3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Blätterteigtaschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 P. TK Blätterteig (450 g) oder eine Rolle Blätterteig
  • 3 Äpfel, geschält, entkernt , in kleinen Stücken
  • 50 g Rosinen
  • 1 P. Vanillezucker
  • 1 MB Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Blätterteig auftauen. Rechtecke in der Mitte durchschneiden oder bei der Rolle Quadrate ausschneiden.

    Äpfel,Rosinen,Vanillezucker und Wasser im 100°C/Closed lid/8Min./Counter-clockwise operation/Stufe 1 aufkochen.

    Je 1-2 Tl Apfelmus auf den Quadraten verteilen und die Ecken zur Mitte falten.

    Bei 200°C/20 min. goldgelb backen.  

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr einfach und schnell zu machen,mir hat nur die...

    Verfasst von nate74 am 11. November 2016 - 09:41.

    Sehr einfach und schnell zu machen,mir hat nur die Süsse am Blätterteig gefehlt,dehalb 1 Punkt Abzug,ich muss nächste mal etwas zuckern dann ist es bestimmt perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Habe die

    Verfasst von Leki am 6. April 2013 - 20:44.

    Sehr lecker...

    Habe die Vanillezuckermenge verdoppelt, liegt wahrscheinlich auch an der Apfelsorte.

    Lg leki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)

    Verfasst von Wena am 1. April 2013 - 00:38.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja 100°C habs schon geändert.

    Verfasst von kruemelmonster am 10. September 2012 - 12:57.

    ja 100°C habs schon geändert. Danke für die Info und lass es Dir schmecken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sind im ofen   schon mal

    Verfasst von Hatschepsut am 9. September 2012 - 14:42.

    sind im ofen tmrc_emoticons.)   schon mal 5***** von mir ist super leicht und das muß schmeckt schon mal so tmrc_emoticons.) [[wysiwyg_imageupload:2469:]]l.g.Hatschepsut

    eine kleine frage hab ich noch tmrc_emoticons.)   mit aufkochen meinst du 100° so hab ich es mal gemacht ich hoffe es war richtig tmrc_emoticons.;)

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse

    Verfasst von Jule am 15. August 2011 - 16:22.

    Ruck Zuck fertig, schmecken super. Wird nächstens wieder gebacken. Danke für so ein tolles einfaches Rezept.

    Grüßle Jule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuper lecker. Habe

    Verfasst von Knotenwichtel am 14. Juni 2011 - 00:45.

    Cooking 7 Suuuuuuuuuuuper lecker.

    Habe sie eben gebacken und sie sind schon alle weg. Lecker!!!

    Habe die Teigtaschen noch mit der Brühe vom Apfelmus beschmiert uns mit Zucker und Zimt bestäubt. Mache ich morgen gleich noch mal...

    Lg Knotenwichtel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich sehr lecker, aber

    Verfasst von angelicha am 9. November 2010 - 11:09.

    Eigentlich sehr lecker, aber ich glaube ich habe den Fehler gemacht und die Teilchen mit Ei bepinselt, bevor ich sie in den Ofen geschoben habe..... einige waren etwas seitlich verbrannt und waren nicht mehr so süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können