3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

vegan Gemüse - Quiche


Drucken:
4

Zutaten

10 Stück

Teig

  • 400 Gramm Vollkornmehl
  • 220 Gramm vegane Margarine (z.B. Alsan)
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 2 gestr. TL Rohrzucker
  • 2 gestr. TL Salz
  • 70 ml Wasser

Füllung

  • 400 Gramm Gemüse, nach Geschmack
  • 100 Gramm Räuchertofu
  • 0,5 Liter Pflanzencreme, Bsp. Sojacuisine
  • 4 EL Olivenoel
  • Salz Pfeffer evtl. Chili flocken, nach Geschmack
  • 40 Gramm Maisstärke, (in der kalten Sahne aufgelöst)
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Closed lid 1 Minute auf Dough mode 

    Teig in einer Tarteform umfüllen und mit den Händen in der Form verteilen,  am Rand den Teig hochdrückenGemüse

     

     

     

  2. Ofen auf 180 Grad vorheizen (Ober Unterhitze)

     

     

    Füllung

    Gemüse waschen und in Stücke in den Closed lid

    Tofu und Öl in den Closed lid

     

    Kurz in wenigen  Sekunden hochschalten und Gemüse und Tofu zerkleinern dann mit dem Spatel runterschieben und wiederholen 

     

    Hier bitte nur solange bis der gewünschte zerkleinerungsgrad erreicht ist

  3. Öl einfüllen und 5 min auf Stufe 2 Counter-clockwise operation bei 100 Grad anschwitzen

    Restlich Zutaten hinzufügen und bei 100 Grad 2 min Gentle stir setting 

    Auf den Teig verteilen

  4. Bei 180 Grad 40 min backen ,  abkühlen lassen und lauwarm servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mag sie besonders gerne mit Lauch oder Spinat


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr gut !!! Danke fürs

    Verfasst von Lotta aus der Krachmacherstraße am 9. November 2015 - 20:01.

    Sehr sehr gut !!! Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  es ist alles Öl

    Verfasst von jewel79 am 3. April 2015 - 15:34.

    Hallo,  es ist alles Öl gemeint 

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jewel, heute war nun

    Verfasst von Süß-chen am 10. Februar 2015 - 16:41.

    Hallo Jewel,

    heute war nun deine Quiche an der Reihe. Es hat uns sehr gut geschmeckt, auch wenn das Gemüse bei mir ein wenig zu klein geworden ist, und die Masse später einem Brei schon ziemlich nahe kam.Dennoch lecker!

    Was mich ein bißchen verwirrt hat war deine zweite Ölangabe.

    "3.Öl einfüllen und 5 min auf Stufe 2" Handelte es sich hierbei nur um einen Schuß Öl, oder sollte man die 4 Eßl. Öl aufteilen ? Da bin ich nicht ganz schlau drauß geworden.

    Das nächste Mal werde ich das Gemüse einfach noch weniger pürieren. Geschmacklich war es sehr lecker.

    Vielen Dank für dieses schmackhafte Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, ! Ich habe

    Verfasst von Lustucru am 5. Februar 2015 - 12:05.

    Lecker, lecker, tmrc_emoticons.;) !

    Ich habe die Quiche einmal mit Spinat und einmal mit Lauch gemacht. Beide sind super gut angekommen, Big Smile ! Ich freue mich auf den Sommer, wenn ich die Quiche mit anderen Gemüsesorten ausprobieren kann, tmrc_emoticons.p !

    Vielen Dank fürs Rezept, tmrc_emoticons.) !

    LG, Lustucru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Teig mit 70 ml

    Verfasst von Jule1964 am 13. September 2014 - 13:41.

    Ich habe den Teig mit 70 ml Wasser gemacht und dann 1:30 min Dough mode.

    hat hervorragend funktioniert  tmrc_emoticons.)

    vielleicht ist die Mengenangabe so verständlicher.

    Vielen Dank fürs Rezept

    LG, Jule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat das Rezept

    Verfasst von smartsmilla am 24. August 2014 - 15:46.

    Bei mir hat das Rezept überhaupt nicht funktioniert - glaube, die Angabe der Wassermenge für den Teig stimmt nicht. Wurde total flüssig, musste sehr, sehr viel Mehl hinzufügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön,  ich koche und

    Verfasst von jewel79 am 21. Juli 2014 - 09:10.

    Dankeschön,  ich koche und backe auch wirklich gerne tmrc_emoticons.)

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • du bist einfach spitze!

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 21. Juli 2014 - 01:29.

    du bist einfach spitze! versorgst uns alle regelmässig mit rezepten. ich teile diese auch gerne auf meiner fb-seite! super! danke u viel spass noch beim rezepte schreiben! grussSArah. 

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können