3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelkuchen - EINFACH-SCHNELL-LECKER


Drucken:
4

Zutaten

  • 100 g Butter, in Stücken
  • 200 g Mehl
  • 50 g Wasser
  • 1/2 TL Salz
  • 100 g Bacon
  • 400 g Zwiebel, geviertelt
  • 10 g Öl
  • 250 g Mascarpone
  • 3 Eier
  • 1-2 TL Kümmel
  • etwas Salz, Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 190°C Ober-/Unterhitze vorheizen

    Butter, Mehl, Wasser und Salz - 1,5 min. / Teigstufe

    anschließend Teig vom Topf lösen - nochmal 30 sek. / Teigstufe

    Teig in eine Springform füllen - Rand hochziehen 2-3 cm

    Teig ca. 15 min. vorbacken - während dessen

    Bacon 15 sek. / Stufe 5 zerkleinern

    Zwiebeln dazugeben und ebenfalls 15 sek. / Stufe 5 zerkleinern

    Öl hinzufügen und alles 5 min. / Stufe 1 / Varoma andünsten - umfüllen

    Topf kalt ausspülen

    Mascarpone, Eier, Kümmel sowie etwas Salz und Pfeffer 30 sek. / Stufe 4 vermengen

    Zwiebelmasse hinzufügen 5 sek. / Stufe 3 untermischen - Masse auf vorgebackenen Teig geben und alles ca. 45 min. backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und, im Vergleich zu

    Verfasst von broeseline am 9. September 2014 - 22:27.

    Lecker und, im Vergleich zu meinen bisherigen Rezepten, schnell und einfach gemacht. Den Boden aber unbedingt beim Vorbacken mit einer Gabel einstechen, sonst reist er auf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, der Zwiebelkuchen

    Verfasst von pittyflu am 12. April 2014 - 16:35.

    Hallöchen, der Zwiebelkuchen ist super lecker und schnell gemacht... Bei mir ist allerdings der Teig nicht so geworden, wie er eigentlich sein sollte. Beim nächsten Mal werde ich ihn komplett mit Umluft backen  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublich lecker und soooo

    Verfasst von stefanie75 am 1. Oktober 2013 - 22:45.

    unglaublich lecker und soooo einfach. Unsere Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist echt der

    Verfasst von esthi76 am 19. September 2011 - 21:41.

    Das Rezept ist echt der Hammer!

    So schnell zuzubereiten und so lecker!

    Also für den Hausgebrauch ein absoluter Knüller

    Also meine Meinung: Lecker schmecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...hört sich GENIAL an, werde

    Verfasst von Delphinfrau am 4. August 2010 - 18:13.

    ...hört sich GENIAL an, werde das ganze als vegetarische Variante ausprobieren!!! tmrc_emoticons.)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können