3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Amarula-Macadamia-Rührkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Butter
  • 5 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g Puderzucker
  • 200 ml Amarula
  • 100 g gehackte Macadamia Nüsse
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Eier, Vanillezucker und Puderzucker in den Closed lid geben und 2 Minuten auf Stufe 5 zu einem geschmeidigen Teig Gentle stir setting. Dann die restlichen Zutaten zugeben und nochmals 2 Minuten auf Stufe 5 Gentle stir setting. Alles in eine Springform umfüllen und bei


    175 Grad ca. 60 Min. backen.


    Wenn der Kucken abgekühlt ist vor dem Servieren mit etwas Kakao-Puderzucker-Gemisch bestreuen - Lecker

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Konnte nicht anders, aber

    Verfasst von Simone am 18. Juni 2010 - 16:15.

    Konnte nicht anders, aber musste den Teig schon mal probieren. Einfach göttlich. Wenn der fertige Kuchen auch so schmeckt (warum sollte er auch anders schmecken?) , ist der bestimmt schneller weg als ich gucken kann.


    Danke für das tolle Rezept


    Gruß Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wünsch viel Spaß und gutes

    Verfasst von willifee am 16. April 2010 - 15:19.

    Wünsch viel Spaß und gutes Gelingen Cooking 1 - hab gerade Besuch da und die lassen sich den Kuchen gerade schmecken und schwärmen.  Hab in diesem nur 75g Macadamia Nüsse und 25 Kokosflocken genommen - schmeckt auch lecker! Oder 50g Nüsse und 50g Schokolade Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich bin ein grosser

    Verfasst von liliane am 16. April 2010 - 13:47.

    Hallo!


    Ich bin ein grosser Fan von Amarula und werde den Kuchen übers Wochenende backen. Freue mich schon aufs Resultat!!!Cooking 7 Übrigens: da Amarula Ähnlichkeiten mit Baileys hat, funktioniert der Kuchen bestimmt auch mit diesem Likör. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo pantuffle! Amarula ist

    Verfasst von Ritachen am 16. April 2010 - 12:37.

    Hallo pantuffle!


    Amarula ist ein Sahne-Likör aus Südafrika. Er wird aus den Früchten des Marula-Baums hergestellt. Sehr lecker!


    LG


    Ritachen


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Amarula

    Verfasst von pantuffle am 16. April 2010 - 12:09.

    Was ist Amarula? Wäre dankbar über eine Aufklärung. Man lernt ja bekanntlich nie aus.


     


    Gruß


    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können