3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Früchtebrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Stück

  • 750 g Äpfel
  • 180 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 EL Zimt
  • 1 EL Kakao
  • 1 Msp. gem. Nelken
  • 1 Msp. Lebkuchengewürz
  • 3 EL Cognac
  • 200 g Cranberrys
  • 150 g ganze Nüsse oder Mandeln
  • 200 g Feigen (oder Aprikosen, Dattel, Birnen je nach Geschmack)

  • 500 g Dinkelmehl 630
  • 2 Pck. Backpulver
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Äpfel auf 2 mal in den Mixtopf geben und 2 sec. Stufe 5 schnitzeln. In eine Große Schüssel umfüllen. Feigen kleinschneiden und mit den restlichen Zutaten ( außer Mehl und Backpulver) in die Schüssel geben, verrühren und zugedeckt über Nacht stehen lassen.

    Am nächsten Tag Mehl und Backpulver zugeben und gut durchmischen. In 2 gefettete Kastenformen geben und bei 175 Grad , ca. 1 1/2 Stunden backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich habe das

    Verfasst von Gonzo am 14. Dezember 2015 - 22:05.

    Hallo,

    ich habe das Früchtebrot am Wochenende nachgebacken (habe weniger Zucker genommen)...es schmeckt super toll. Das werde ich bestimmt nochmals backen...

    Habe das Rezept gleich weiterempfohlen.

    Viele Kochgrüße

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, ich habe es

    Verfasst von greendaygirl am 27. Oktober 2015 - 08:47.

    sehr sehr lecker, ich habe es zum 1. Mal gebacken, war etwas skeptisch, aber es schmeckt wunderbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super leckeres Brot!

    Verfasst von Lacey am 10. Januar 2013 - 11:49.

    ein super leckeres Brot! meine Familie war ganz begeistert. Ich habe anstatt der einzelnen Gewürze den Weihnachtszucker genommen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Werde ich

    Verfasst von Lady Dina am 2. November 2012 - 21:08.

    Hört sich gut an. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können