3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

10-Sekunden-Turbo-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 200 g Margarine
  • 180 g Zucker
  • 6 Stück Eier
  • 120 g Mehl
  • 2 geh. TL Backpulver
  • 200 g ganze Nüsse
  • 200 g Schokolade, in groben Stücken
  • etwas Rumaroma, je nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Alles in den Mixtopf geben und 10 Sekunden Turbo mit Hilfe des Spatels  - fertig. Teig in Muffinsform füllen.

    Ober-/Unterhitze 200°C Umluft 180°C

    ca. 22 Minuten backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir verwerten mit diesem Rezept immer unsere Schokoladenreste, Osterhasen, Weihnachtsmänner, übrige Kuvertüre usw....

Nüsse können nach Geschmack verwendet und auch gemischt werden. Was grad im Haus ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmecken nicht schlecht! Mir und meinen Bekannten...

    Verfasst von Miss-Sixty90 am 10. Februar 2017 - 21:00.

    Schmecken nicht schlecht! Mir und meinen Bekannten waren nur die Nüsse zu grob! Aber dann halt beim nächsten mal ein bisschen länger!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!!          

    Verfasst von Januargirl am 24. August 2016 - 12:59.

    Super Lecker!!!            

    Ich finde die Muffin´s toll (meine Familie und Freunde übrigens auch  tmrc_emoticons.) )

    Habe sie schon etliche male gebacken. In der Weihnachts- bzw Adventszeit gebe ich immer noch

    etwas Zimt oder Lebkuchengewürz dazu.

    @yvekleene77 ich setze immer Papierförmchen in die Muffinform, am Anfang hatte ich auch das Problem dass sie mir z.T. in der Form hängen geböieben sind. Seit dem bekomm ich sie ganz unbeschadet raus  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Schade, dass es nicht

    Verfasst von keho82 am 14. Juni 2016 - 17:00.

    Hallo. Schade, dass es nicht geklappt hat.

    Ich nehme entweder Papierförmchen oder Silikon-Muffinform oder meistens beides . Hatte noch nie Probleme. Habe die Muffins schon mindestens 25x gebacken tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack

    Verfasst von yvekleene77 am 27. März 2016 - 22:45.

    Geschmack meeeeeeega

    Allerdings kaum aus der Form bekommen...

    Woran kann es liegen? 

    Alle Muffins kaputt....

    Hab es nu  2 mal gehabt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker -

    Verfasst von Boschy am 2. Februar 2016 - 11:29.

    Seeeeehr lecker - genial!

    Mache die Muffins jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb von 4 Tagen, da die ganzen Schoko-Weihnachtsmänner von Weihnachten weg müssen.

     

    Sehr saftig und fluffig. Meine Kinder, mein Mann und der Besuch sind begeistert. Dazu sehr schnell gemacht.

    DEFINITIV 5 STERNE! DANKE! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper! Habe die Muffins

    Verfasst von .Binchen am 1. Januar 2016 - 17:02.

    Suuuuuper! Habe die Muffins als Minigugelhupf schon zwei mal gebacken. Einfach lecker!!! Habe schon lange nicht mehr so viele Kompliment für Muffins bekommen. Ob klein ob groß alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber eher Nuss als

    Verfasst von mima1988 am 24. Mai 2015 - 17:30.

    Lecker, aber eher Nuss als schoko-muffins..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  habe die

    Verfasst von Hasenfloh am 17. Mai 2015 - 15:14.

    Sehr lecker  Cooking 6

    habe die Muffins gebacken. Sie schmecken sehr gut, jedoch sind sie hoch aus der Form gekommen und dann zusammengefallen. Somit gingen sie nicht mehr aus der Form . Kann es sein das 2 TL Backpulver zuviel sind oder hätte ich noch was anderes beachten sollen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dir Muffins heute

    Verfasst von Walter21 am 8. November 2014 - 16:10.

    Habe dir Muffins heute gebacken.  Einfach lecker!  5 Sterne voll verdient.  KLASSE.  Gibt es bald wieder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel Spaß beim ausprobieren.

    Verfasst von keho82 am 7. November 2014 - 22:18.

    Viel Spaß beim ausprobieren. Wir machen sie total gerne.....  Warum nur 2 Sterne?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Idee .,danke für das

    Verfasst von chrismueller693 am 6. November 2014 - 19:22.

    super Idee .,danke für das Rezept ,werde es morgen gleich ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können