3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Zimt-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 mittelgroßer Apfel
  • 230 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 2 TL Zimt
  • 1 Ei
  • 140 g Zucker
  • 80 ml Öl
  • 200 ml Apfelsaft
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Äpfel entkernen, im Thermomix 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen. Restliche Zutaten in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 5 verrühren. Äpfel zugeben und 10 Sek./Linkslauf/Stufe 3 unterrühren. In Muffinsformen füllen und 20 bis 25 Min./180° backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker

    Verfasst von monika.e am 28. Mai 2017 - 15:45.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelle und einfache Zubereitung - super lecker!

    Verfasst von greendaygirl am 31. Oktober 2016 - 09:09.

    schnelle und einfache Zubereitung - super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern die Muffins

    Verfasst von Ariam 2016 am 8. April 2016 - 12:44.

    Ich habe gestern die Muffins genau nach Anleitung gebacken und musste dann vier Kinder stoppen, nicht alle auf einmal aufzuessen! "Daumen hoch", hieß es von allen Seiten. Auch ich fand es sehr angenehm, dass der Teig so flüssig war und man ihn gut in die Förmchen gießen konnte. Nächstes Mal werde ich es noch mit Nüssen o. Ä. probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallooooo wollte die muffins

    Verfasst von Nicole1991 am 31. Januar 2016 - 12:12.

    Hallooooo

    wollte die muffins  gerne machen und wollte fragen ob ich bei den Apfel  die schale abmachen muss?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind super!! Habe

    Verfasst von vr1980 am 3. November 2015 - 18:01.

    Die Muffins sind super!! Habe sie mit Dinkelmehl gemacht. Hat toll funktioniert. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Alle waren

    Verfasst von JenniferWittmann am 22. Oktober 2015 - 21:51.

    Sehr lecker. Alle waren begeistert von den Muffins

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super saftig und fluffig,

    Verfasst von Schnegu am 2. September 2015 - 11:34.

    Super saftig und fluffig, wird es oft geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.... freue mich

    Verfasst von Brunchi am 28. August 2015 - 23:45.

    Sehr lecker....

    freue mich schon, wenn bald die Äpfel wieder reif sind... Habe das Rezept letztes Jahr oft gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Und tolle

    Verfasst von Heidiberry am 23. Juli 2015 - 13:56.

    Superlecker! Und tolle "Konsistenz" der Muffins. Hab nur nicht genau gewusst, wieviel gramm 80 ml Öl entsprechen. Hab nach Gefühl ca. 65 gramm reingetan. Hat auf alle Fälle gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Claudia,kannst du mir

    Verfasst von landysch am 6. Mai 2015 - 16:27.

    Hallo Claudia,kannst du mir bitte das Rezept für die Creme oder schreiben wie du die Rose gemacht hast.

    Ich würde mich sehr freuen! Danke im vorraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept! Hab die

    Verfasst von Viridis89 am 2. April 2015 - 11:22.

    Super tolles Rezept! Hab die Muffins der Winterzeit schon mehrmals gemacht und die Muffins sind echt immer gut angekommen!  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoffentlich schmecken sie so

    Verfasst von Anka92 am 13. März 2015 - 14:21.

    Hoffentlich schmecken sie so gut, wie sie duften Love ich hatte aber keinen Apfelsaft da und habe dafür Ananassaft genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super. Ich habe die

    Verfasst von listra am 22. Januar 2015 - 11:55.

    Schmecken super. Ich habe die Muffins schon oft gebacken.

    Vielen Dank für das wunderbare Rezept.

    Viele Grüße Lisa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker - heute für eine

    Verfasst von BAYERNWEBSTER am 8. November 2014 - 16:20.

    Total lecker - heute für eine Kinderkrippe gebacken und *RUCK ZUCK* von Erwachsenen wie Kindern verputzt worden tmrc_emoticons.-) Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie heute gleich in der

    Verfasst von mumCHEN am 7. November 2014 - 14:12.

    Hab sie heute gleich in der  doppelten Menge gemacht, haben so für zwei Muffinbleche und noch für 3 Minkuchen in der Tchibo-Form gereicht tmrc_emoticons.;-) Sooo schön fluffig und lecker, Yummy! Mal sehen was die Mamis und Kids aus der Kleinkindergruppe morgen sagen tmrc_emoticons.;-) Zucker hab ich ein bissi weniger rein, hat voll und ganz gereicht. Werde ich auf alle Fälle nochmal in meinen Tchibo-Formen machen. Danke für das schnelle Rezept, sehr lecker! 5 Sterne von mir :-*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und fluffige

    Verfasst von Nane201 am 17. August 2014 - 11:08.

    Sehr leckere und fluffige Muffins! Meine Gäste waren begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und

    Verfasst von IsaH. am 23. September 2013 - 17:17.

    Super schnell und MEGA-lecker!!!! Da mein Backofen gerade "nur" mit Ober-/Unterhitze arbeiten will tmrc_emoticons.( habe ich 175ºC Grad eingestellt und die Muffins ca. 30 Minuten gebacken.  Das optische Ergebnis war eigentlich ganz ok (sind nicht sooo mega hoch gegangen), geschmeckt haben sie "dafür"  suuupppeerrrr lecker  tmrc_emoticons.) . Volle Punktzahl Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker -

    Verfasst von Tuppence am 3. März 2013 - 18:25.

    Geschmacklich sehr lecker - leider überhaupt nicht richtig aufgegangen, obwohl ich mich genau an die Vorgaben gehalten habe. tmrc_emoticons.(

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich werde die Muffins

    Verfasst von JaLue am 22. Januar 2013 - 22:47.

    Hallo, ich werde die Muffins ganz bald backen, klingt wirklich sehr verlockend! Eine wichtige Frage hätte ich jedoch: für wieviele Muffins ist denn der Teig und wie voll müssen die Formen gefüllt werden? Gehen sie gut auf? Vielen dank schonmal für die Antwort und ich werde ganz schnell berichten und sicher fleißig Sterne verteilen. Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von esbas2911 am 15. November 2012 - 21:02.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Hab noch 40g

    Verfasst von esbas2911 am 15. November 2012 - 21:01.

    Sehr lecker!!

    Hab noch 40g Haselnüsse dazu gegeben!! Passt sehr gut dazu! Cooking 7

    Danke fürs Rezept!

    LG esbas2911

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muffins sind spitze 

    Verfasst von Thermoschnegge am 20. Juni 2012 - 17:42.

    Cooking 7Muffins sind spitze 

    Die Thermschnegge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal Muffins, die auch

    Verfasst von minibunny am 10. März 2012 - 15:38.

    tmrc_emoticons.) Endlich mal Muffins, die auch meinen Kindern schmecken!

    Beim nächsten Mal werde ich probieren, noch ein paar Walnüsse unterzumischen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Claudia, ich habe heute

    Verfasst von AnitaZ1972 am 19. Februar 2012 - 20:13.

    Hallo Claudia,

    ich habe heute Deine Muffins gebacken und sie schmecken einfach köstlich!! Sie sind es devinitiv wert mit einer Rose verziert zu werden. Hier das Foto von meinen/deinen Muffins.

    Wenn Du möchtest mail ich Dir gerne das Rezept für die Creme.[[wysiwyg_imageupload:905:]]

    Liebe Grüße und natürlich 5*****Sterne,

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Schwierigste bei diesen

    Verfasst von Paeffgen am 18. Februar 2012 - 17:05.

    Das Schwierigste bei diesen Muffins ist die Wartezeit, wenn sie ein bisschen abkühlen müssen... Die duften schon dermaßen gut, wenn sie aus dem Ofen kommen, dass die Zurückhaltung wirklich schwer fiel...

    Wow, sind die lecker!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Rezept

    Verfasst von tm31queen am 6. Dezember 2011 - 16:10.

    Hallo,

    ich habe das Rezept ein wenig abgewandelt, da ich nicht alle Zutaten zuhause hatte. Statt normalen Mehl habe ich Dinkelmehl, statt Natron - 2 TL Backpulver, statt Apfelsaft - Orangensaft und statt 140 gr. Zucker -  nur  60 gr. Zucker verwendet (die Muffins waren trotzdem noch süss). Sehr lecker und toll für kleine Kinder!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo die sind so super

    Verfasst von simido am 30. Oktober 2011 - 22:10.

    Hallo


    die sind so super lecker, kaum sind sie da, sind sie wieder wegtmrc_emoticons.;) .


    LG Sike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der kinder-hit

    Verfasst von mümmelmaus am 16. März 2011 - 22:07.

    Hatte Bedenken, ob unsere Süße die Muffins mag. Äpfel roh sind toll, aber in Kuchen & Co. mag sie sie eigentlich gar nicht. Großes Lob an Dich unsere Tochter hat diese Muffins zu ihren Lieblingsmuffins ernannt 

    Vielen Dank für das tolle Rezept - war uns natürlich 5***** wert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Super Klasse

    Verfasst von Nasty020 am 28. September 2010 - 14:07.

    Habe  die Muffins gerade ausprobiert,habe sogar gleich die doppelte Menge gemacht, weil so positive Bewertungen da sind-wo ich mich nur anschließen kann. Musste zwar Zitronen Äpfel (eigene Bäume) nehmen aber super lecker.

    VIELEN DANK

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mal so auf die Schnelle

    Verfasst von Heimchen am 28. September 2010 - 11:38.

    mal so auf die Schnelle wieder diese Muffins gezaubert.  Sie schmecken allen so gut !

    Gestern haben wir uns noch was fürs Auge ausgedacht! Haben mit Schokotröpfchen kleine Gesichter und Motive gelegt. Sie sind beim Backen nicht zerlaufen und schmecken dazu wunderbar!

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von Si-TO am 22. September 2010 - 16:32.

    Danke für das tolle Rezept.

    Es geht total schnell und die sind so lecker.Musste sie heute gleich nochmal machen, weil die Muffins gestern so schnell weg waren, dass mein Mann keine mehr bekommen hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig !!!

    Verfasst von Zuckerfrau am 20. September 2010 - 21:13.

    Hallo Claudia 23,

    vielen Dank für dieses tolle Rezept.  Die Muffins haben uns sehr gut geschmeckt.

     LG Zuckerfrau  Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!

    Verfasst von MelanieThierolf am 29. Mai 2010 - 18:57.

    Ich habe die Muffins für den Kindergeburtstag gebacken...war erst skeptisch ob sie den Kindern schmecken!! Aber die waren soooo schnell weg...sind echt super lecker und ganz einfach zu machen!!


    Danke für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natron?

    Verfasst von Imaja am 6. Mai 2010 - 11:57.

    Hallo,


    das Rezept hört sich wirklich lecker an.


    Könnte ich anstelle von Natron auch einfach mehr Backpulver nehmen?


    Gruß, Imaja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die leckeren Muffins

    Verfasst von UteFlaig am 3. Mai 2010 - 19:02.

    tmrc_emoticons.) Ich habe die leckeren Muffins heute Nachmittag gebacken. Sie gehen super schnell und sind schön saftig und locker. Leider hielten sie nur eine Stunden dann waren alle weg und im Ofen bäckt gerade der Nachschub für die morgigen Vesperdosen. Meine Kinder sind ganz wild auf diese Muffins. Tolles Rezept , wird jetzt regelmäsig angewand , lieben Dank Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckere Muffins.

    Verfasst von Heimchen am 12. April 2010 - 14:49.

    Sehr, sehr leckere Muffins. Der Teig läßt sich durch seine etwas flüssigere Konsistenz super gut in die Förmchen füllen! Das hat mir sehr gut gefallen! Aber auch schmecken tun sie wunderbar!


    Habe oben soeben mit 5 Sternen gevotet!


    Danke für dieses leckere Rezept

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von sabmaier am 9. April 2010 - 09:00.

    Kann mich nur anschließen, super lecker und einfach gemacht.


    Mein kleiner Sohn konnte garnicht abwarten einen zu essen.


    Danke sabmaier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, schnell gemacht

    Verfasst von schlumpf1108 am 6. April 2010 - 14:28.

    Cooking 7


    super Rezept, schnell gemacht und total lecker 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Hallo Claudia, ich habe

    Verfasst von mauselaus am 27. Februar 2010 - 20:50.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)


    Hallo Claudia,


    ich habe die Muffins gleich zwei Mal kurz nacheinander machen müssen, da sie meinen Lieben so gut geschmeckt haben und gleich alle weg waren.


    Gruß


    Mauselaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!

    Verfasst von sabine2106 am 25. Februar 2010 - 11:24.

    Die Muffins sind der Hammer! Schön saftig und man kann sie auch prima schon 2 Tage vorher vorbereiten. Der absolute Hit bei den Kindern!! Danke. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckerrrrr!

    Verfasst von Häschen am 9. Februar 2010 - 11:30.

    Hallo Claudia23,


    habe am Sonntag Deine Muffins zum Gebutstag unseres Patenkindes gebacken. Die waren ober, ober lecker und so schnell gemacht, einfach genial. Alle waren begeistert. Wird es öfter geben.


    Liebe Grüße und Danke für dieses tolle Rezept


    Häschen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die waren aber lecker das war

    Verfasst von Sandra Z. am 28. Dezember 2009 - 19:12.

    tmrc_emoticons.;) die waren aber lecker das war ja ne wucht die waren alles 12 sofort weg ich hatte gar keinen mehr den ich als betthupverl essen konnte!!!tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker

    Verfasst von ybamaba am 2. November 2009 - 21:19.

    tmrc_emoticons.) Vielen Dank für dieses tolle Rezept, einfach nur lecker.


    Meine Kinder lieben die Muffins. Daher 5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Naschkatze am 14. Oktober 2009 - 23:44.

    Hallo Claudia,


    Auch von mir ein dickes Lob für diese Muffins. Meine Arbeitskollegen waren begeistert. Von mir bekommst du auch 5 Punkte dafür.


    Gruß


    Naschkatze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Apfel-Zimt-Muffins

    Verfasst von Himbeer am 11. Oktober 2009 - 11:34.

    Hallo Claudia,


    ich habe gestern Apfel-Zimt-Muffins gebacken. Sie schmecken super ! tmrc_emoticons.)


    Vielen Dank für das Rezept !


     


    Liebe Grüße


    Himbeer


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Claudia,   ich habe

    Verfasst von Kraeuterfee am 5. Oktober 2009 - 21:05.

    Liebe Claudia,


     


    ich habe heute Deine tollen Muffins gebacken. Sie sind super lecker, saftig und schnell zubereitet. Von mir bekommst Du dafür 5 Sterne.


     


    Vielen Dank für das Rezept.


     


    Liebe Grüße


    Kraeuterfee   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können