3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

10 Minuten Kirschstreuselkuchen ohne Ei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 330 gr Mehl
  • 160 gr Zucker
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 130 gr Butter
  • 2 Gläser Schattenmorellen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Habe das Rezept aus dem Wunderkessel es ist aber so lecker daher wollte ich Euch auch daran teilhaben lassen.

    Alle Zutaten (außer den Kirschen) in den TM geben und auf Stufe 4 15 Sek vermischen.Der Teig erscheint staubig und ungewöhnlich -vielleicht dreht der TM auch leer.Dann ist der Teig genau richtig!! Große Springform einfetten,Zwei Drittel der Streuselin die Springform geben und etwas andrucken. Abgetropfte Kirschen auf die Streusel geben,restliche Streusel überkrümeln und bei 200°C Ober /Unterhitze 40 Min backen.

    Der Kuchen ist knusprig und saftig!!!!!!

10
11

Tipp

Zutatenmenge (jedoch nicht die Kirschen) verdoppeln,dann wird der Kuchen höher.Mache ich meistens wenn ich den Kuchen für Geburtstag oder so machen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab mir sehr viel versprochen, aber so lecker bzw...

    Verfasst von karin1509 am 10. Oktober 2017 - 13:08.

    Hab mir sehr viel versprochen, aber so lecker bzw so super finde ich ihn nicht.

    Der Teig is nachm Backen sehr trocken und bröselig. Und zu viel Zucker obwohl ich den eh schon reduziert habe.

    Bei mir is auch noch Restteig über.
    Hab auch die Puddingvariante gekocht

    ◇★◇ Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. ◇★◇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von edihuber am 4. Oktober 2017 - 01:15.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Streuselkuchen.....und meeeega...

    Verfasst von andreana41 am 13. Juli 2017 - 20:54.

    Mein erster Streuselkuchen.....und meeeega lecker🍒
    Hab ihn gestern auch in der Puddingvariante gemacht und
    schmeckt heute auch noch super!!

    Danke für das tolle Rezept 🍒👍🏼☺️

    Von Herzen 5⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich hatte auch sehr “staubigen“ Teig,...

    Verfasst von thermi16 am 13. Juli 2017 - 20:24.

    Lecker! Ich hatte auch sehr “staubigen“ Teig, ist aber gelungen und schmeckt. Ich habe auch eine Sauerkirschenpuddingvariante gemacht Wink Vielen Dank fürs Rezept einstellenLove

    Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht  Mixingbowl closed  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie versprochen heute die Bewertung. Hat allen...

    Verfasst von Anja_OWL am 9. Juli 2017 - 12:33.

    Wie versprochen heute die Bewertung. Hat allen super geschmeckt -einzige Bemängelung meiner Familie war,dass die Streusel gröber hätten sein können-aber das hat dem Geschmack nicht geschadet -weil der wirklich super ist. Den gibt es wiederSmile Ach ja -aucg ich habe die Puddingvariante gewählt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....auch ich bin bei den Kommentaren neugierig...

    Verfasst von Anja_OWL am 8. Juli 2017 - 21:59.

    ....auch ich bin bei den Kommentaren neugierig geworden und habe den Kuchen gebacken. Habe zu den Streuseln noch eine Prise Zimt dazu getan und den Zucker durch Stevia ersetzt.Noch kühlt er aus-aber das Haus duftet herrlich nach dem Kuchen Smile Wenn er genauso schmeckt-dann Hut abWink
    Sterne folgen Morgen nach dem probieren.

    Kann es kaum erwarten -bis Morgen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern das erste mal gebacken aus der Not heraus...

    Verfasst von aloha311 am 26. Juni 2017 - 12:06.

    Gestern das erste mal gebacken, aus der "Not" heraus, da ich keine Eier mehr zuhause hat. Was soll ich sagen!?! Gott sei Dank hatte ich keine Eier mehr im Haus, sonst wäre ich nie auf das leckere Rezept gestoßen. Habe auch die Variante mit Pudding genommen, sehr sehr lecker und so schnell gemacht. Wird es jetzt öfter geben Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So es ist ja Rhabarberzeit...

    Verfasst von crazymum am 13. Mai 2017 - 01:39.

    So, es ist ja Rhabarberzeit...
    Diesen Teig hab' ich schon oft für veganen ( mit Alsan statt Butter ) Apfelkuchen verwendet, nun der Versuch unseren allseits beliebten Rhabarberkuchen ( mit 3 Eiern und saurer Sahne im Pudding ) zu veganisieren...
    Ich habe 1 kg kleingeschnittenen Rhabarber mit 250 g Zucker 24 h Saft ziehen lassen. Aus 400 g von dem Saft hab' ich mit 40 g Speisestärke einen Pudding gekocht und mit 70 g Alsan verrührt, der nun abkühlt. Nachher kommt der Pudding auf die 2/3 Streuselteig, darauf die Rhabarberstücke und die restlichen Streusel und wird gebacken und hoffentlich lecker, wovon ich ganz stark ausgehe....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach anfänglicher Skepsis sind wir vom...

    Verfasst von Luna071081 am 7. Januar 2017 - 20:59.

    Nach anfänglicher Skepsis sind wir vom Ergebnis begeistert! Geschmacklich Bombe und super schnell zubereitet. Danke für das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Eure tollen Kommentare...

    Verfasst von Daggi76 am 22. November 2016 - 12:08.

    Danke für Eure tollen Kommentare

    Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und so einfach

    Verfasst von Kevima07 am 20. November 2016 - 15:55.

    lecker und so einfach tmrc_emoticons.)

    glg Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist einfacher als einfach. Schmeckt...

    Verfasst von Lesja86 am 10. Oktober 2016 - 06:37.

    Der Kuchen ist einfacher als einfach. tmrc_emoticons.-) Schmeckt wunderbar, ob mit oder ohne Pudding. Wird öfter gebacken. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute aus der

    Verfasst von Loetterle0815 am 28. August 2016 - 23:02.

    Habe den Kuchen heute aus der Not heraus ausprobiert und war sehr skeptisch - zu unrech! Es hat alles prima geklappt und alles Leckermäulern geschmeck. Als nächstes werde ich die Variante mit dem Pudding probieren.

    Ganz herzlichen Dank für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mittag gebacken, ratz

    Verfasst von kochmania1 am 15. August 2016 - 19:46.

    Heute mittag gebacken, ratz fatz fertig und super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit der Puddingfüllung ist

    Verfasst von Tuffi2309 am 4. Juli 2016 - 10:56.

    Mit der Puddingfüllung ist der Kuchen so genial und so unglaublich schnell und einfach gemacht. Vielen Dank für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker hat allen

    Verfasst von Heike♡ am 26. Juni 2016 - 15:00.

    War super lecker hat allen Gästen gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fix gemacht.

    Verfasst von Ele61 am 18. Juni 2016 - 20:11.

    Sehr lecker und fix gemacht. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchen der sonntags

    Verfasst von sonne2033 am 16. Juni 2016 - 15:34.

    Toller Kuchen der sonntags aus der Not heraus entstanden ist weil ich keine Eier mehr im Haus hatte. Wir sind begeistert! Ich habe ebenfalls die Variante von Nachtschicht mit dem Vanillepudding aufgegriffen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Kirschen mit

    Verfasst von caymanbird am 15. Juni 2016 - 11:19.

    Super lecker! Kirschen mit Pudding als Füllung genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, auch noch nach

    Verfasst von m.sablowsky am 10. Juni 2016 - 17:36.

    Super lecker, auch noch nach 2 Tagen! Gerne wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und

    Verfasst von DanielaBarbara am 1. Juni 2016 - 12:34.

    Sehr lecker, einfach und schnell!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Auch ich habe

    Verfasst von Heinz_K am 30. Mai 2016 - 22:52.

    Super Rezept! Auch ich habe die Pudding-Variante gewählt. Trotz der an sich bröseligen Konsistenz des Teiges hat das Rezept auch mit glutenfreiem Mehl geklappt. Ich habe allerdings einen gestrichenen Löffel Xanthan beigefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von Vossibeige am 29. Mai 2016 - 15:58.

    Danke für das tolle Rezept!  Sehr lecker!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Streuselkuchen!!! Habe

    Verfasst von Murmeldanni7 am 22. November 2015 - 08:51.

    Bester Streuselkuchen!!!

    Habe einige ausprobiert, aber der hier schmeckt uns am besten da er schön fruchtig ist. Backe ich immer immer wieder! Auch ich habe 1 Pack. Vanillepudding-Pulver mit dem Saft aus dem Kirschenglas bei Stufe 6 vermischt, dann 4 Min., Stufe 1 bei 100 Grad erhitzt und danach die Sauerkirschen kurz bei Stufe 2 Counter-clockwise operation vermengt. Dann weiter wie im Rezept.....Ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein geniales

    Verfasst von Conny1981 am 9. Oktober 2015 - 10:12.

    Was für ein geniales Rezept!!! Seit ich das Rezept vor nicht mal einer Woche enteckt habe, hab ich ihn schon zum dritten Mal gebacken jetzt! Er war immer sofort an einem Tag weg!

    Eine Variante hab ich (wegen diverser Allergien einer Mitesserin) mit Dinkel-Vollkornmehl gemacht und statt Vanillepuddingpulver zum Andicken 35g Maisstärke und eine ausgekratzte Vanilleschote mitgekocht, dann rausgenommen, Kirschen dazu und über den Kuchen gegeben. Auch diese "gesunde" Variante hat sehr lecker geschmeckt! Auch den nicht-Allergikern! tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!!

    Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr

    Verfasst von Steinchen79 am 3. Oktober 2015 - 15:26.

    Cooking 1 Schmeckt wirklich sehr lecker. Super einfach und mit jeder Obstsorte köstlich. 5 Sterne Kuchen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn schon öfters gemacht

    Verfasst von Thermomicky am 1. Oktober 2015 - 13:14.

    Habe ihn schon öfters gemacht auch mit anderen Obstsorten. Einfach lecker!!!!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kirschkuchen der besonders

    Verfasst von Harmsi66 am 16. September 2015 - 00:11.

    Kirschkuchen der besonders leckeren Art

    Super schnell und super lecker......mögen sogar meine Kinder, die nicht auf Kirschkuchen stehen, sehr gern. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war lecker und

    Verfasst von Indiaca am 29. Juni 2015 - 00:34.

    Der Kuchen war lecker und wirklich schnell gemacht. Ich habe ihn nach Rezept hergestellt, allerdings die Krümel in der Hand zusammengepresst und in Steuseln über die Kirschen verteilt. Somit habe ich dann auch die typische Optik erhalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow......der ist superlecker,

    Verfasst von Border-Power am 15. Juni 2015 - 12:23.

    Wow......der ist superlecker, heute gemacht. Smile

     

    5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,

    Verfasst von Laurin2010 am 5. Juni 2015 - 21:24.

    Super Rezept, einfach-schnell-lecker. Kuchen schmeckt frisch aber auch 2 Tage später noch super. Habe die Variante mit dem Puddingpulver gemacht, ist bei Allen sehr gut angekommen.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Danke

    Verfasst von mariucci18 am 2. Juni 2015 - 10:04.

    Tolles Rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles

    Verfasst von simome am 24. Mai 2015 - 19:50.

    Super schnelles Last-Minute-Rezept!!  Cooking 7

    Echt sehr einfach und sehr sehr lecker. Bei uns gab's noch Schlagsahne dazu  Big Smile

    Ich habe lediglich den Teig für die Streusel etwas zusammengedrückt, damit sie ein bisschen größer sind und nicht so ganz fein.

     

    Den gibt's sicher bald wieder!!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut und vor allem sehr

    Verfasst von Plüschmors am 11. Mai 2015 - 12:53.

    Super gut und vor allem sehr schnell gemacht -P E R F E K T - 10000000 Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, sehr sehr

    Verfasst von Rinle am 30. April 2015 - 00:44.

    Heute gemacht, sehr sehr lecker.

    Ich hab noch geschlagene Sahne dazu gereicht.

    Dankeschön für das schnelle und leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, danke für die

    Verfasst von Daggi76 am 18. April 2015 - 20:20.

    Hallo zusammen,

    danke für die tollen Rückmeldungen. tmrc_emoticons.)

    Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr einfacher, leckerer

    Verfasst von Milo2010 am 18. April 2015 - 13:32.

    Ein sehr einfacher, leckerer und saftiger Kuche. Danke.

    Lieben Gruß,


    Milo2010

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse, ich habe wie

    Verfasst von Backsusi am 11. April 2015 - 19:56.

    Echt klasse, ich habe wie alle anderen , auch geschluckt, als ich die trockene Masse gesehen habe,

    aber super. Schmeckt sehr lecker und geht ratzfatz! Wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert!   Habe

    Verfasst von riba79 am 27. März 2015 - 07:29.

    Wir sind begeistert!

     

    Habe gestern abend noch schnell die Pudding Variante gemacht, weil ich nur ein Glas Kirschen da hatte. Was soll ich sagen? Der Kuchen war schon halb verputzt bevor er kalt war. 

    Das aus diesem sehr ungewöhnlichen Teig was so leckeres wird hätte ich nicht gedacht. Vielen dank für dieses tolle Rezept! Hier lass ich gern 5 Sternchen! Schnell und lecker, besser geht nicht.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist schon seit vielen

    Verfasst von Maxie am 24. März 2015 - 23:46.

    Das ist schon seit vielen Jahren unser Lieblingskuchen, nicht nur, wenns mal schnell gehen muss.

    Super Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße


    Maxie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz große Klasse!! Ich muss

    Verfasst von dinner-for-four am 16. März 2015 - 19:51.

    tmrc_emoticons.) Ganz große Klasse!!

    Ich muss meinem Vorbewerter Recht geben. Nachdem die Zutaten gemischt wurden, hat man eigentlich nur Krümel im Thermomix. Ich war äußerst skeptisch, ob das klappt...!

    Aber nach dem Backen wird man eines Besseren belehrt! Der Kuchen schmeckt hervorragend, ist saftig (durch die Kirschen) und kross (durch die Streusel) zugleich und man gerät einfach nur ins Schwärmen!

    Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man den "Teig" sieht

    Verfasst von twimo am 15. März 2015 - 22:54.

    Wenn man den "Teig" sieht denkt man zuerst da ist was schief gelaufen. ...

    Aber laut Rezept ist es ja wirklich nur ne lose Masse, die in die Kuchenform 

    gedrückt werden muss. 

    Ich war echt gespannt auf das Ergebnis. ..und muss sagen es ist ein genial

    einfaches Rezept für einen super leckeren Kuchen. Werde ich ganz

    bestimmt noch öfter machen! Fünf Sterne, ohne Frage! !!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Oberhammer! Sooo ein

    Verfasst von Sprosse am 3. März 2015 - 15:39.

    Der Oberhammer!

    Sooo ein leckerer und schneller Kuchen! Noch warm mit Vanilleeis oder Sahne ein echter Genuss. Habe statt dem zweiten Glas Kirschen noch klein geschnittene Äpfel genommen (mussten weg) ... war auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist

    Verfasst von Nachberin am 23. Februar 2015 - 22:29.

    Dieser Kuchen ist genial.

    Mein Sohn reagiert auf Gluten, Ei und Milch. Das Mehl ersetze ich einfach durch halb Mandeln halb Schär Kuchen und Kekse. Er schmeckt immer.  Wer mag kann ihn auch mit einem Klecks Sahne essen. Backpapier in der Kuchenform ist zu empfehlen.

    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll, schnell gemacht

    Verfasst von Marina70 am 4. Februar 2015 - 13:39.

    Einfach toll, schnell gemacht und schmeckt total lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen kommt immer

    Verfasst von longstocking am 25. November 2014 - 09:49.

    Dieser Kuchen kommt immer gut!

    Am Sonntagabend fiel uns ein, dass wir ja noch einen Geburtstagskuchen für die Arbeit zaubern müssen, oh Schreck! Bei diesem Kuchen kein Problem, denn alle Zutaten waren im Haus! Lediglich von den Kirschen war ein Glas zuwenig da-kein Problem, da haben wir einfach Mandarinen untergemischt! Die Kollegen meines Mannes waren jedenfalls begeistert und wollten gleich das Rezept! Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollen wir etwas mitbringen

    Verfasst von KeLa70 am 9. November 2014 - 12:51.

    Sollen wir etwas mitbringen ?

    Ja Euren tollen Kirsch-Streusel-Kuchen !  Cooking 7

    Einfacher kann es nicht sein seinen Freunden einen Gefallen zu tun  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker! Meine

    Verfasst von bine1109 am 8. November 2014 - 20:24.

    Schnell und lecker!

    Meine Freundinnen haben direkt um das Rezept gebeten tmrc_emoticons.-)

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach & super lecker

    Verfasst von KeLa70 am 30. Oktober 2014 - 11:08.

    Super einfach & super lecker ! Love  den gibt es jetzt öffter !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hätte

    Verfasst von Toerti13 am 26. Oktober 2014 - 14:02.

    Dieses Rezept hätte mindestens 10 Sterne verdient, danke!!!!!!!!!!!!!

    LG, Toerti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •