3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Verlockende Zuccini-Tarte an Kirschtomaten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Hackfleisch
  • 40 g Tomatenmark
  • 250 g Mehl
  • 125 g Butter
  • 1 Eigelb
  • 350 g Zucchini
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • 600 g Kirschtomaten, (etwa)
  • 30 g Parmesan
  • 1 Topf Basilikum
  • Pfeffer schwarz, Zucker, Jodsalz, Olivenöl
  • 3 EL Wasser
  • 6
    26min
    Zubereitung 26min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180° vorheizen!

    Der Teig:

    Mehl, Butter, Wasser und Eigelb in den Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 7 zu einem Teig verarbeiten und 15 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

     Danach den Teig in eine mit Butter ausgefettete Tarteform ( Ø 28 cm) drücken.

    Füllung:

    Zwiebel schälen, halbieren in den Closed lid geben 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern etwas Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    Hackfleisch, Tomatenmark, Salz und Pfeffer zugeben 8 Min./Varoma/Stufe 2-3 Counter-clockwise operation weiter kochen. Die Masse auf den Teig beben und mit Zucchinischeiben keisförmig belegen. Abschließend mit Olivenöl beträufeln, ggf. noch einmal mit Salz und Pfeffer abwürzen und 20 Min./180 Grad backen. Nun die Kirschtomaten am Stück auf die Zucchinischeiben legen leicht mit Zucker bestreuen und nochmals 10 Min./180 Grad fertig backen. Jetzt noch mit gehobeltem Parmesan und frischem Basilikum servieren.

    Dazu passt ein fruchtig-spritziger Rosé, auch ein vollmundiger Rotwein der rund im Geschmack ist passt ausgezeichnt zur Tarte!

    Bon appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker vielen DANK

    Verfasst von TanniDammi am 8. September 2013 - 23:15.

    sehr lecker

    vielen DANK

    Das Leben ist zu kurz, iss den Nachtisch zuerst!


    liebe Grüße


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hat die ganze

    Verfasst von novan74 am 23. August 2013 - 23:39.

    Sehr lecker. Hat die ganze Familie gesagt.

    habs beim ersten Backen einfach 10 min länger gelassen, da war auchbdienZucchini  gut .

    LG novan74

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • man kann auch ein ganzes ein

    Verfasst von Wani am 29. Juni 2013 - 23:50.

    man kann auch ein ganzes ein nehmen. ich fand das die zuccini noch sehr roh geschmeckt haben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Treckie, dann war das

    Verfasst von Kathrin68 am 17. Oktober 2011 - 15:42.

    Hallo Treckie,

    dann war das umschreiben nicht ganz umsonst. Freut mich. Wie hat es euch geschmeckt?

    LG 

    Kathrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei ALDi Süd gibt's TM Rezepte???

    Verfasst von Treckie am 28. Oktober 2010 - 22:40.

    Da ich im Bereich ALDI Nord wohne sage ich "Danke" für dieses interessante, auf TM umgearbeitete Rezept.

    LG Treckie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Siehe auch Aldi inspiriert

    Verfasst von texere am 23. Oktober 2010 - 19:21.

    Siehe auch Aldi inspiriert 03/10!!!!!!!!!tmrc_emoticons.)

    Sogar der Weintip stimmt überein.tmrc_emoticons.)

    Es gibt in diesem kostenlosem Heft von Aldi noch viele andere leckere Rezepte, z.B.

    Italienischer Brotkranz

    LG

    PS: Das Heft liegt derzeit in allen Aldi Süd Geschäften aus.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können