3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Rolle mit Tomaten oder Lachs gefüllt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 500 g Zucchini
  • 5 Stück Eier
  • 75 g Mandeln
  • 75 g Mehl
  • Salz
  • Pfeffer

Füllung mit Tomaten

  • 3 Stück Fleischtomaten
  • 200 g Ricotta
  • 4 EL gehacktes Basilikum

oder Füllung mit Lachs

  • 200 g Räucherlachs
  • 100 g Frischkäse
  • 100 g Schmand
  • 4 EL gehacktes Basilikum
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Zucchini in den Closed lid 10 Sek auf Stufe 4 zerkleinern, zum Abtropfen auf Küchenpapier ausbreiten.

    Eier trennen; Schmetterling einsetzen, Eiweiß steif schlagen Closed lid 2,5 Min. Stufe 4 und umfüllen.

    Mandeln Closed lid 10 Sek auf Stufe 10 mahlen dann Eigelb, Mehl, Salz, Pfeffer und Zucchini hinzugeben und 5 Sek. Stufe 4 bis ein geschmeidiger Teig entsteht, Eiweiß unterheben und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und im vorheizten Backofen bei 200 ° C auf der Mittelschiene (Ober-Unterhitze) etwa 20 Min. backen.

    Das Blech aus dem Backofen nehmen und die Teiglplatte auf ein leicht mit Mehl bestäubtes Küchentuch stürzen. Das Backpapier abziehen.

     

     

  2. Füllung Tomaten

    Inzwischen die Tomaten kurz in kochendem Wasser häuten, den Stielansatz entfernen und Fruchtfleisch klein würfeln.Den Teig mit Ricotta (oder auch Frischkäse)  bestreichen, die Tomaten und das gehackte Basilikum darauf verteilen vorsichtig aufrollen und weiter 15 Min backen.

    Füllung mit Lachs

    Basilikum hacken Stufe 5, Räucherlachs auf Stufe 4 je nach Geschmack; Frischkäse und Schmand unterrühren.Die Masse auf dem Teig verteilen, vorsichtig aufrollen und weitere 15 Min. backen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Rolle schmeckt mit der Tomatenfüllung super frisch; auch als Vorspeise geeignet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Saulecker...

    Verfasst von Krü-So am 17. Juni 2017 - 23:21.

    Saulecker!!
    Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen, haben auch beide Füllungen ausprobiert, Pfannkuchen fluffig und fantastisch, prima zum vorbereiten, alles bestens.
    Dafür natürlich volle Sternchen☄☄☄☄☄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Rolle war sehr lecker. Hat uns allen sehr gut...

    Verfasst von V-S-L-J am 30. Oktober 2016 - 22:05.

    Die Rolle war sehr lecker. Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Der Teig war toll fluffig. Habe beide Füllungen (jeweils die halbe Menge) zubereitet und den Teig auf der einen Hälfte mit der Lachscreme und auf der anderen Hälfte mit den Tomaten und dem Ricotta bestrichen und dann aufgerollt. So konnten wir beide Füllungen probieren und jeder hatte seinen Favoriten.

    Mach ich bestimmt mal wieder. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von ursula.schoellnershans am 25. August 2016 - 14:10.

    So lecker! Vielen Dank für das Rezept! Schmeckt auch kalt - sehr erfrischend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee find ich super, der

    Verfasst von Alex3110 am 22. Juli 2016 - 14:15.

    Die Idee find ich super, der Teig hat nur etwas fad geschmeckt, aber ich denke, wenn ich das nächste mal noch stärker Würze, schmeckts wahrscheinlich besser  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker!!!

    Verfasst von Patty_79 am 4. Dezember 2015 - 09:24.

    War super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Sweetbluebells am 9. September 2015 - 11:36.

    Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Franzien, hab dein

    Verfasst von Meisterblume am 4. Juli 2015 - 14:07.

    Hallo Franzien,

    hab dein Rezept schon mal gespeichert. Hört sich sehr lecker an tmrc_emoticons.) und wird demnächst getestet.

    VIele Grüße

    Meisterblume

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Männer waren total

    Verfasst von hildediewilde am 12. Juni 2015 - 18:57.

    Meine Männer waren total begeistert. Vielen Dank für dieses super leckere Rezept !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können