3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Zimt-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Eier
  • 200 g Butter oder Margarine
  • 200 g Zucker
  • 200 g Weizenmehl, (405)
  • 1 Pck Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 1 EL Kakao
  • 2 Äpfel, geviertelt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen!


    Die Eier trennen und das Eiweiß im Mixtopf 2 Min./St. 3,5 zu Eischnee schlagen. Eischnee in eine Schüssel umfüllen und Rühraufsatz entfernen.


    Den Butter mit dem Zucker und den Eigelben 30 Sek./St. 4 vermischen.


    Mehl, Backpulver, Zimt und Kakao zugeben und 15 Sek./St. 4 vermengen, dann die Masse zum Eischnee in die Schüssel geben und unterheben.


    Die Äpfel 3 Sek./St. 7 zerkleinern und mit einer Gabel im Teig vorsichtig unterheben.


    In einer gefetteten Springform im vorgeheizten Backofen bei 180°/Unter-/Oberhitze ca. 40 Min backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker meine beiden

    Verfasst von petra170267 am 8. November 2014 - 17:13.

    Total lecker meine beiden Männer haben den Kuchen fast im alleingang aufgefuttert, musste mich beeilen das ich wenigstens noch ein Stück mitbekommen habe. Habe ewtas mehr Zimt reingetan und 3 Äpfel genommen die ich aber nicht so lange zerkleinert habe damit es noch ein wenig Stückig ist. Beim nächsten backen werde ich auch noch eine Vanillesoße machen und den Kuchen damit servieren. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können