3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Pizzastrudel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 300 g Milch
  • 50 g Butter
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 geh. TL Salz
  • 650 g Weizenmehl 405 oder 550

Für die Füllung

  • 6 EL passierte Tomaten
  • 2 EL frische Kräuter (Oregano, Basilikum), oder 1/4 TL Kräuter der Provence
  • 200 g Kochschinken, gewürfelt
  • 300 g Gouda Scheiben, 3 scheiben in feine Streifen schneiden , den Rest würfeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Milch, Butter, Hefe und eine Prise Zucker in den Closed lid und 2 Minuten/Sufe 1/37 °C

    Mehl und Salz zufügen und 5 MinutenDough mode zu einem Teig kneten.

    30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

    Teig ausrollen, die Seiten mit einem Pizzaroller mehrfach einschneiden und mit Tomaten, Schinken, Kräutern und den Käsewürfeln  belegen.

    Danach die Seitenstücke immer über kreuz zusammen legen. Den Strudel mit den feinen Käsestreifen bedecken, evtl etwas Pizzagewürz drauf streuen  und bei 170 °C Umluft ca. 20 - 25 Minuten backen bis der Käse goldbraun ist.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es für meine Kollegen

    Verfasst von sassygp am 5. Juni 2014 - 00:09.

    Habe es für meine Kollegen gemacht, zwei Stück. Da kam der Zauberkessel an seine Grenzen, war aber genial. War ruckzuck weg, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vielen Dank

    Verfasst von niehausj am 24. April 2014 - 09:47.

    Tolles Rezept, vielen Dank dafür!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckere Variante! Vielen

    Verfasst von TanjaTermi am 8. März 2014 - 10:42.

    sehr leckere Variante! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können