3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinitarte mit Feta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Zucchinitarte

  • 200 g Dinkelkörner
  • 100 g Bergkäse
  • 1 Zwiebel
  • 600 g Zucchini in Stücken
  • 3 Eier
  • 2 TL Salz
  • 50 g Öl
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 Päckchen Feta
5

Zubereitung

  1. Die Dinkelkörner in den Closed lid geben,  30s / St. 10 mahlen und in einen tiefen Teller oder eine Schüssel umfüllen.

     

    Den Bergkäse in den Closed lid geben, 6s / St. 8 zerkleinern und zum gemahlenen Dinkel füllen.

     

    Zucchinistücke 5s / St.5 zerkleinern, in ein Sieb umfüllen und die Flüssigkeit abtropfen lassen.

     

    Die Zwiebel in den Closed lid geben, 5s / St.5 zerkleinern.

     

    Zucchini, Dinkelmehl, Käse wieder zurück in den Closed lid füllen.

     

    Eier, Salz, Öl und Pfeffer zugeben und 15s/  Counter-clockwise operation /St.4 vermischen, und in eine eingefettete runde Kuchenform, Tarteform oder Quicheform( 26cm ) füllen.

     

    Den Feta in Würfel schneiden und in den Teig drücken. Die Fetawürfel sollten vom Teig bedeckt sein, sonst werden sie braun.

     

    Zum Schluss die Tarte bei 180°C O/U-Hitze  in den vorgeheizten Ofen stellen und ca. 30-40 min. backen.

     

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Sogar die Kinder haben es gegessen....

    Verfasst von Izabela85 am 29. November 2017 - 11:27.

    Sehr lecker. Sogar die Kinder haben es gegessen. Habe es aber mit normalem Mehl gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe noch gelben Paprika...

    Verfasst von aguse23 am 7. August 2017 - 17:45.

    Sehr lecker. Habe noch gelben Paprika hinzugefügt. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker wirklich !!!!:smile: Sternchen...

    Verfasst von Glöckchen152 am 1. August 2017 - 15:52.

    Mega lecker wirklich !!!!Smile Sternchen reagieren leider nicht 5 !!! Sterne SmileSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker !!!!!! unbedingt probieren :-))) Toll...

    Verfasst von Glöckchen152 am 1. August 2017 - 15:49.

    Mega lecker !!!!!! unbedingt probieren tmrc_emoticons.-))) Toll !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War total lecker. Gute Verwertung der Zucchini vom...

    Verfasst von Wuzi am 20. Juli 2017 - 21:00.

    War total lecker. Gute Verwertung der Zucchini vom Garten. Gibt es ganz bestimmt noch öfter...... Echt zum weiter empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!...

    Verfasst von diegotequila am 14. Juli 2017 - 08:38.

    Sehr lecker!!!
    Hab Sie gestern ausprobiert und muss sagen sehr lecker.
    Ich hatte Sie allerdings statt Feta, Speckwürfel oben drüber gemacht.
    Danke fürs einstellen des tollen Rezeptes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau was ich gesucht habe Schnell gemacht...

    Verfasst von biodelikat am 9. Mai 2017 - 13:39.

    Genau was ich gesucht habe! Schnell gemacht, schmeckt toll und lässt sich unkompliziert variieren... ich bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte!! Schnell...

    Verfasst von sunshine1503 am 2. November 2016 - 18:13.

    Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte!! Schnell gemacht und sowas von lecker. Ich mache viele verschiedene Varianten. Verwende mein "Restgemüse" und auch oft glutenfreies Getreide. Hat bisher immer geklappt. Danke für dieses tolle Rezept . Absolute 5 Sterne verdient!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, und schnell zubereitet!...

    Verfasst von Gerde am 17. Oktober 2016 - 16:55.

    Schmeckt super lecker, und schnell zubereitet! Meine Familie war total begeistert! Hab mit cayennepfeffer noch etwas gewürzt!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker! Habe den

    Verfasst von Anna1983 am 18. August 2016 - 19:16.

    Soooo lecker!

    Habe den Bergkäse weggelassen, war geschmacklich trotzdem super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, schnell gemacht

    Verfasst von Drea78 am 11. Februar 2016 - 16:33.

    Superlecker, schnell gemacht und kam bei meinen Kollegen sehr gut an.... 

    Schmeckt warm und kalt sehr gut, läßt sich gut in der Mikrowelle aufwärmen... wird auf jeden Fall wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es auch sehr gut

    Verfasst von Heidi.Schunck am 28. Oktober 2015 - 23:18.

    Mir hat es auch sehr gut geschmeckt! Ich habe die Körner allerdings keine 30 Sek mahlen müssen, nach knapp 10 Sek. hatte ich schon Mehl.Speicher ich mir ab und wird es hier sicherlich noch mal geben. Ideales Rezept für die Zucchini-Schwemme tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker.

    Verfasst von KochNasenbärin am 15. Juli 2015 - 12:09.

    Einfach, schnell und lecker. Mal was anderes! Lustige Konsistenz,schön pampig  Party 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Info.

    Verfasst von felidae177 am 4. Mai 2015 - 16:57.

    Vielen Dank für die Info. Dann kommt sie auf meine Liste. Ich bin schon gespannt, wie es wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Taunustupfen am 30. April 2015 - 22:09.

    Sehr lecker und einfach zu machen Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Tarte kann man sehr gut

    Verfasst von Joshi555 am 19. März 2015 - 17:10.

    Die Tarte kann man sehr gut kalt essen, bei uns bleibt meist nicht viel übrig, oder verschwindet noch im Laufe des Abendstmrc_emoticons.;) aber kalt schmeckt sie auch superlecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die Tarte auch kalt

    Verfasst von felidae177 am 23. Februar 2015 - 16:50.

    Kann man die Tarte auch kalt essen? Ich suche ein Rezept für's Büro. Und dort haben wir leider keinen Backofen zum Erwärmen. Danke für ein Feedback.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supergut und einfach zu

    Verfasst von Guenter_S am 17. August 2014 - 17:00.

    Supergut und einfach zu machen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist superlecker

    Verfasst von Amalia am 1. August 2014 - 18:29.

    Das Rezept ist superlecker und einfach - ich habe den Feta durch Mozzarella ersetzt und den Bergkäse durch Parmesan - hatte diese Zutaten zu Hause - Passt auch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....habe

    Verfasst von melliuwe am 14. Juli 2014 - 21:01.

    Sehr lecker....habe allerdings Feta und Schinkenwürfel mitreingetan.....

    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie versprochen die Sterne.

    Verfasst von gourmechen am 9. Juli 2014 - 08:54.

    Wie versprochen die Sterne. Der Geschmack war wie erwartet. Ich habe allerdings noch etwas Paprika rosenscharf und Knoblauchpaste mit druntergefuscht.

    Köstlich!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt super lecker.

    Verfasst von gourmechen am 8. Juli 2014 - 09:01.

    Das klingt super lecker. Dafür habe ich alles im Haus. Wird ausprobiert. Nachdem Test werden die Sterne vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können