3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Möhren-Kuchen (vegan)


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 2 Möhren, geschält
  • 2 Äpfel, geschält
  • 280 g Mehl
  • 130 g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver (bevorzugt Weinsteinbackpulver)
  • 100 g Öl
  • 150 g Mineralwasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Apfel-Möhren-Kuchen
  1. Möhren und Äpfel in groben Stücken in den Thermomix geben. Alles solang auf Stufe 7 zerkleinern bis eine breiige Masse entsteht. Falls noch grobe Stücke vorhanden sind, sollten diese entfernt werden. "Brei" umfüllen und beiseite Stellen.


     


    Mehl, Zucker und Backpulver 30sek. auf Stufe 2Linkslauf vermischen. Den "Brei" zugeben und nochmals 45sek. Stufe2 Linkslauf vermischen.


    Anschließend Öl und Wasser zugeben und 1Min. Stufe3 Linkslauf verrühren.


     


    Alles in eine Springform füllen und 50-60Min bei 180° Umluft backen. Stäbchenprobe nicht vergessen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann aus der Masse auch Muffins backen. Diese werden bei 180° Umluft ca. 20-25Min gebacken.

Natürlich gehen sie nicht so gut auf wie andere Muffins. Schmecken aber köstlich tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine Prise Zimt habe ich noch

    Verfasst von Smendish am 4. Juni 2015 - 09:02.

    Eine Prise Zimt habe ich noch mit rein - vegane Sahne aufschlagen - was gibt es Besseres  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ist mir in der

    Verfasst von Barockisi am 17. März 2015 - 07:13.

    Lecker!

    Ist mir in der Springform besser gelungen als als Muffins.

    Da ich aber immer das Öl so rausschmecke, werde ich dies das nächste mal durch Alsan ersetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5☆von mir. Selbst meine

    Verfasst von Letizia am 15. Februar 2015 - 14:31.

    5☆von mir. Selbst meine Kinder waren begeistert und die essen eigentlich nicht gerne Kuchen. 

    Ich hatte nur noch einen Apfel da, hab dafür eine Banane mit rein und nur 100g Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, diesen Kuchen

    Verfasst von vreni05 am 19. Januar 2015 - 10:51.

    sehr lecker, diesen Kuchen kann man auch mal bedenkenlos als Brotzeit in die Schule mitgeben. unserem Sohn schmeckt er nämlich auch. tmrc_emoticons.)

    vielleicht versuche ich es das nächstemal noch mit Dinkelmehl.

    Danke für das Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckerer Kuchen!! Mein

    Verfasst von vtina am 15. Juli 2014 - 23:05.

    sehr leckerer Kuchen!! Mein Sohn ist Allergiker und wir freuen uns über jeden leckeren Kuchen ohne Eier und ohne Milch. Dieser schmeckt der ganzen Familie wirklich gut!!

    Und sehr schnell gemacht!

    Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde gern den

    Verfasst von krabbenlady am 27. Juni 2014 - 11:27.

    Hallo, ich würde gern den Kuchen backen, vermisse aber Mengenangaben, denn es gibt nun mal unterschiedliche Möhren und Äpfel. Danke im Voraus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja... ...mit dem

    Verfasst von HarleyQuinn am 12. Mai 2014 - 15:45.

    Ja...

    ...mit dem Weinsteinbackpulver wäre er sicher besser aufgegangen.

    Ein veganer Kuchen ist natürlich immer etwas anderes als ein "klassischer" Kuchen. Da kann man nicht erwarten, dass er wie ein "klassischer" Kuchen aufgeht.

    Aber in erster Linie geht es ja auch darum, dass der Kuchen ohne tierische Lebensmittel gemacht wurde, anstatt das er wundervoll aufgeht tmrc_emoticons.;-)

     

    Ich mag den Kuchen sehr gerne tmrc_emoticons.)

    Schnell - einfach - vegan <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo, der kuchen ist zwar

    Verfasst von bella9889 am 11. Mai 2014 - 22:33.

    sooo, der kuchen ist zwar ganz lecker - erinnert mich jedoch visuell an einen sehr dicken pfannkuchen tmrc_emoticons.D er ist leider überhaupt nicht aufgegangen tmrc_emoticons.(

    habe zum esten mal einen veganen kuchen gemacht und auch nur ganz zufällig... glaube, jedoch dass ich es in zukunft unterlassen werde..

    aufgrund des geschmacks würde ich 4 sterne diesem kuchen geben! [[wysiwyg_imageupload:9795:]][[wysiwyg_imageupload:9796:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo, der kuchen ist gleich

    Verfasst von bella9889 am 11. Mai 2014 - 21:27.

    sooo, der kuchen ist gleich fertig- durftet super!

    bin gespannt, wie  er schmeckt!

    habe jeweil 3 äpfel und möhren reingegeben und nur 60ml öl genommen; hatte nur normales backpulver im hause - habe also dieses dann auch verwendet... ist ziemlich flach geworden...aber hoffe, dass der geschmack es rausholt tmrc_emoticons.) 

    melde mich also nach der geschmacksprobe!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte ich mir schon

    Verfasst von bella9889 am 9. Mai 2014 - 14:04.

    hatte ich mir schon gedacht... tmrc_emoticons.) danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kohlensäure !   Damits

    Verfasst von HarleyQuinn am 9. Mai 2014 - 13:29.

    Kohlensäure !

     

    Damits locker-fluffig wird tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich hätte noch eine

    Verfasst von bella9889 am 9. Mai 2014 - 12:15.

    hallo,

    ich hätte noch eine frage zum mineralwasser - muss dieses kohlensäure enthalten? oder geht auch stilles?

     

    lg

    bella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können