3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelkuchen vegan


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Teig

  • 400 g Mehl
  • 200 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 20 g Olivenöl

Belag

  • 750 g Zwiebeln
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 200 g Geräucherter Tofu
  • 200 g Soja Creme (Creme fraiche)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Teigzutaten 2 Minuten Dough mode kneten, auf gefettetem Blech ausrollen.

    Zwiebeln 10 Sec Stufe 4 schreddern

    Tofu in Stücke schneiden und scharf anbraten, damit sie schön cross werden

    Alle Zutaten für den Belag AUßER Soja Creme (die kommt zum Schluss) zusammen mit den Zwiebeln 6 Minuten 100° Stufe 1 verrühren.

    Zum Schluss die Soja Creme dazu und 4 Sek Stufe 2 verrühren

    alles auf dem Teig verteilen und 30 Minuten bei 200° backen (Ofen muss nicht vorgeheizt sein)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

mein Sohn liebt es mit Kümmel.... Geschmackssache tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker!!das Tofu lassen wir nächstes Mal...

    Verfasst von sternenschweife am 31. Oktober 2017 - 13:18.

    Mega lecker!!das Tofu lassen wir nächstes Mal weg,hat uns gestört -ist aber Geschmackssache.Volle Punktzahl.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckerer veganer Zwiebelkuchen und einfach...

    Verfasst von eichbergbiene am 16. Oktober 2016 - 14:01.

    Superleckerer veganer Zwiebelkuchen und einfach zubereitet. Habe die Zwiebeln noch etwas feiner geschreddert und den neuen Lizzapizzaboden low carb verwendet. Einfach lecker und volle 5 Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde gerne schreiben: SAULECKER, aber ist ja...

    Verfasst von Basentante74 am 10. Oktober 2016 - 10:06.

    Würde gerne schreiben: SAULECKER, aber ist ja vegan.... Super, Endlich wieder Zwiebelkuchen. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde nächstes

    Verfasst von Dickyvegan am 12. Juni 2016 - 17:40.

    Sehr lecker,

    werde nächstes Mal etwas weniger Teig machen - der darf für meinen Geschmack etwas dünner sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir- das ist

    Verfasst von escarabajo am 28. November 2015 - 19:01.

    5 Sterne von mir- das ist super lecker!

    Ich habe statt Sojasahne Cashewsahne (selbstgemacht) genommen. Dazu einen Löffel Sojamehl und einen Hefeschmelz. Tofu nicht angebraten ging auch so.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!!! Super super lecker!!!!

    Verfasst von Verena0303 am 9. April 2015 - 22:00.

    Wow!!! Super super lecker!!!! DAnke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Für mein Geschmack war

    Verfasst von tince am 22. März 2015 - 21:32.

    Lecker

    Für mein Geschmack war zu viel Zwiebeln! 

    Ich habe auch noch getrocknete Tomaten kleingehackt und dazugegeben. Außerdem etwas Tomatensauce und veganer Käse. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können