten die Löcher/blasen, liegt es da am Mehl? Es ist eher von fester Konsistenz, wie ein Milchbrötchen. Habe jetzt mal Mehl besorgt in 550 er und Typ 1050 er.

    Vielleicht weiß ja jemand Bescheid, welches Mehl die türkische Bäckerin so nimmt? 😉


    Ich grüße Sie,Smile

    Ich habe ganz normales Mehl genommen, aber ich werde demnächst auch 550 er Mehl nehmen und sogar mal das DinkelVolkornmehl von Alnatura probieren. Dann lade ich Bilder hoch. Danke für Ihre Bewertung

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • magistrale: ich grüße Sie , das geht auch mit...

    Verfasst von MondstckchenT31 am 7. März 2021 - 21:25.

    magistrale: ich grüße Sie , Smile das geht auch mit Trockenhefe ganz gut.

    vielen Dank für Ihre Bewertung Love

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jomogra: DANKE

    Verfasst von MondstckchenT31 am 7. März 2021 - 21:14.

    jomogra: DANKE Smile

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cyberina: vielen Dank das ehrt mich sehr....

    Verfasst von MondstckchenT31 am 7. März 2021 - 21:13.

    LoveCyberina: vielen Dank das ehrt mich sehr....

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jomogra: vielen Herzlichen Dank

    Verfasst von MondstckchenT31 am 7. März 2021 - 21:12.

    jomogra: vielen Herzlichen Dank

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine lieben Menschenkinder, ...

    Verfasst von MondstckchenT31 am 7. März 2021 - 21:08.

    Meine lieben Menschenkinder, Smile

    ich möchte mich erstmal rückmelden bei jeden einzelnen bedanken für eure tolle Bewertungen oh ich war ja so lange nicht mehr auf dieser Seite. Meine Augen waren erstaunt. Cooking 7Vielen Dank

    Ich bin sowas von überglücklich eure Bewertungen Kommentare zu lesen. Mein Herz freut sich sehr darüber.

    Bleibt alle gesund und Munter

    lg

    AYLIN

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein richtig tolles Rezept, sehr gut beschrieben....

    Verfasst von jomogra am 2. Januar 2021 - 18:51.

    Smile Ein richtig tolles Rezept, sehr gut beschrieben.
    Schon häufig gebacken- Habe heute denTeig halbiert und 2 Pide daraus gebacken, mit Umluft. Braucht etwas länger. Klappte jedoch auch wunderbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nutze den Teig für Dönerbrötchen und das...

    Verfasst von Cyberina am 11. November 2020 - 20:49.

    Ich nutze den Teig für Dönerbrötchen und das schon seit vielen Jahren. Wenn man mal ein geeignetes Rezept gefunden hat, sollte man es auch nicht mehr ändern tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!...

    Verfasst von Akela am 6. November 2020 - 19:42.

    Oberlecker!
    Sieht bei mir nicht ganz so perfekt aus, aber schmeeeeckt.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein leckeres Fladenbrot!...

    Verfasst von Waldfee69 am 26. Juni 2020 - 10:11.

    So ein leckeres Fladenbrot!
    Mein Papi hat mich gestern gefragt, wo ich dieses geniale Brot "gekauft" hätte Wink
    Vielen Dank für das grandiose Rezept und die detaillierte Anleitung!
    Ich benutze übrigens 550er Weizenmehl und 1/2 Würfel Frischhefe - damit klappt es immer super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert, schmeckt sehr lecker!...

    Verfasst von Caschmi am 22. Mai 2020 - 14:21.

    Bin begeistert, schmeckt sehr lecker!
    leider fehlten die Löcher/blasen, liegt es da am Mehl? Es ist eher von fester Konsistenz, wie ein Milchbrötchen. Habe jetzt mal Mehl besorgt in 550 er und Typ 1050 er.

    Vielleicht weiß ja jemand Bescheid, welches Mehl die türkische Bäckerin so nimmt? 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PideSonnige GC Grüsse , ein wirklich gutes Rezept...

    Verfasst von El Canario am 6. April 2020 - 17:40.

    PidePide
    Sonnige GC Grüsse , ein wirklich gutes Rezept , das Fladenbrot hat uns allen sehr gut geschmeckt , danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr köstliches Brot. Wie vom Feinkoststand...

    Verfasst von susl25 am 8. Februar 2020 - 19:51.

    Sehr, sehr köstliches Brot. Wie vom Feinkoststand am Wochenmarkt. Ich hab schon einige Rezepte für Fladenbrot probiert, aber keines war so schnell gemacht wie das hier und hat dann auch noch so überragend gut geschmeckt. Vielen Dank für dieses geniale Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dieses Fladenbrot! Super Rezept, vielen...

    Verfasst von lirum larum löffelstiel am 9. Dezember 2019 - 15:40.

    Wir lieben dieses Fladenbrot! Super Rezept, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Q

    Verfasst von Olgafant am 4. Oktober 2019 - 16:09.

    Q

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Knaller!...

    Verfasst von kuesi@gmx.de am 4. Oktober 2019 - 14:16.

    Der Knaller!
    Begleitet uns bei jedem grillen. Es gibt kein besseres.
    Tolles Rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe das Fladenbrot regelmäßig, da es alle...

    Verfasst von as1968 am 13. September 2019 - 12:36.

    Ich backe das Fladenbrot regelmäßig, da es alle lieben. Ich nehme 1/2 Würfel frische Hefe, die ich immer eingefroren habe und backe ausschließlich mit Dinkelmehl. Bestreut wird es mit Sesam und Schwarzkümmel.
    Leider kann ich nicht nochmal 5 Sterne vergebenWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuer das leckere Rezept. Es ist das...

    Verfasst von Homesteader am 31. August 2019 - 20:20.

    Vielen Dank fuer das leckere Rezept. Es ist das erste Fladenbrot das ich gebacken habe und es hat super gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Rezept ...

    Verfasst von Tante Günt am 30. August 2019 - 13:01.

    Das beste Rezept

    ich habe aber dieses Brot bestimmt schon 50 mal gemacht und bin immer wieder erfreut wie gut es allen schmeckt. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe einen halben Würfel frische Hefe...

    Verfasst von Zaubergarten81 am 19. August 2019 - 12:22.

    Ich habe einen halben Würfel frische Hefe verwendet! Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute dieses leckere Brot gebacken. Es ist...

    Verfasst von Zaubergarten81 am 19. August 2019 - 12:20.

    Habe heute dieses leckere Brot gebacken. Es ist locker und fluffig und wird durch das Abdecken mit dem Geschirrtuch ganz weich. Die Verarbeitung war einfach und der Teig fällt wunderbar aus dem Ich würde sagen dieser Fladen reicht für bis zu 6 Personen, er war sehr groß und hat ein Backblech gefüllt. Danke für das super Rezept! 👍😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Chloro:Vielleicht weil man aufgrund von...

    Verfasst von magistrale am 19. August 2019 - 08:20.

    Chloro:Vielleicht weil man aufgrund von Bewertungen glaubt, dass das auch damit funktioniert...? Ich habe nicht immer frische Hefe im Haus, aber die Zutaten für dieses Rezept sind halt immer da tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn wollte unbedingt Fladenbrot machen. Also...

    Verfasst von ThinkPink0509 am 1. August 2019 - 18:29.

    Mein Sohn wollte unbedingt Fladenbrot machen. Also haben wir dieses Rezept rausgesucht und ich bin total angetan. Es ist super gelungen und schmeckt sehr gut. Danke fürs Teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute wieder für Gästebewirtung gemacht und ja,...

    Verfasst von Eifli am 25. Juni 2019 - 10:08.

    Heute wieder für Gästebewirtung gemacht und ja, es ist Zucker im Teig...und das gehört auch so!

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von PaulaWonder am 11. Juni 2019 - 17:49.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Fladenbrot heute beim Grillen...

    Verfasst von Chris1983 am 19. Mai 2019 - 18:09.

    Wir haben das Fladenbrot heute beim Grillen genossen. Sehr lecker!
    auch die Verarbeitung war sehr einfach. Ich hab immer frische Hefe eingefroren und habe diese im ersten Schritt gefroren dazugegeben. Wunderbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte mich an allen TM Besitzer bedanken,...

    Verfasst von MondstckchenT31 am 14. Mai 2019 - 17:06.

    Ich möchte mich an allen TM Besitzer bedanken, für eure wundervollen Bewertungen.
    Ich freue mich über alle Bewertungen.....

    Liebevolle Grüße
    Cooking 7

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jeannin: Vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort,...

    Verfasst von MondstckchenT31 am 14. Mai 2019 - 17:04.

    Jeannin: Vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort, ich möchte gerne eine Stellungnahme zu Ihrem Kommentag abgeben.

    Ja, ich bin mir sicher, dass es ein gehäufter Esslöffel Zucker sein soll! Das Rezept ist ein Orginal türkisches Fladenbrot Rezept aus meiner Heimat. Was ich persönlich übersetzt habe und vorher selber getestet habe.

    Heute werde ich sogar zwei backen, da unsere Fastenzeit angefangen hat und dieses Rezept einfach Hammer ist Love.

    Das das Brot in die Tonne gelandet ist, finde ich sehr schade. Wenn ich das Fasten brechen werden, dann schreibe ich persönlich nochmal ein Kommentar.

    Ich wünsche allen eine gute restliche Woche.....

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider überhaupt nicht unser Geschmack. Sicher,...

    Verfasst von Jeannin am 2. Mai 2019 - 08:27.

    Leider überhaupt nicht unser Geschmack. Sicher, dass es 1 gehäufter Esslöffel Zucker sein soll, oder wurde es versehentlich vertauscht und es sollte 1 gehäufter Esslöffel Salz sein? Es war uns viel zu süß und Salz hat man überhaupt nicht geschmeckt. Es sah super aus aber leider landete es in der Tonne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und so schnell gemacht! Wir lieben...

    Verfasst von Krumelschnuck am 9. März 2019 - 14:32.

    Total lecker und so schnell gemacht! Wir lieben es😊
    Vielen Dank für's einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker 👍

    Verfasst von Eugenie am 11. Januar 2019 - 20:37.

    War sehr lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von krasawiza am 1. Januar 2019 - 13:57.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so häufig gebacken - sogar für unseren...

    Verfasst von glöckchen_127 am 27. Dezember 2018 - 15:22.

    Schon so häufig gebacken - sogar für unseren türkischen Nachbarn, von dem ein riesen Lob für dieses Fladenbrot kam. Ich backe es allerdings auch mit frischer Hefe. Jetzt muss ich es endlich mal bewerten. Wir mögen dazu am liebsten Gyros und Tzatziki. Danke für das tolle ausführliche Rezept 😀

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nice, einfach nur nice

    Verfasst von steffi thermomix am 4. August 2018 - 13:31.

    SmileCooking 7SmileNice, einfach nur nice

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von AngelikaCharlotte am 24. Juli 2018 - 09:30.




    Ich wollte noch Röstzwiebeln runterkneten, was ich vergaß. Also kamen sie oben drauf.

    Der Teig fiel von alleine aus dem Topf und ging in rasender Geschwindigkeit auf. Auch ließ sich der Teig ohne Mehlzugabe ausrollen. Tolles Rezept! Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 ⭐.. tolles Rezept . Danke...

    Verfasst von Biablech am 1. Juli 2018 - 15:34.

    5 ⭐.. tolles Rezept . Danke
    Wird es jetzt öfters zum Grillen geben😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider konnte ich keinen ganzen Kreuzkümmel...

    Verfasst von Joanmama am 23. Juni 2018 - 09:19.

    Leider konnte ich keinen ganzen Kreuzkümmel auftreiben. Das Brot ist aber trotzdem super lecker geworden. Auch die Kids waren begeistert. Passt super zu Gyros.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker 😁...

    Verfasst von Sahnetuff1704 am 17. Juni 2018 - 09:55.

    Immer wieder lecker 😁Immer wieder lecker 😁


    Siooo Spitze....mache ich sooo oft..einfach genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckeres Fladenbrot. Mache es immer...

    Verfasst von kati-p am 17. Juni 2018 - 08:47.

    Sehr, sehr leckeres Fladenbrot. Mache es immer wieder gerne.
    Statt Trockenhefe nehme ich frische und es gelingt immer gut!
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •