3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amaranth Quark Auflauf mit Obst / low carb


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Quarkmasse

  • 4 EL Amaranth, Körnchen, trocken
  • 500 g Magerquark
  • 250 g Schmand
  • 1 TL Stevia, flüssig
  • 3 Stück Eier, groß
  • 1 TL Backpulver
  • 750 g Pflaumen

Für die Auflaufform

  • Stück ca. 22 x 30 cm
  • 1 EL Öl, zum Einfetten
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Quarkmasse
  1. Amaranth mit gut 250 ml Wasser in den Closed lid geben und 15 Min

    bei 105 Grad im Linkslauf, Stufe 0,5  rühren.

    Deckel abnehmen, kurz abkühlen lassen.

    Dazu den Quark, Schmand, Backpulver, Stevia und  Eier in denClosed lidgeben und im Linkslauf 1 Min./Stufe 4  rühren.

    Masse in die vorbereitete, geölte Auflaufform geben, Plaumen entsteinen und je die Hälften daraufsetzen.

    Quarkmischung mit Obst 45-50 Minuten bei 175°C / O-U Hitze  backen.

    ca. 10 Min. bei ausgeschaltetem Ofen und geöffneter Backofentür stehen lassen, dann herausholen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Quarkauflauf schmeckt mit sehr vielen anderen Obstsorten gut! (z.B. Brombeeren, Kirschen, Äpfeln + Zimt, Blaubeeren etc...)

Nach Geschmack können ca. 60 g Zucker + 2 TL Vanillezucker  statt Stevia verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Megalecker! Ich und meine Familie mögen...

    Verfasst von DaButta am 23. November 2017 - 20:35.

    Lol Megalecker! Ich und meine Familie mögen Süßspeisen total gerne und diese hier war super lecker. Hab als Obst Heidelbeeren aus dem Glas und frische Birnen draufgelegt und war super. In der Mitte könnte es etwas fester sein, darum vielleicht einfach etwas länger drinlassen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich heute mit Blaubeeren...

    Verfasst von Missi13 am 17. Oktober 2017 - 20:39.

    Das Rezept habe ich heute mit Blaubeeren ausprobiert. Zuerst dachte ich, dass ich einen Fehler gemacht habe, weil die Masse total flüssig war. Aber der Auflauf ist prima geworden und hat lecker geschmeckt. Ich bin gespannt, wie der Rest morgen kalt schmeckt.... Falls er nicht über Nacht verschwindetLol
    Danke für das Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quarkauflauf :-)  wird

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 14. März 2016 - 22:16.

    Quarkauflauf tmrc_emoticons.-)  wird probiert!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können