Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 750 g Äpfel
  • 250 g Zucker
  • 500 g Mehl
  • 11/2 Päckchen Backpulver
  • 250 g Rosinen
  • 125 g gehackte Haselnüsse
  • 1 EL Kakao
  • 1 TL Zimt
  • 2-3 Gläser Rum, Schnapsgläschen
  • 1 Prise Salz

.

5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Die Äpfel schälen, vierteln und Kerngehäuse entfernen, mit Zucker in den Mixtopf geben und 3-4 Sek. / Stufe 4 zerkleinern und umfüllen und übernacht stehen lassen.

    Dann die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben, mit Hilfe des Spatels auf Dough mode/2 Min. verrühren und die Äpfel nach und nach einarbeiten.

    Bei 180°C ca 70 - 80 Minuten backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann man das Apfelbrot auch in einer Kastenform...

    Verfasst von lisaS am 19. November 2016 - 13:30.

    Kann man das Apfelbrot auch in einer Kastenform machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!...

    Verfasst von karin.lengauer-stockner am 16. Oktober 2016 - 13:17.

    Hallo!

    Eine Frage kann ich den Rum auch weg lassen?? Hat das schon mal wer probiert?? Vielen Dank schon mal tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Übrigens, hab ich sie auch

    Verfasst von vonni144 am 22. Januar 2015 - 10:09.

    Übrigens, hab ich sie auch schon gemacht, ohne das ich die Äpfel übernacht hab stehen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es Euch

    Verfasst von vonni144 am 21. Dezember 2014 - 13:10.

    Freut mich das es Euch schmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super genial!!! schneller

    Verfasst von Tina69 am 18. Dezember 2014 - 12:29.

    super genial!!! schneller kann man ein apfelbrot nicht machen tmrc_emoticons.-) 

    und es schmeckt auch sehr lecker ! hab es auch in der 9 form und 12 muffins gemacht . Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gut geworden, hab gerade

    Verfasst von tower400 am 27. November 2014 - 13:16.

    gut geworden, hab gerade bemerkt, die sind ja Vegan ,

    da wird sich mein Sohn aber freuen !!

    hab sie in der neuner Form gemacht und dann sind noch 12 Muffins ausgegangen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können