3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Ungarische Lángos


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Zutaten:

  • 1000 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 3 Stück Eigelb
  • 1 geh. TL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 200 g Creme fraiche.
  • 500 g Milch
  • 2 l Öl zum ausbacken

Belag:

  • Schmand
  • geriebene Käse
  • Knoblauchöl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. 250g Milch,1TL Zucker,Hefe und die 3 Eigelb in den Closed lid geben und 3Min/37Grad/Stufe 1 erwärmen

     

    Rest.Milch, Creme fraiche,Mehl und Salz in Closed lid dazugeben und 4Min/Dough mode.Teig in eine große Schüssel umfüllen und abdecken.

     

    Teig über nacht in den Kühlschrank stellen ,man kann es aber auch 3-4 stunden gehen lassen und ausbacken.

     

    Öl in einer große Pfanne erhitzen.Teig in eine bemehlte arbeitsfläche 2-3mm  ausrollen und kreise ausstechen. Oder einfach immer ein stück von Teig wegnehmen ,kleine kugeln machen und auseinander ziehen.So das es in der Mitte etwas dünn ist (sehe Foto). In heißem Öl ausbacken.

     

    Auf ein Küchenpapier abtropfen lassen und mit Knoblauchöl,Schmand und geribene Käse belegen.

     

    25stk. kam raus . Warm schmeckt es am bestens. Ich backe es immer so aus wie ich es brauche. Ich hatte es gestern gemacht und gestern schon was ausgebacken. Und heute das Resttmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- wenn der Teig zuviel ist dann einfach die zutaten halbieren aber dann mit 2 Eigelb.

-Teig sollte über nacht in den Kühlschrank und erst am nächste Tag ausgebacken werden. Man kann es aber auch 3-4 Stunden gehen lassen und ausbacken.

-belegen kann man es Herzhaft oder süß

-Knoblauchöl kann ganz schnell zubereitet werden, ich nehme 2-3 Knoblachzehe ,durch pressen und 5 EL  öl dazu und verrühren. Oder auch über nacht ziehen lassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut. Wie auf den Festen

    Verfasst von Nicole7701 am 22. Juli 2017 - 17:54.

    Sehr gut. Wie auf den Festen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Langos Das rezept klingt sehr gut Ich...

    Verfasst von mamma1 am 18. Juni 2017 - 09:58.

    Ich liebe Langos . Das rezept klingt sehr gut . Ich kenne sie nur mit Dill und Fetakäse. Ich probiere das rezept auf alle fälle aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Imadom  

    Verfasst von Gi na am 17. Juni 2016 - 00:44.

    Imadom tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter hat das Rezept

    Verfasst von Elke2709 am 14. Juni 2016 - 13:28.

    Meine Tochter hat das Rezept in unserem TM5 gemacht, sie hat jedoch nur das halbe Rezept genommen und wir wurden trotzdem alle satt. Wir sind nach dem ersten mal Langos essen, auf der Suche nach einem Rezept gewesen und sind von diesem einfach nur begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!!!!  Sind wirklich

    Verfasst von g-team23 am 30. Januar 2016 - 20:23.

    Klasse!!!! 

    Sind wirklich einfach zu machen und schmecken wie auf der Kirmes! 

     

    Die Hälfte vom Teig habe ich eingefroren, ich hoffe, das wird nächstes Mal was... tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen  Sie sind

    Verfasst von Annika 6.2. am 13. Januar 2016 - 10:05.

    Hallo zusammen 

    Sie sind wirklich sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Sind wirklich

    Verfasst von Jambalay am 1. Dezember 2015 - 17:39.

    Tolles Rezept. Sind wirklich wie in Ungarn. Bei mir hatte der Thermi Probleme mit dem Mehl vermengen, musste etwas mit dem Spatel nachhelfen. Vlt. Mehl auf 2x hinzufügen. Wird es bestimmt wieder geben. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ildikogp schrieb: O, danke

    Verfasst von jane1980 am 4. November 2015 - 09:26.

    ildikogp

    O, danke für die Hinweis. Ich ändere das gleich. LG Ildikó

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Freundin und ich lieben

    Verfasst von jane1980 am 4. November 2015 - 09:26.

    Meine Freundin und ich lieben Langosch. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse, freu mich schon

    Verfasst von Karina36 am 3. November 2015 - 23:05.

    Super klasse, freu mich schon drauf es zu testen. 

    köszi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • O, danke für die Hinweis. Ich

    Verfasst von ildikogp am 3. November 2015 - 19:46.

    O, danke für die Hinweis. Ich ändere das gleich. LG Ildikó

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hört sich gut an. Ich

    Verfasst von Mara-2009 am 3. November 2015 - 19:05.

    Hallo hört sich gut an. Ich nehm mal an Hefe kommt im ersten Schritt dazu? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können