3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Pizzateig aus Neapel


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Variation Pizzateig aus Neapel

  • 0,55 Liter Wasser, am besten 37 Grad warm
  • 5 g Zucker
  • 10 g frische Hefe
  • 25 g Salz
  • 1000 g Mehl, 405
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Pizzateig
  1. Erst das Wasser und den Zucker in den Closed lid um bei Gentle stir setting37 Grad drehen lassen bis die Temperatur erreicht ist.

    Dann Hefe rein bröckeln und nochmal bei 37 Grad 5 Minute Gentle stir setting.

    Restliche Zutaten in den Mixtopf geben und 5 Min./Dough mode Eventuell noch ein bisschen Mehl dazugeben und nochmal kurz Dough mode, dass er sich einigermassen gut aus dem Topf löst. Der Teig sollte dann ca. 30-40 Minuten im normal temperierten Raum ruhen...dann kann er verarbeitet werden. (Ich stelle ihn immer zugedeckt auf unseren Kaffeevollautomat da dort der Tassenwärmer an ist tmrc_emoticons.;) ) Das Grundrezept habe ich von steffimielke, habe es mir aber angepasst, da es für mich besser passt.
10
11

Tipp

Ich backe meine Pizza im Gasgrill auf dem schön erhitzten Pizzastein ohne Backpapier. Sforza Italia! tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare