3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegane Pizzaschnecken


Drucken:
4

Zutaten

0 g

Vegane Pizzaschnecken

  • 400 g Dinkelmehl
  • 30 g Hefe
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 geh. TL Gersten Malz Extrakt
  • 1 gestr. TL Kurkuma
  • 220 g Wasser, Lauwarm
  • 40 g Öl

Füllung

  • 125 g Vegane Käse, Jeezo Alpi ( Vegourmet)
  • 100 g Zwiebeln
  • 240 g Bratwurst Fränkische Art, Vegane Erzeugnis auf Tofu und Weizeneiweißbasis
  • 70 g Tomatenmark
  • 1 Stück rote Paprika
  • 1 geh. TL Majoran, gerebbelt
  • 1 Stück Knoblauchzehen
5

Zubereitung

  1. Teig: Mehl, Hefe, Salz, Gerste Malz Extrakt (Optional), kann man auch Zucker nehmen, Kurkuma, Lauwarme Wasser und Öl in den Mixtopf geben und 3 Min.Dough mode

    Teig auf einem großes bemehltes Geschirtuch geben und ausrollen. ca 30X40 cm.

    Backhofen auf 180° vorheizen.

    Zwei Backbleche mit Backpapier belegen.
  2. Füllung: Alle Füllung Zutaten 10 Sek Stufe 4 bis 5 zerkleinern.

    Füllung auf dem Teig verstreichen. Oberen Rand ca. 5 cm. frei lassen.

    Teig mit dem Tuch zu einer Rolle aufrollen, und mit einem scharfen Messer in Scheiben Schneiden. Ca. 12 Scheiben a 2 cm. Mit der Schnitfläche nach oben auf die vorbereiteten Backbleche legen.20Min. gehen lassen.

    30 Min. bei 180° backen

    Pizzaschnecken warm oder kalt servieren
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Teig mit dem Tuch möglichst eng aufrollen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe 5 Sterne gegeben, aber nur 4 werden angezeigt

    Verfasst von Kressenmama am 18. Januar 2017 - 13:41.

    Habe 5 Sterne gegeben, aber nur 4 werden angezeigt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, das ich auch schon...

    Verfasst von Kressenmama am 18. Januar 2017 - 13:39.

    Sehr leckeres Rezept, das ich auch schon abgewandelt habe. Je nachdem was so da ist, verwende z.B. Kochkäse aus Hefeschmelzflocken oder andere Mehlsorten nehme zum würzen Pizzagewürz und anstatt Tofu auch Sojagranulat, das ich vorher im würziger Sud einweiche. Perfektes Rezept, wenn man Veganer, Vegetarier und Fleischesser hat, es konnte keiner sagen was darin fehlt und das heißt schon was.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Divaline hat geschrieben:...

    Verfasst von Paris8070 am 14. November 2016 - 11:54.

    Divaline hat geschrieben:
    Klingt lecker, aber wenn schon nicht steht wie der Teig zubereitet wird sollte doch wenigstens angegeben werden wie groß der Teig ca. ausgerollt werden muss.

    Liebe Grüße Divaline


    Hab leider ein fehler gemacht. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker, aber wenn schon nicht steht wie der...

    Verfasst von Divaline am 13. November 2016 - 08:19.

    Klingt lecker, aber wenn schon nicht steht wie der Teig zubereitet wird sollte doch wenigstens angegeben werden wie groß der Teig ca. ausgerollt werden muss.

    Liebe Grüße Divaline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können