3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

A la Tiramisu (Sommer Tiramisu)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Boden

  • 200 g Löffelbiskuit
  • 50 g Butter
  • 250 g kalter Kaffe

Creme

  • 525 g Doppelrahm Frischkäse
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 300 g Joghurt
  • 3 EL Zitronensaft
  • 75 g Zucker
  • 1 Pck. gebr. fertige Gelatine z.B. Gelatinefix
  • 3 EL Kakaopulver
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Boden
  1. Boden einer Springform (26 cm) mit Backpapier auslegen, Rand fetten.

    Zartbitterschokolade in Closed lid geben und 6-8 Sek. / Stufe 8 zerkleinern und umffüllen.

    Löfferlbiskuit, Butter und kalter Kaffee in Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 8 vermischen. Mischung auf dem Springformboden verteilen und andrücken.

    Die Hälfte von zerkleinerte Zartbitterschokolade gleichmäßig auf dem Tortenboden verteilen.

    Doppelrahm Frischkäse, Joghurt, Zitronensaft, Zucker und Gelatine in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 8 verrühren. Creme auf dem Boden verteilen.

    Torte für mindestens 3 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben und den übrigen Schokolade verzieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wünsche allen gute gelingen und guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Frage: Laut Bild kommen die

    Verfasst von Nelearabella am 9. August 2016 - 11:52.

    Frage:

    Laut Bild kommen die Löffelbiskuit im Ganzen in die Sprinform und die Butter/Kaffee-Masse darüber. Laut Beschreibung soll alles im Topf gemixt werden...

    Was ist denn nun richtig? Wie sollte es sein?

    Ich denke, die Version mit den ganzen Biskuit wäre korrekter. Bei der zweiten Version kann ich mir das mit dem zerlaufen schon gut vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, habe gestern

    Verfasst von Nessis am 9. August 2016 - 11:09.

    Guten Morgen, habe gestern das Rezept für meine Gäste ausprobiert, es ist bei mir als ich den Kranz geöffnet habe zerlaufen. Ich weiss nicht,was ich falsch gemacht habe. Meine Gäste haben es trotzdem gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können